[UPDATE etch/sid experimental] Neue Patches

  • Es sind neue Pakete mit folgenden Änderungen im experimental-Bereich online:


    • Der recordshowfree-Patch von Walter Koch wurde der multipatch-Variante hinzugefügt
    • Ein leicht modifizierter cuttime-Patch (Original von Udo Richter) ist jetzt ebenfalls Bestandteil der Multipatch-Variante. Diese Funktion ist standardmäßig deaktiviert und kann in den VDR-Einstellungen unter Aufnahme / Startzeit an Schnittmarken anpassen eingeschaltet werden.
    • Der Pin-Patch wurde leicht modifiziert, um auch mit dem Submenu-Patch zu funktionieren. Testet das bitte mal, ich hab die betreffenden Änderungen versucht aus dem Zulu-Patch zu übernehmen. Leider legt Horchi seinen Plugins keine Patches mehr bei und verweist nur noch auf den Extensions-Patch, was ich sehr schade finde.


    Damit wären wir dann auch schon beim nächsten Thema: Dem Extensions-Patch von Zulu. Diesen gibt es ab sofort in einer separaten Patch-Variante "vdr-extensions":


    Code
    deb http://e-tobi.net/vdr-experimental etch base backports addons vdr-extensions


    Welche Patches darin aktiviert sind, könnt ihr dieser Liste entnehmen:


    http://www.e-tobi.net/vdr-expe…chlists/extensions.00list


    Für den extensions-Patch gilt: "Gekauft, wie gesehen"... ich werd keine größeren Bastelarbeiten daran durchführen. Wer Problem damit hat, möge sich damit bitte direkt an den entsprechenden VDR-Thread wenden ([ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.34).


    Livebuffer ist ebenfalls aktiviert. Allerdings vermisse ich da die "Menu/Blau"-Taste und hab es mangels Interesse nicht weiter getestet. Hier seid Ihr an der Reihe! ;)


    Ein einfacher Wechsel zwischen den Patch-Varianten ist nach Änderung der sources.list und einem `apt-get update` wie immer mit `vdraptrefresh` möglich.


    Graphtft und den Graphtft-Patch habe ich auf die aktuelle alpha-Version 0.1.5 aktualisiert. Lediglich die Skins sind noch nicht auf dem neusten Stand. Ich hab's kurz mit einem aktuellen DeepBlue probiert, sehe damit aber z.B. keine Menü-Texte. Für den Standard-Skin (vdr-tft-standard) habe ich auch noch keinen passenden Ersatz gefunden. Wer Lust und Laune hat sich damit mal näher zu beschäftigen, ist hiermit herzlich eingeladen, das zu tun. Änderungen am GraphTFT-Plugin- oder den Skin-Paketen nehme ich dankend per Email entgegen.


    Die AMD64-Pakete sind noch nicht aktualisiert... die folgen in den nächsten 24 Stunden. (Verwendet eigentlich jemand die AMD64-Pakete?)


    Gruß,
    Tobias

  • Danke Tobi, werde ich morgen Abend testen.


    Graphtft:


    Der Text fehlt da das Theme die truetype fonts "Vera.ttf" und "Enigma.ttf" benötigt: link


    Das DeepBlue.theme im DeepBlue Theme upstream muss dann immer durch die Version aus dem aktuellem upstream des plugins ersetzt werden, da nur das aktuell ist.
    Es gibt inzwischen übrigens die Version 0.1.6.alpha.


    Ausserdem wär es gut den graphtft-fe zu deaktivieren (Makefile -> #WITH_X_COMM = 1), denn ich glaube die wenigsten nutzen dieses Feature (X frontend) was seit der Alpha dabei ist.
    So jedenfalls will das Plugin bei jedem Start die FB anlernen (doof ohne X frontend :) ). Hier der entsprechende Beitrag von Horchi dazu.


