NV-RAM für LinVDR ?

  • Sorry, bin noch neu im Linvdr


    habe ein D4I4 von Elitegroup beim Laufen, NVRAM funktioniert, nur..schert er sich nicht um das Datum, habe mich schon gewundert, daß die Maschine täglich hochfährt, aber heute habe ichs richtig gemerkt. Zeit stimmt, aber das Datum wird nicht beachtet.


    Jungs ich habe eine neue Nachricht!
    :flame2


    der Patch von Thomas Koch <tom@linvdr.org> generiert einmal täglich um 02:00 eine Start,
    Netter Nebeneffekt - daduch werden Timer der nächsten Tage nicht auf heute gespiegelt.


    Datei: poweroff[1].pl.gz

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    Einmal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Hallo,
    habe mithilfe dieses Threads erfolgreich NVRAM-Wakeup auf meinem LinVDR 0.5 zum laufen gebracht aber leider habe ich noch ein
    Problem: Mein Board braucht auf jeden Fall einen Reboot nachdem die Zeit im Bios eingetragen wurde.
    Ich habe das Forum mit der nützlichen :suche -funktion tüchtig gefilzt und bin auch, sagen wir mal, fragmentweise fündig geworden.
    Die Begriffe "Grub" und "Poweroffkernel" habe ich jetzt immerhin schon mal gelesen aber welche Einstellungen oder Änderungen sind denn nun notwendig um den Rechner nach dem Herunterfahren über die Power-off Taste der FB bzw. nach Inaktivität für einen kurzen Moment wieder hochzufahren damit sich die Werte im Bios "festigen"?.
    Sorry, falls ich wieder blind gewesen sein sollte.
    Grüße


    UnWitt

    yaVDR 0.6.1, Asrock Q1900M, 2,0 GB, 1TB HD, TeVii S480, Kathrein EXIP 414/E, IKEA Kallax Schränkchen (umgebaut)

  • Sorry, habe das Thema schon unter VDR gelesen, einige MBoadtypen sind so beschissen dran
    Es soll aber ein Mini-Restart geben

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    Einmal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!