Fritz-Plugin und easyVDR: Wie ?

  • Tach auch,


    ich bin ein Neuling auf dem VDR Gebiet und habe mir deshalb meinen VDR mit easyVDR 0.4.3 einrichten lassen.


    Grosses Interesse habe ich am FritzPlugin; jedoch gleich ein paar Verständnisfragen dazu:
    - Laut VDR-Wiki ist dieses Plugin nicht unter den Standard-Plugins, richtig ? Ergo: Es muss installiert werden.
    - Warum gibt es im Menue des VDRs unter System/Befehle einen Punkt "Fritz!BOX -Anrufe anzeige" ? Was soll der machen ? Eenn ich draufklicke, poppt kurz ein Nachrichtenfenster auch (< 1 sec.; also nicht lesbar) und nichts passiert.


    Was habe ich unternommen:
    - Den gesamten Fritz-Thread durchgelesen in der Hoffnung Hinweise zu finden; leider nichts gefunden.
    - Die Seite des Programmierers durchforstet und mir mal die Sourcen angesehen. Auf Grund der Dateinamen mal eine Suche auf dem VDR gemacht, ob irgendwelche Dateien namesn "fritz*" vorhanden sind; leider nichts gefunden.
    - Das Syslog des VDR angesehen, ob dort irgendwelche Hinweise zu finden sind, was das Drücken des Kommandos "Fritz!BOX -Anrufe anzeige" bewirkt; leider kein Eintrag.
    - Per Telefon und Tastencode "#96*5*" in der Fritz den "Integrierter Anrufmonitor" freigeschaltet.


    Ich stehe da so ein bischen auf dem Schlauch.
    Hat jemand dieses Plugin am Laufen ? Wenn ja, wie hat er das gemacht ?


    Danke und Gruss


    J.

    HW: Scovery XS, D1215, Celeron 900MHz, 512 MB, HDD 250 MB, FF 1.3 über S-Video, DVD-RW, Atric-IR-Empfänger
    SW: EasyVDR 0.4.3

  • Hallo,
    bei easyvdr gibt es einen Anrufmonitor, der über fbfcall.pl läuft. Das hat erstmal nichts mit dem fritz-plugin zu tun, sondern ist ein Skript, das es schon vorher gab. Das Skript kann unter den Einstellungen aktiviert werden und ist nach dem nächsten Start aktiv. Dieses Skript schreibt die anrufe in eine Datei. Diese Datei wird durch den Befehl angezeigt. Wenn die Anzeige so kurz war, dann ist die Datei leer. Also hast Du wahrscheinlich das Skript noch nicht aktiviert oder keine Anrufe gehabt.
    Alternativ kannst Du auch das neuere Plugin benutzen. Das hat ein User auf der easyvdr-homepage bereitgestellt. Diese lib nach /usr/vdr/plugins kopieren und dann nach einem restart des VDR kannst du es unter den plugins im Setup finden einrichten.


    Gruß Uwe

    Distri: easyVDR 0.9.10-DEV (Karmic) http://www.easy-vdr.de
    VDR-Version:1.7.0
    Kernel:2.6.31.5
    Hardware:
    BE 2350 GF8200
    root: 80 GB 2,5" Laptophdd
    Video/Media: 400 GB Samsung SATA + 1TB WD SATA 1 x DVB Nexus 2.1 + 1 x budget
    Alles in allem: Power und dank Powernow sogar äusserst sparsam!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!