    Edit: Ich habe mal die aktuelle DeepBlue.theme angehangen.
    Die habe ich leicht modifizert, damit der Hintergund wieder schwarz ist und nicht hellblau. Passt damit besser zum Original Skin und ähnelt dem bekannten DeepBlue Theme auch dadurch sehr viel mehr.

    Dateien

    VDR1: AMD Sempron 2200+, KT600-A, 2TB HDD, TT DVB-T 1.2, 2x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.21.4 (ct4), VDR 1.4.7-2 (Tobi/TomG), touchTFT, atmo, Wakü

    VDR2: Intel Celeron Core 440, P5VD2-X, 2.5TB HDD, TT DVB-S 1.5, 3x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.25.10 (ct6.1), VDR 1.6.0-6 (Tobi/TomG), touchTFT

    2 Mal editiert, zuletzt von Strider ()

  • Zitat

    Original von Tobi
    ...
    Die AMD64-Pakete sind noch nicht aktualisiert... die folgen in den nächsten 24 Stunden. (Verwendet eigentlich jemand die AMD64-Pakete?)


    Gruß,
    Tobias


    Super Arbeit - Ich selber nutze die "vdr-multipatch" Variante! : -)


    Welche Vorteile gibt es bei den 64Bit Paketen?


    mfg
    P2k1

    VDR1 - SW: c't VDR - TvTime 1.0.2 auf 42" Plasma
    VDR1 - HW: DVB-S 2.3, PVR350, AMD 64 3700+ @ 1.15 Volt Passiv, 1GB RAM

  • Strider: Danke für die Hinweise! Plugin ist auf 0.1.6 aktualisiert, WITH_X_COMM ist deaktiviert, und der DeepBlue-Skin installiert jetzt auch den Enigma-Font und das theme-File aus dem Plugin.


    wilderigel: Thx - hab femon aktualisiert!


    P2k1: Ich würde sagen bei einem Standalone-VDR gibt es sich nicht viel her, ob die Kiste mit 32 oder 64 Bit läuft. Wenn man noch irgendwelche Desktop-Anwendungen drauf laufen hat, könnte es aber von Vorteil sein.


    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobi



    • Der Pin-Patch wurde leicht modifiziert, um auch mit dem Submenu-Patch zu funktionieren. Testet das bitte mal, ich hab die betreffenden Änderungen versucht aus dem Zulu-Patch zu übernehmen. Leider legt Horchi seinen Plugins keine Patches mehr bei und verweist nur noch auf den Extensions-Patch, was ich sehr schade finde.


    Hallo Tobi,


    vielen Dank, dass du dich auch dem Problem Pin-Plugin mit Submenu angenommen hast. Bin gerade nach Hause gekommen, habe ein Upgrade durchgeführt und das Submenu-Plugin installiert. Ein erster Test ist sehr postiv verlaufen. Die Sendungen mit Kindersicherung werden erst sichtbar, wenn der Code der Kindersicherung eingegeben wird.


    Gruß skippy

  • Tobi: graphtft läuft perfekt so, Danke!

    VDR1: AMD Sempron 2200+, KT600-A, 2TB HDD, TT DVB-T 1.2, 2x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.21.4 (ct4), VDR 1.4.7-2 (Tobi/TomG), touchTFT, atmo, Wakü

    VDR2: Intel Celeron Core 440, P5VD2-X, 2.5TB HDD, TT DVB-S 1.5, 3x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.25.10 (ct6.1), VDR 1.6.0-6 (Tobi/TomG), touchTFT

  • Moin,



    das ist ne Super Sache :) werde ich auf jedenfall am Sonntag einpflegen ;)



    Ich entnehme aus dem Ganzen das der Extension Patch auf vdr und vdrdevel zu gegriffen werden kann.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • hat mal einer ne sources.list die funktioniert um auch die sourcen runterzuladen ?
    bei mir funktioniert das hier überhaupt nicht mehr ....
    bei apt-get source vdr läd der nur vdrdevel :(
    was mach ich schon wieder falsch ???
    hab jetzt schon mehrere möglichkeiten durch ich blicks nicht !
    (ich geh mich jetzt schämen....)


    p.s. ach ja am besten die mit dem extensions-patch
    merci holger

  • Irgendwie scheint noch keiner die Extension-Patch-Variante getestet zu haben, denn ich stelle gerade fest, ich habe vergessen diese Patchvariante in's dpkg-scanpackages-Skript einzutragen.


