Es sind neue Pakete mit folgenden Änderungen im experimental-Bereich online:
- Der recordshowfree-Patch von Walter Koch wurde der multipatch-Variante hinzugefügt
- Ein leicht modifizierter cuttime-Patch (Original von Udo Richter) ist jetzt ebenfalls Bestandteil der Multipatch-Variante. Diese Funktion ist standardmäßig deaktiviert und kann in den VDR-Einstellungen unter Aufnahme / Startzeit an Schnittmarken anpassen eingeschaltet werden.
- Der Pin-Patch wurde leicht modifiziert, um auch mit dem Submenu-Patch zu funktionieren. Testet das bitte mal, ich hab die betreffenden Änderungen versucht aus dem Zulu-Patch zu übernehmen. Leider legt Horchi seinen Plugins keine Patches mehr bei und verweist nur noch auf den Extensions-Patch, was ich sehr schade finde.
Damit wären wir dann auch schon beim nächsten Thema: Dem Extensions-Patch von Zulu. Diesen gibt es ab sofort in einer separaten Patch-Variante "vdr-extensions":
Welche Patches darin aktiviert sind, könnt ihr dieser Liste entnehmen:
http://www.e-tobi.net/vdr-expe…chlists/extensions.00list
Für den extensions-Patch gilt: "Gekauft, wie gesehen"... ich werd keine größeren Bastelarbeiten daran durchführen. Wer Problem damit hat, möge sich damit bitte direkt an den entsprechenden VDR-Thread wenden ([ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.34).
Livebuffer ist ebenfalls aktiviert. Allerdings vermisse ich da die "Menu/Blau"-Taste und hab es mangels Interesse nicht weiter getestet. Hier seid Ihr an der Reihe!
Ein einfacher Wechsel zwischen den Patch-Varianten ist nach Änderung der sources.list und einem `apt-get update` wie immer mit `vdraptrefresh` möglich.
Graphtft und den Graphtft-Patch habe ich auf die aktuelle alpha-Version 0.1.5 aktualisiert. Lediglich die Skins sind noch nicht auf dem neusten Stand. Ich hab's kurz mit einem aktuellen DeepBlue probiert, sehe damit aber z.B. keine Menü-Texte. Für den Standard-Skin (vdr-tft-standard) habe ich auch noch keinen passenden Ersatz gefunden. Wer Lust und Laune hat sich damit mal näher zu beschäftigen, ist hiermit herzlich eingeladen, das zu tun. Änderungen am GraphTFT-Plugin- oder den Skin-Paketen nehme ich dankend per Email entgegen.
Die AMD64-Pakete sind noch nicht aktualisiert... die folgen in den nächsten 24 Stunden. (Verwendet eigentlich jemand die AMD64-Pakete?)
Gruß,
Tobias