Testversion ExtRecMenu: CutterQueue + Warteschlange für Verschieben zwischen Partitionen

  • Hallo Leute,


    damit ihr wieder was zum spielen habt und das ganze mal ausführlich getestet werden kann, habe ich hier für euch eine erste Version des ExtRecMenu-Plugin, die einen CutterQueue enthält und mit der mehrere Aufzeichnungen zwischen verschiedenen Partitionen verschoben werden können.


    GANZ WICHTIG:
    Laufende Schnitte nicht über den Hauptmenüeintrag abbrechen!!!


    Es besteht ansonsten die nicht unwahrscheinliche Möglichkeit, dass VDR abstürzt. Grund ist, dass die verwendeten Funktionen von VDR nicht threadsicher sind. Ich hoffe, dass sich da noch eine Lösung findet, ansonsten muss ich den CutterQueue wieder aus dem Plugin rausschmeißen.


    Die Warteschlangen für Schnitt und Verschieben sind das einzig neue in dieser Version. Also bitte keine Fragen in der Form "Hast du das und das schon eingebaut".


    Um Kommentare wird gebeten ;) Und auch, wenn es hier bei mir soweit funktioniert, kann ich nicht garantieren, dass es nicht zu Abstürzen kommt.


    Gruß
    Martin


    [edit]aktuelle Testversion[/edit]

  • Hallo Martin,


    hab die CutterQueue ausprobiert. Funktioniert bei mir soweit ohne Probleme. Das einzige was mir aufgefallen ist: Wenn man während der Wiedergabe einer Aufnahme zu einem Zeitpunkt per roter Taste springen möchte, startet die "2" ebenfalls die CutterQueue. Die "2" läßt sich also nicht eingeben... Wie kann man die Aufnahme wieder aus der Queue nehmen, wenn nicht über das Hauptmenü? Hab nichts im Readme gefunden.


    Das Verschieben der Aufnahmen funktionert ebenfalls bestens. Vielen Dank für die neue Version! Damit entfällt mal wieder ein Patch...


    Grüße, Georg

  • Hallo Georg,


    das mit der Wechselwirkung beim Zeitpunkt eingeben werde ich mir anschauen.


    Wegen dem Abbrechen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Bei Aufnahmen, die zum Schneiden markiert sind, ist 'Gelb' nicht belegt, diese Taste könnte genutzt werden, um das Schneiden abzubrechen (wenn ich das aus dem Plugin heraus mache, sollte es keine Probleme geben) bzw. die Aufzeichnung aus dem CutterQueue zu entfernen. Gleiches könnte ich auch für die Verschieben-Warteschlange einbauen.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,


    Die gelbe Taste für das Beenden der beiden Funktionen fände ich perfekt! Da muß man sich nix merken sondern nur lesen können. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;D Nochmals Danke für Dein tolles Plugin!


    Georg

  • Hallo Georg,


    war schon vor den Schwierigkeiten mit dem Abbrechen eines Schnittes am überlegen, wie man einen Abbrechen-Funktion am besten integrieren kann. Und als ich dann auf die Idee mit der gelben Taste gekommen bin, habe ich mir den Kopf über die Beschriftung zerbrochen. Aber ein "Abbrechen" in Zusammenhang mit den Symbolen für Schnitt bzw. Verschieben sollte eigentlich aussagekräftig genug sein.


    Eingeben einer Sprungzeit habe ich jetzt hinbekommen. Bastel jetzt an der Geschichte mit dem Abbrechen. Dann gibt es auch eine neue Testversion.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Nordlicht,


    muß zugeben das ich noch nicht die neue version getestet habe. Ich hätte aber eine frage. Wird Schneiden sofort angeworfen ? (ich denke mal ja) Oder wird eine liste "gesammelt" und man kann das schneiden dann auf ein mal anwerfen ?


    Der grund warum ich frage ist das schnittmarken setzen viel schneller geht wenn im hintergrund nicht geschnitten wird ;) oder ist das bei euch anders ?


    Gruß
    Viking


  • Bei mir ist das auch so und eine derartige Vorgehensweise mit anschließendem automatischen Löschen der Originale wäre für mich perfekt.


