Wo ist der Bug??? Poweroff geht nicht

  • Hallo,


    ich hatte bis gestern ein wunderschön laufenden VDR. Doch seit gestern Nacht läßt sich mein VDR nicht mehr über den Powerbutton ausschalten.


    Ich benutze das savepoweroff script 0.0.5 und permanentes aufzeichnen beim LiveTV.


    Gestern ist meine Platte wohl vollgelaufen, da ich vor'm Fernseher eingeschlafen bin (LiveTV-Permanentes Aufzeichen). Tja und heute Morgen konnte ich nicht mehr ausschalten. Es ging nur noch über 'halt'.


    Wo könnte da der Bug sein? Im savepoweroff script? Im Timeshift (hatte es schon ohne Erfolg ausgeschaltet). Oder ein LinVDR bug bei voller Festplatte (habe mitlerweile schon ein paar Filme gelöscht - brachte aber auch nichts).


    Ich bin ratlos. Weiß nicht mehr wo ich suchen soll. Beim Ausschalten über den Powerbutton erscheint nur der Fehler, dass vom LiveTV eine indexdatei nicht gefunden wurde. Diese existiert aber.


    Weiß echt nicht mehr weiter und bin jetzt betrunken und sehr traurig :(


    Grüße
    Jo

  • :rtfm
    poste mal deine /etc/sysconfig


    normal ist bei LinVDR 0.7 der Ringbuffer eingeschalten und wird nur über den Eintrag RINGBUFFER_SYSLOG="no" in der /etc/sysconfig deaktiviert.


    Mit RAMDISK_SIZE="12" in der /etc/sysconfig wird die Ramdisk 12MB groß.


    Und dann noch den in /var/cache/ramdisk/ angesammelt Müll entsorgen
    lastlog, lircd, log.smbd und sendmail.log sind ja SOOOOOOOOOO wichtig, dass ich sie bei jedem start über /etc/init.d/rcStart.delayed löschen lasse.

  • Hallo,


    also ringbuffer sollte noch aktiv sein. syslog wächst ja nicht an. Aber sendmail.log wächst enorm. Genauso wie xxvd.log


    #
    # generated by SETUP at 25.07.2007 02:15:50
    #
    CDROM_DEVICE="/dev/hdc"
    CDROM_SPEED="2"
    COMMON_PARAMETER=""
    DOMAIN_LAN="joes.local"
    GATEWAY_LAN="192.168.1.254"
    IP_LAN="192.168.1.10"
    NAMESERVER_LAN="192.168.1.254"
    NETWORKING_LAN="yes"
    NETWORK_DRIVER_LAN="forcedeth"
    NOADRUN="yes"
    PLUGINLIST="autotimeredit burn dvd epgsearch femon games image lcdproc mp3 mp3ng mplayer osdpip osdteletext pcd radio sysinfo text2skin timeline tvonscreen vcd vdrc vdrrip wapd weatherng"
    RAMDISK_SIZE="16"
    START_FBTV="yes"
    START_FTPD="yes"
    START_SAMBA="yes"
    USE_DHCP_LAN="no"
    USE_INTERNAL_IR="no"
    WEBFRONTEND="XXV"


    Und wie Du siehst ist die RAMDISK Size sogar bei 16MB.
    Aber ich hab mir jetzt logrotate installiert und werde das noch konfigurieren. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.


    Grüße
    Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!