    Die Sources sind aber online. Siehe: http://www.e-tobi.net/blog/pages/vdr-repository


    z.B.:


    Code
    deb-src http://e-tobi.net/vdr-experimental etch base backports addons vdr-multipatch


    Die sources von vdr-standard, vdr-multipatch und vdr-extensions sind absolut identisch. Die optionalen Patches sind in den Source-Pakten immer deaktiviert.

  • Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, da ich nach dem update vorgestern (neues VDR Paket) erst wieder alles gerade biegen wollte (eigenes lokales Repository z.B.).


    Beim touchTFT bin ich gestern hängen geblieben, das schmeist jetzt einen Speicherzugriffsfehler (vermutlich alpha von graphTFT oder patches).


    Erst wenn meine Produktivinstallation wieder "komplett stabiel" ist wollte ich den Extension-Patch auf anderer Partition angehen. Vermutlich WE.

    VDR1: AMD Sempron 2200+, KT600-A, 2TB HDD, TT DVB-T 1.2, 2x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.21.4 (ct4), VDR 1.4.7-2 (Tobi/TomG), touchTFT, atmo, Wakü

    VDR2: Intel Celeron Core 440, P5VD2-X, 2.5TB HDD, TT DVB-S 1.5, 3x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.25.10 (ct6.1), VDR 1.6.0-6 (Tobi/TomG), touchTFT

  • Zitat

    Original von Tobi
    Den Extensions Patch gibt es derzeit nicht für vdrdevel!


    Mahlzeit,


    ich hoffe das ist nicht von langer Dauer, würde es sehr gern begrüssen wenn der Extension Patch auch im VDRdevel einfließt, sollte kein großes Probem sein ..ein paar Anpassung z.B. kein WarEagleIcon Patch.




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Das liegt letztendlich bei TomG. VDR 1.5.x macht so schon genug Arbeit, ob er sich da auch noch den Extensions-Patch aufhalsen will, ist fraglich. Außerdem sind die ganzen Patches der ursprünglichen Intention, die hinter vdrdevel steckt, sowieso nicht ganz zuträglich. Denn eigentlich gibt es vdrdevel, um die aktuelle Entwicklerversion von Klaus zu testen, was nur mit einem Vanilla VDR Sinn macht.

  • Hi Tobi,


    Danke erst mal für Extension.


    >>Irgendwie scheint noch keiner die Extension-Patch-Variante getestet zu haben, denn ich stelle gerade fest, ich habe vergessen diese Patchvariante in's dpkg-scanpackages-Skript einzutragen.<<


    Ich hab gestern alles selbst compiliert und bis jetzt läuft es stabil.
    Ich werde am WE noch weiter testen.


    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

  • Tobi irgendwas mach ich trotzdem falsch ? :(

    Code
    W: Kann nicht auf die Liste http://e-tobi.net etch/vdr-extensions Packages (/var/lib/apt/lists/e-tobi.net_vdr-experimental_dists_etch_vdr-extensions_binary-i386_Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
    W: Kann nicht auf die Liste http://e-tobi.net etch/vdr-extensions Packages (/var/lib/apt/lists/e-tobi.net_vdr-experimental_dists_etch_vdr-extensions_binary-i386_Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
    W: Probieren Sie »apt-get update«, um diese Probleme zu korrigieren.
    E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden, sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
  • Hi hotzenplotz5,


    e-tobi scheint momentan down zu sein.


    Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!