    Schöne grüße
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Hallo Leute,


    das Abbrechen von Schnitten funktioniert jetzt, aber nur aus dem Plugin heraus. Musste ein bisschen tricksen, damit es funktioniert, was es nun auch tut. Jedenfalls konnte ich keinen Absturz provozieren. Schnitte, die von außerhalb des Plugins her gestartet werden, werden im Plugin nicht berücksichtigt, es wird dafür kein Schnittsymbol mehr angezeigt. Im Rahmen der Absturzprävention (das Wort steht garantiert nicht im Duden :D) geht das leider nicht anders.


    Das Abbrechen von Verschiebeaktionen funktioniert auch. Einzig das Verschiebensymbol in der Titelleist und der gerade verschiebenden Aufzeichnung wird dabei nicht entfernt, da muss ich noch dran arbeiten.


    Viel Spaß beim Testen. Kommentare wie immer erwünscht


    Gruß
    Nordlicht


    [edit]aktuelle Testversion[/edit]

  • Da bin ich ja schon mal sehr gespannt.
    Ich nutze Dein Plugin ja ohnehin schon, eine eingebaute Cutterqueue wäre für meine wöchentlichen Schneide-Sessions ja schon seeeehr hilfreich :]

  • Hallo Martin,

    Zitat

    Original von nordlicht
    Schneiden geht sofort los (wie beim CutterQueue-Patch wohl auch). Womit soll ich denn auch das Abarbeiten der Warteschlange starten? Ich kämpfe doch jetzt schon um jede Taste und ein nachvollziehbares Bedienkonzept.


    hmm, habe da noch nicht lange drüber nachgedacht, eine erste idee wäre das man es vieleicht so lösen kann .


    Wenn zum schneiden die taste 2 gedrückt wird kommt :
    1. zu queue huínzufügen
    2. jetzt schneiden
    3. zu queue hinzufügen und queue abarbeiten.


    Dann kann man mit den tasten 1-3 entscheiden was passieren soll.


    Aber ich gehe noch mal in mich, vieleicht kommt ja noch was beseres raus ;)


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Original von viking
    Wenn zum schneiden die taste 2 gedrückt wird kommt :
    1. zu queue huínzufügen
    2. jetzt schneiden
    3. zu queue hinzufügen und queue abarbeiten.

    Meinst du damit, dass beim Drücken von '2' zum Starten eines Schnittes ein Menü aufgeht?


    Ich weiß nicht, was ich von der Geschichte insgesamt halten soll. Was spricht dagegen, erst die Schnittmarken der Aufzeichnungen zu setzen und anschließend diese der Warteschlange hinzuzufügen?


    Gruß
    Martin

  • Hi,
    tut mir so leid, habe gerade keine Zeit zu testen. Sonst währe ich voll dabei....
    Aer ich muss dann erst ein Debian Packet bauen...

    Grüße, Dieter :)

  • Hallo Martin,



    Wieso braucht man da noch eine Abfrage?
    Ich denke eine Setup-Option "Cutting-Queue ja/nein" sollte genügen. Dann weiß "2" was es tun soll. Ich denke nicht, das man den Fall, dass man eine Queue aufbauen will, aber erst später abarbeiten will, braucht.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von nordlicht
    12 Downloads, kein Feedback. Redet mit mir ;)


    Grundsätzlich funktioniert es ganz gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass seit der neuesten Version beim Schneiden die Anzeige der Länge der geschnittenen Aufnahme nicht mehr automatisch aktualisiert wird.
    Außerdem stürzt der VDR dann und wann am Ende des Schneidevorganges ab. Dieses kann ich seit der vorletzten Version mit immer den selben Aufnahmen nachvollziehen.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Zitat

    Original von udobroemme
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass seit der neuesten Version beim Schneiden die Anzeige der Länge der geschnittenen Aufnahme nicht mehr automatisch aktualisiert wird.

    Ich musste die entsprechende Funktion rausnehmen, da sie in Wechselwirkung mit dem Beenden eines Schnittes zum Absturz führen kann.

    Zitat

    Außerdem stürzt der VDR dann und wann am Ende des Schneidevorganges ab. Dieses kann ich seit der vorletzten Version mit immer den selben Aufnahmen nachvollziehen.

    Versuch mal bitte, einen Backtrace zu erstellen.


    Gruß
    Martin

  • Sooo schlimm finde ich das jetzt nicht... :D
    Nein, ich werde, falls ich heute abend dazu komme, mal einen BT machen und das Ergebnis posten.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!