xineliboutput oder softdevice ohne X?

  • Hi


    bei meinem anderen Clinet habe ich eine dxr3 drin und da klappt alles wunderbar. Der Monitor bleibt dunkel und auf dem TVOUT kommt das OSD bzw das Fernsehbild.


    Wie ist denn das wenn man keine dxr3 oder FF hat?


    Ich habe hier einen Rechner ohne diese beiden karten und möchte trozdem mein streamdev-client nutzen. Habe das jetzt mla die CT-VDR6 drauf gemacht und xineliboutput installiert. Wenn ich den Rechner jetzt neu starte startet auf tty8 der VDR aber auf tty1 kann ich kein Fernsehen? Wo wird das Bild den dargestellt? Wie komme ich ans Fernsehbild? Nen TV-Out hat das System nicht...


    Muss ich X installieren oder dem Kernel nen FramebufferSupport nachrüsten?

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Ob du X oder Framebuffer zur Ausgabe des Bilds aufm Monitor nutzt bleibt dir über lassen.
    Aber eins von Beiden ist imho nötig.
    Je nach Ausstattung kann ich softdevice+Framebuffer empfehlen.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Zitat

    Original von Morone
    xineliboutput laeuft imho stabiler und ist nicht so zickig
    wie softdevice. just my mind


    Hab ne grössere Peitsche :lol2

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • kann ich unter CTVDR softdevice und i810fb nutzen? Nicht tv-out sondern VGA-Ausgang. Sprich das der VDR direkt ins OSD bootet. Brauche ich dann X oder recht der i810fb und softdevice? dann auf tty8 umstellen und schon habe ich nen Bild?


    Ich habe nen Intel Dot Station [Blockierte Grafik: http://img.alibaba.com/photo/11236288/Intel_Computer.jpg]
    und das Ding hat nen i810 onboard mit der ich TV sehen will. (über streamdev-client)

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Nimm besser X.
    Ich hab nen Rechner mit i865. Der Framebuffer ist mehr als zickig. DirectFB hat damit Probleme.


    Unter X mit Softdevice läufts dagegen Sahne. Parameter für Softdevice ist -vo xv:
    Wichtig ist, das Du Softdevice auch mit xv-Unterstützung kompiliert hast.

  • gibts da ne gutes tutorial mit softdevice?

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!