XBOX als VDR Client mit xineliboutput-fbfe

  • Hallo,


    lese gespannt hier im Forum schon recht lange mit und experimentiere seit Anfang des Jahres mit dem VDR. Ich habe auch eine XBox auf der das XBMC 2.0 installiert ist. Benutze das XBMC zum Anschauen der Aufnahmen, nur ist mir seit dem letzten (oder auch vorletzten Update) aufgefallen, dass wenn die Aufnahme in mehreren Teilen erfolgt - eigentlich ja immer- der Ton nach einem Wechsel der VDR Datei nicht mehr Synchron läuft, auch ist die Bedienung nicht gerade Bedienfreundlich. Ich hatte auch schon einmal die französische XVDR 0.2 drauf. War aber auch, wie schon beschrieben worden, nicht zufrieden.
    Nun dieser neue Anlauf!
    Aber ich scheitere schon im Vorfeld.
    Habe mir die aktuelle Mahlzeit 4.0b2 installiert und hab nun Versucht den Xinelibout PlugIn zu aktivieren. Dieser schaltet auch gleich das Xine PlugIn mit "frei". Nach einem Reboot läuft der VDR dann nicht mehr (VDR respawning too fast…). Der PC dient nur als Aufnahme Server (kein lokales Bild) und dann halt als Bildlieferant für die XBox.
    Was und vor allem wo kann etwas konfigurieren, oder ist es das Falsche PlugIn?


    Wäre um einen Tipp dankbar...


    WebMonster

  • guten tach
    habe mir jetzt xbmc 2.1 svn von T3CH inst. und bin dabei eine vdr client in den xbmc zu integrieren habe mit mit ein paar leuten unterhalten die schon erweiterungen für den xbmc geschrieben haben.
    erstens ein phyton script ist mist wird nie richtig funzen (zapping und co)
    habe jetzt einmen recht coolen skin von team blackbolt inst. und werden diesen jetzt modden
    Meine ziele
    senderliste vom server vdr in einem scrollbaren menü anzeigen
    (es funzt schon bin überrascht)
    zapping nichts aufregendes nur zwei befehle in die xbmc datenbanken eintragen und die lirc config anpassen
    das der xbmc wie der vdr mit verschiedenen osd ebenen arbeitet habe ich eine für den vdr eingetragen und kann mich in dieser ebene austoben wie ich will :)
    setzte mich jetzt mal rann aber die datenbanken sind sehr komplex
    werde es dann mal irgenwo hochladen (nur die gemoddeten dateien) X d k bla bla illegal und so


    (habe keins und bin auch auf die compliereten versionen abhängig)

  • Sehr schön. Ich würde gerne dabei behilflich sein. Melde dich einfach.


    Gruß
    asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • Eigentlich muss man dem XBMC doch nur sagen das er bei irgendeinem Befehl den nächsten Eintrag in der Playlist nimmt, dann würde das einfach so mit dem m3u Patch für streamdev gehen. Aufhänger nach ein paar mal umschalten kann ich hier mit cvs vom August nicht mehr beobachten.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zum Topic:


    Sorry das das alles so lange dauert aber ich hab mich heute mal durchgerungen endlich was vorzulegen im wiki: Das ganze läuft ja schon seit 2 Monaten bei mir.


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…ian_auf_XBOX_Installieren


    Da sind sämtliche Configs drine und was ich gemacht hab.


    Aber Teilweise hab ich einziges kurz und knapp angefasst. Bei dem LIRC (Fernbedienung) kann sogar sein das ich etwas vergessen hab. Wahnsinn was man in 2 Monaten vergessen hab.


    Schreibt bis morgen Abend eure Fragen hier rein.


    Evtl kann sich jemand mal um die Formatierungen im Wiki kümmern. Das sieht alles sehr Chaotisch aus.


