Lob und mehre Fragen linvdr 0.3

  • :) Zuerst einmal Gratulation zu linvdr 0.3 - ist sogar für einen newbie ohne Probleme zu installieren.
    Ist eigentlich schon alles drauf, was ich brauche.
    Zu meinen Fragen und Anmerkungen:


    -Die DVD-Wiedergabe sieht in etwa so aus, als ob man auf einem P233 eine DVD per Softwaredecoder betrachten möchte (starkes Ruckeln, Aussetzer). Das Menue wird einwandrei angezeigt.


    -Klingt warscheinlich doof, aber wie kann ich eine gewöhnliche Audio-CD abspielen. Wohl mit dem M-Player - da hab ich aber nur das zugehörige Verzeichnis auf der Festplatte zur Auswahl, welches logischerweise leer ist.


    -Habe diverse Fernbedienungen zuhause. Das Lernprogramm erkennt jedoch bei keiner ein Signal, obwohl irgendwann (beim setup) "Fernbedienung erkannt" gemeldet wird (damit ist wohl der IR-Adapter gemeint).


    -Wo kann ich eine vollständige Channels.conf für Astra downloaden? :)

    1* TT ff 1.5, 1*TT budget s 1102, Mcubed hfx, PentiumM Dothan 1,5, Borg HPC 479 - komplett passiv gekühlt, 120GB Samsung, MSI 915GM Speedster-FA4 Socket479, 512MB DDR-RAM, LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel(2.6.16) - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR 1.3.44 + Plugins STB-AVBoard

  • Bin selber Neuling. Aber ich versuche es mal. Aber alles aus dem Kopf. Also bitte nicht schlagen, wenns nicht richtig ist.


    Zitat

    Original von killy
    -Die DVD-Wiedergabe sieht in etwa so aus, als ob man auf einem P233 eine DVD per Softwaredecoder betrachten möchte (starkes Ruckeln, Aussetzer). Das Menue wird einwandrei angezeigt.


    Ist der DMA-Modus für das DVD-LW eingeschaltet? "hdparm -d /dev/hdx" müßte darüber Info geben. Mit "-d1" wird er dann eingeschaltet.


    Zitat

    -Habe diverse Fernbedienungen zuhause. Das Lernprogramm erkennt jedoch bei keiner ein Signal, obwohl irgendwann (beim setup) "Fernbedienung erkannt" gemeldet wird (damit ist wohl der IR-Adapter gemeint).


    Hast Du die passende lircd.conf für Deine FB? Ansonsten gehts natürlich nicht.


    Zitat

    -Wo kann ich eine vollständige Channels.conf für Astra downloaden? :)


    http://www.zwez.com/sat/vdr/index.html


    Gruß
    BOP

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    3 Mal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Danke, für die postings.
    Hatte das mit dem dma-modus auch schon im Verdacht.
    Aber unter hdparm -d /dev/hdc (ist ja wohl das DVD-Laufwerk?!) is t der DMA-Modus eingetragen. An was könnts sonst noch liegen?


    Das mit der Fernbedienung ist mir nicht klar. Ich dachte, ich könnte jede x-beliebige Fernbedienung anlernen?!

    1* TT ff 1.5, 1*TT budget s 1102, Mcubed hfx, PentiumM Dothan 1,5, Borg HPC 479 - komplett passiv gekühlt, 120GB Samsung, MSI 915GM Speedster-FA4 Socket479, 512MB DDR-RAM, LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel(2.6.16) - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR 1.3.44 + Plugins STB-AVBoard

  • Zitat

    Original von killy
    Das mit der Fernbedienung ist mir nicht klar. Ich dachte, ich könnte jede x-beliebige Fernbedienung anlernen?!


    Ja klar. Das kannste auch. Nur mußte eine passende lircd.conf haben. Bzw diese Lircd.conf muß vorher angelernt werden. Das geht mit "irrecord". Da findet man aber was über die Suchefunktion hier im Board.
    Oder eben mal auf http://www.lirc.org/ nachschauen, ob schon so eine Conf-Datei exisitiert.


    Zu dem Ruckeln bei DVDs fällt mir sonst aber auch nichts mehr ein.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Zitat

    Original von killy
    -Die DVD-Wiedergabe sieht in etwa so aus, als ob man auf einem P233 eine DVD per Softwaredecoder betrachten möchte (starkes Ruckeln, Aussetzer). Das Menue wird einwandrei


    Der DVD-Player ist, naja, verbesserungswürdig. Gottseidank hat das DVD Plugin einen neuen Maintainer.


    Manche DVDs lassen sich auch bei mir nicht vernünftig abspielen. Xine z.B. mit den selben Librarys geht wunderbar das DVD Plugin macht ne Slideshow. Andere DVDs laufen ohne Probleme.


    Probier einfach mal ne andere DVD aus...


    Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!