Hallo, bin Nutzer der Mahlzeit 3.2 mit Update auf Toxix Tonic VDR 1.4.7 mit Extp. 30 für LinVDR 0.7.
Damit habe ich den Vompserver 0.2.6 auf meinem System. Möchte jetzt gerne mal ein bischen beschreiben,
wie ich meine MVP H3 zum Laufen gebracht habe, was ohne die Hilfe von Darkover nicht möglich gewesen wäre!!!
1. Über WinSCP3 auf den VDR einloggen
2. in den Ordner /tftpboot folgende Dateien kopieren : dongle.bin und dongle.bin.ver
3. unter /etc/vdr/plugins die vomp.conf reinkopieren, diese startet den TFTP-Server!!!
Jetzt kommen wir zu einem Punkt der IP Vermittlung, hier gibt es ja nach eingem lesen Glaubenskriege.
Manche behaupten das das DHCP in ihrem Router reicht, andere sagen das sie den DHCP-Server auf dem VDR
starten müssen. Jaein!!! Habe die MVP unter dem Router von Darkover getestet und der kann DHCP, es hat
geklappt. So, die gleichen Voraussetzungen nun mit meinem Router, der kann aber auch DHCP!!! Der Bildschirm
bleibt bei loading Applications stehen. Unter /tmp ist im Logfile zu sehen das der MVP die dongle.bin.vers
anfordert und bekommt, dann die dongle.bin anfordert und bekommt aber dann Lost Connection!!!!!! So nun das DHCP
in meinem Router deaktiviert und die unter /etc/dhcpd.conf an unser Netztwerk anpassen. In die rcStart fogenden Eintrag:
"dhcpd" = startet den DHCP-Server vom VDR!!!! (bitte auch wenn Firewall, im Router, deaktivieren!!!)
5. VDR rebooten
6. den vom Stromnetz getrennten MVP wieder anschließen
Bitte benutzt die von mir angehängte Dateien und fügt diese wie oben beschrieben ein. Die dhcpd.conf ist auch dabei
muß aber natürlich, wenn benötigt an euer Netzwerk angepasst werden!!!
Die vomp-{MAC-Adresse}-.conf (unter /etc/vdr/plugins) wird von der MediaMVP/Vomp-Server angelegt !! Bitte keine
fertige conf verwenden !!
Also wenn eine schon vorhanden ist oder von irgendeinem eine reinkopiert wurde, diese löschen!!!
Ich hoffe ich konnte hier jemanden helfen.
Grüße
PS: diese dongle-wol-shutdown-0.2.6.tgz downloaden entpacken und in dongle.bin umbennen!!!
Es ist die dritte von oben!!! Kann meine leider nicht anhängen, da zu
groß!! Diese passt zu der dongle.bin.ver.zip. Bitte das .zip entfernen,
aber ist ja klar.
http://www.pompase.net/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=33&func=select&id=5