    ToDo: Tutorial im Wiki Schön machen und Fehler beseitigen:


    X.Org mit HDTV Component zum laufen bring auf der 2ten XBOX

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

  • danke für das wiki howto!


    bin gerade fleissig am nachbauen.


    zum thema hdtv hab ich folgendes gefunden, eventuell hilft das weiter....


    http://www.xbox-linux.org/wiki/Xbox_HDTV_HOWTO

    3x ASRock ION 330 + TT S2-3600 + Pollin X10 + Freevdr 2.0e
    2x HTPC GMC AVC-M1 + Asus M2A VM/HDMI + HVR 4000 + NVidia 8400GS + Pollin X10 + Freevdr 2.0e
    1x Asus T3-m3n8200 + Nova HD S2 + NVidia 8400GS + Pollin X10 + Freevdr 2.1
    Daten Server Gentoo_Amd64 - VDR1.4.6 - xineliboutput - streamdev-server - 4 TB Raid5 - LVM - DM-Crypt


    [Blockierte Grafik: http://device.name/publicicon2.png]

  • Moin moin,


    super das du das Howto hinbekommen hast.
    Ich bin mit dem Vdr leider noch nicht wirklich vertraut und bin froh das er bei mir jetzt nach einer woche frickeln endlich soweit läuft.
    Momentan steht der VDR im flu ohne anschluss an den TV oder Monitor. Als ich von dem Howto gelesen habe hat mich die sofort begeistert das ich damit mein vdr zu seinem reichtigem Zweck nutzen kann (am TV).
    Nur leider klappt es bei mir nicht so wirklich.


    Zu erstmal meine momentane Konfiguration:


    VDR:
    Hardware: 500mHz dual PIII, 900MB Ram, 100GB Platte und einer Cinergy 1500-C (Bugdet DVB-C Karte)
    Software: Ubuntu 7.04 mit dem 2.6.22-11er Kernel mit dem vdrdevel 1.5.9 von den e-Tobi Quellen


    Auf der Xbox habe ich das Xebian installiert und bin deinen Anweisungen gefolgt. Jedoch kommt bei dem "xhost +"-Befehel in der ssh-Session die Folgende fehlermeldung:


    xhost: unable to open display ""


    Nach dem Booten von Xebian kommt jetzt folgendes auf dem TV:
    Login Screen


    Fullscreenmode
    VDR Server: xvdr:tcp://192.168.0.3:37890
    [3960] [vdr-fe] sxfe_display_open: faild to connact to x server (:0.0)
    [3960] [vdr-fe] (Error (xine_sxfe_frontend.c,413): connection refused)
    [3960] [vdr-fe] sxfe_display_open:faild to connect to x server (127.0.0.1:0.0)
    [3960] [vdr-fe] (Error (xine_sxfe_frontend.c,419): connection refused)
    [3960] [vdr-fe] sxfe_display_open:faild to connect to x server.
    [3960] [vdr-fe] (Error (xine_sxfe_frontend.c,425): connection refused)
    [3960] [vdr-fe] If x server running, try "xhost +" in xterm window
    Error opening Diesplay
    vdr-sxfe 1.0.0rc2 (build with xine-lib 1.1.2, using xine-lib 1.1.2)



    Ich hoffe ich habe keine Elementare Informationen vergessen.
    Kann das überheupt funktionieren, wenn ich die vdrdevel version nutze??


    Grüße
    Alex

    VDR-Server:
    Hardware: Ausus P2b-DS, 2x PIII 500, 900 MB Ram, 160GB Harddisk, TT 1500-C (Neue Revison)
    Software: Ubuntu 7.04, 2.6.22-11er Kernel (Kernel unterstüzt Cinergy 1500-C), VDRdevel 1.5.9, VdrAdmin-AM 3.6.0.rc, Xineliboutput, Streamdv-Server
    Clients:
    - Xbox mit Xebian 1.4 nach der Anleitung von Phr0zenPhara0
    - 3 PCs via vdrAdmin & Streamdv

  • Nein du hast bisher so wie ich das sehe nichts elementares vergessen.


    Wie du als letzten Eintrag siehst kann vdr-sxfe keine Verbindung zum X-Server herstellen.


    Siehst du den auf dem TV-Bild ein grafischen Bildschirm? Oder noch Text? Wenn ja (Grafik) ist das schonmal sehr gut. Er gibt dir sogar den Tipp "xhost +" zu machen..


