Playstation 3 als StreamingClient ?

  • Ich habe nun einen netten TV gekauft, auf dem jetzt allerdings dank FullHD etcetc normales SAT-TV über RGB total sch* aussieht, also wirklich sch*, dagegen war das 40" Selbstbaupanel ja noch qualitativ hochwertig.


    Also habe ich mir ne PS3 dazugekauft, und ich muss sagen das Bild von Fluch der Karibik 1 (Bluray, 1080/24p) treibt einem ein total unverschämtes Grinsen ins Gesicht.. dermaßen genial ist das Bild.


    Nun wollte ich die Activy über den zweiten NON-RGB-Scart anschließen, allerdings ist das Bild ganz ganz mieß, vielleicht stimmt da etwas mit dem AV-Board nicht. Nun habe ich die Activy über Composite angeschlossen ARGHHHH, da kann man nicht wirklich TV schauen.


    Nun die Frage, wie bringe ich das Bild vom VDR über die PS3 (die das Bild auf 1920*1080 hochskaliert) auf den TV ??


    Ich habe mir als Notlösung schon ein DVI->HDMI-Kabel gekauft um es über den WindowsPC laufen zu lassen. Aber die PS3 hat soviel Potential und skaliert auch DVDs ziemlich perfekt, also warum nicht versuchen die zu nutzen ??


    Weiß jemand Rat ?? (Linux lässt sich ja installieren auf der PS3 allerdings ohne Hardware 2D/3D beschleunigung, wodurch angeblich kaum mehr als 10 Bilder/Sekunde bei Multimedia möglich wird.. keine Ahnung ob es stimmt)


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

  • genau das wuerd ich auch gerne machen .. die ps3 als client fuer den server nutzen ...


    habe die ps3 erst seit gestern werde aber so schnell nicht aufgeben ;)


    gibts hier sonst schon was neues?


    gruesse mentox

  • Irgendwelche Fortschritte, Ihr zwei?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Ja - hab ich wohl aus den Augen verloren. Aufnahmen streamen ist ja schon mal nen Anfang, aber wie siehts mit nem VDR client auf der Blähstation aus ?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!