LinVDR 0.3 Lesen von DVD schlägt fehl

  • Hallo nochmal,
    ich habe gerade versucht mit dem DVD Plugin eine DVD zum Laufen zu überzeugen. Leider schlägt dies fehlt. Auf VDR erscheint ganz kurz ein
    Nachricht "cannot fetch DVD data" oder so..
    Im Log ist dann folgendes zu Lesen


    linvdr syslog.warn klogd: hdb: command error: status=0x51 { DriveReady SeekSomplete Error }
    linvdr syslog.warn klogd: hdb: command error: error=0x50
    linvdr syslog.warn klogd: end_request: I/O error, dev 03:40 (hdb), sector 1501012


    wenn ich das Laufwerk mounte, kann ich jedoch ohne Probleme die
    Infomationen auf den DVDs lesen.
    Habe das Ganze mit 2 verschiedenen DVDs probiert. Leider habe ich hier nicht mehr DVDs. Würde mich auch interresieren, ob dies was mit den Fehlenden Libraries für die Verschlüsselung zu tun hat?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe


    gruss IngoS

  • Servus Ingo,


    Zitat

    Ich habe gerade versucht mit dem DVD Plugin eine DVD zum Laufen zu überzeugen. Leider schlägt dies fehlt. Auf VDR erscheint ganz kurz ein Nachricht "cannot fetch DVD data" oder so..


    Soso, hast du also versucht, einen Kopierschutz zu umgehen. Schäm dich :D


    Zitat

    wenn ich das Laufwerk mounte, kann ich jedoch ohne Probleme die
    Infomationen auf den DVDs lesen.


    ... aber du kommst nicht an den Inhalt der Dateien.


    Zitat

    Würde mich auch interresieren, ob dies was mit den Fehlenden Libraries für die Verschlüsselung zu tun hat?


    Bingo, das ganze liegt daran, dass du offenbar verschlüsselte DVDs abspielen wolltest und die libdvdcss nicht bei LinVDR bei ist. Die müsstest du selbst nachinstallieren, frage aber bitte nicht wie 8)


    Viele Grüße, Mirko

  • Das Thema hatten wir erst vor kurzem.
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=6449&sid=


    Ich hoffe das es an Infos reicht.
    Ist echt nur eine Sachen von 5 min.

  • Hallo,
    erst mal vielen Dank für die wie immer schnelle Antwort. Habe ich mir schon gedacht, das es sowas ist. Also schliessen wir das ganze und wenden uns wieder legalen Dingen zu :D


    gruss Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!