    Es gibt eigentlich nurnoch ein Rechteproblem. xhost + lösst dieses Problem normalerweise. Ich hatte damals aber auch starke schwierigkeiten


    Leider müsste man das xhost + lokal durchführen.


    Hast du Step 7: /etc/X11/xdm/xdm-config editieren DisplayManager*authorize: false


    gesetzt? Dann neustarten....


    Da fehlt wohl ein zwischenschritt in meinem Tutorial. Ich google grad ein wenig nach xhost +


    Versuch mal folgendes:


    xterm &
    export DISPLAY="localmachine:0.0"
    xhost +


    Ansonsten muss ich das Problem morgen wenn ich wieder zuhaus bin nochmal nachstellen..


    mfg Phr0zenPhara0

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

    Einmal editiert, zuletzt von Phr0zenPhara0 ()

  • Moin moin,


    blöd anscheindend bin ich der einzige bei dem es zu problemen kommt :(



    Zitat

    Original von Phr0zenPhara0
    Siehst du den auf dem TV-Bild ein grafischen Bildschirm? Oder noch Text? Wenn ja (Grafik) ist das schonmal sehr gut. Er gibt dir sogar den Tipp "xhost +" zu machen..


    Ich habe nur den Text den ich oben beschrieben habe. Dieser erscheint immer wieder neu auf dem Tv. Es scheint also so zu sein das die Xbox versucht zu dem vdr zu connecten...

    Zitat


    Original von Phr0zenPhara0
    Leider müsste man das xhost + lokal durchführen.


    Sau blöde das ich mein USB adapter ausgeliehen habe und erstmal auch nicht an den ran komme :(

    Zitat


    Original von Phr0zenPhara0
    Hast du Step 7: /etc/X11/xdm/xdm-config editieren DisplayManager*authorize: false
    gesetzt? Dann neustarten....


    Jup habe ich gemacht und steht so in der Config auch noch drinne.




    Bei der eingabe von xterm &:

    Code
    [1] 1856
    -bash: xterm: command not found

    Bei export DISPLAY="localmachine:0.0", kommt keine rückmeldung.
    und der Aufruf von "xhost +" ergibt:

    Code
    _X11TransSocketINETConnect() can't get address for localmachine:6000: Name or service not known
    xhost: unable to open display "localmachine:0.0"


    So ich gehe jetzt aber auch mal Pennen.


    Vielen dank schonmal für Deine Hilfe


    P.S.: Warum kann man das eigendlich nicht mit dem Streamdev-Client und einem Softdevice lösen??

    VDR-Server:
    Hardware: Ausus P2b-DS, 2x PIII 500, 900 MB Ram, 160GB Harddisk, TT 1500-C (Neue Revison)
    Software: Ubuntu 7.04, 2.6.22-11er Kernel (Kernel unterstüzt Cinergy 1500-C), VDRdevel 1.5.9, VdrAdmin-AM 3.6.0.rc, Xineliboutput, Streamdv-Server
    Clients:
    - Xbox mit Xebian 1.4 nach der Anleitung von Phr0zenPhara0
    - 3 PCs via vdrAdmin & Streamdv

    Einmal editiert, zuletzt von ahanse ()

  • Hi,


    super Anleitung damit habe ich es auch hinbekommen, allerdings auch mit ein paar Startschwierigkeiten ;) .


    In Step 12 aus dem Wiki:

    Zitat

    Step 12: Hiermit sorgt ihr für den Autostart des VDR-SXFE bei dem booten
    xdm deinstallieren (apt-get remove xdm)


    Zuerst hatte ich xdm deinstalliert, allerdings hatte ich dann auch die Probleme mit "failed to connect xserver".


    Also habe ich es einfach wieder installiert "apt-get install xdm" und wieder im runlevel 2 hinzugefügt.


