NVram mit Mahlzeit 4.0 ISO2 ???

  • Hallo,


    ich muß leider gleich anmerken dass mein Name Programm ist. :schiel


    Ich benutzte bisher in meiner Kaffeemaschine Minivdr und will mir nun einen neuen VDR bauen. Ich verwende hier statt dem unten genannten Board das K7S41GX von Asrock. Ich wollte die Nvram einrichten und muß nun feststellen dass hier garnix vorgesehen ist. Ich habe hier zwar die nvram-wakup.conf für merin Board mit dem 2.0 Bios gefunden und unter /etc eingefügt, aber funktionieren will das nicht.
    wenn ich die conf aufrufe erhalte ich dass hier:



    ich fände es echt toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich den kram mit Linvdr hinbekomme. Und vbitte nicht schimfen, ich bin doch nur'n DaU...



    PS


    Ich hatte in einem anderen Beitrag erwähnt dass bei mir die Aufnahmen nicht laufen wenn ich den Lifebuffer aktiviere, und dabei ist es egal ob Ram oder HDD.
    Wenn jemand hierauf nen Kommentar hätte wäre dass auch ganz nett.

    DVB-S TT 1.6
    VDR: mittlerweile MVDR 1.2
    Board: Asrock K7VM2 Rev.3. Bios 1.9
    CPU: Athlon Mobile XP, 1150MHz bei FSB 100MHz, Vcore 1,2V
    512 MB Ram
    Gehäuse: Francis Francis X1
    HDD Samsung 120GB 5400UPM
    FB X10 Funk

  • Hi
    die "nvram-wakeup.conf" wird auch nicht aufgerufen. Das ist "NUR" die Konfigurationsdatei.
    Der aufruf erfolgt so

    Code
    nvram-wakeup -C /pfad/zu/nvram-wakeup.conf --directisa


    Das --directisa kannst/musst du evtl. weglassen.
    Das eigentliche Problem dürfte sein dass nvram-wakeup glaube ich nicht in dem Mahlzeit-ISO integriert ist?


    Das "normale" Wakeup per ACPI funktioniert nicht?


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Wow, danke für die schnelle Antwort.


    Wenn ich die Zeile so einfüge dann erhalte ich nur dass:

    Zitat

    Linvdrmahlzeit:~# nvram-wakeup -C /pfad/zu/nvram-wakeup.conf
    -bash: nvram-wakeup: command not found


    Wenn ich --directisa stehen lasse kommt das gleiche.
    Ja ich habe leider eine menge probleme mit Linvdr, dewnn die Befehle die mir mal jemand bzgl. Minivdr gepostet hatte gehen nicht. ich weis nicht einmal wie ich in der Konsole den Befehl "find" einsetzen kann.


    ACPI?
    soweit ich weis unterstützt doch nicht jedes Board oder?
    wird dass non Linvdr unterstützt?
    Ich werde mich mal dazu belesen, schließlich habe ich den Rechner schonmal im S1-Mode bekommen.
    Dummerweise weis ich nicht wie ich das Teil wieder dzu bekomme mich nicht nur anzublinken und keine Befehle mehr entgegenzunehmen...


    Kann man aus Suspendtoram auch Suspendtodisk machen ?

    DVB-S TT 1.6
    VDR: mittlerweile MVDR 1.2
    Board: Asrock K7VM2 Rev.3. Bios 1.9
    CPU: Athlon Mobile XP, 1150MHz bei FSB 100MHz, Vcore 1,2V
    512 MB Ram
    Gehäuse: Francis Francis X1
    HDD Samsung 120GB 5400UPM
    FB X10 Funk

    Einmal editiert, zuletzt von VDR-Dau ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!