    Dann hatte ich die falsche Annahme das dies eine Streaming Lösung ist, bei der an meinem Haupt-VDR weiter genutzt werden kann --> bis ich das im Wiki für das Xineliboutput-Plugin gelesen habe:


    Zitat

    Dieses Plugin erstellt ein DVB-Interface (Menü -> Einstellungen -> DVB -> Primäres DVB-Interface). Dieses DVB-Interface muss ausgewählt sein, damit die frontends ein Bildsignal erhalten können. Falls unter Primäres DVB-Interface ein anderes Gerät (z.B. die FF-Karte) ausgewählt wurde, erscheint im frontend in roter Schrift "no signal".


    Ok, nachdem ich das umgestellt hatte kam dann auch das Bild an der XBOX an, nur der Haupt-VDR lies sich nicht mehr bedienen (da kein Primarydevice) :( .


    Jetzt habe ich auf die schnelle einen eigenen VDR auf der Xbox mit dem Streamdevclient installiert:
    apt-get install vdr vdr-plugin-xineliboutput vdr-plugin-streamdev-client


    und die channels.conf des Haupt-VDR zur XBox kopiert, Streamdev-Client konfiguriert mit EPG-Sync --> und somit läuft es jetzt erstmal hier :) .


    Die Videoplatten des Haupt-VDRs müssen noch per NFS eingebunden werden und dann muss ich mal weiter testen...


    Allerdings habe ich ein Problem --> ich habe keine Fernbedienung für die XBOX :( --> kann mir jemand einen Tipp geben was man da kaufen kann und was funktioniert (USB->Lirc ??).


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • ahanse:


    Dann versuch mal wieder den xdm zu installieren und dann neu zu starten. (apt-get install xdm)



    Zum P.S.:
    Es gibt ja auch das vdr-fbfe. Dann brauch mal keinen X-Server. Aber irgendwie hab ich das nach Wochenlangem ausprobieren nicht hinbekommen.


    Soweit ich weiss liegt das daran das xine-lib nur in den Frambuffer schreiben kann wenn der Kernel das erlaubt. xine-lib will daüfr ein aktuelleren Kernel haben. Und den müsst ich erstmal auf der XBOX zum laufen bringen...(2.6.xy)

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

  • vdrchuck:


    Hatte ich auch überlegt das mit streamdev-client zu machen. Aber wenn Fernsehen bei uns geschaut wird dann fast immer zusammen...:-)


    Wie oft verschiedene Kanäle gleichzeitig schaut, der setzt besser ein volständigen VDR auf die XBOX auf.


    Zur Fernbedienung: Am besten bei eiiiBucht. Wenn es eine original M$ ist läufts am besten. NoName gehen wie im Tutorial beschrieben aber mittlerweile auch. Die IR-Codes sind bei allen XBOX FB die selben.
    Es gibt nur unterschiede in der USB-ID. Die M$ hat eine individuelle und die NoName dinger immer ffff:ffff. Daher erkennt der normale Xebian LIRC Treiber den Empfänger nicht sofort. (xir.o) Bzw die xpad.o schnappt sich den Empfänger da viele NoName Gamepad Hersteller auch fff:ffff verwenden. Daher das austauschen der beiden Dateien am Ende des Turorials....

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

  • Super, nach dem installieren des xdm funktioniert es sofort.


    jetzt noch die fb hinbekommen und alles ist toll ;)


    dnake euch beiden

    VDR-Server:
    Hardware: Ausus P2b-DS, 2x PIII 500, 900 MB Ram, 160GB Harddisk, TT 1500-C (Neue Revison)
    Software: Ubuntu 7.04, 2.6.22-11er Kernel (Kernel unterstüzt Cinergy 1500-C), VDRdevel 1.5.9, VdrAdmin-AM 3.6.0.rc, Xineliboutput, Streamdv-Server
    Clients:
    - Xbox mit Xebian 1.4 nach der Anleitung von Phr0zenPhara0
    - 3 PCs via vdrAdmin & Streamdv

  • Zitat

    Original von Strider


    ich nutze auch auf der Xbox bisher das französische Xvdr. [...]


    Naja, Aufnahmen anschauen hab ich dann via NFS gemacht.
    Geht auch bestens.


    Sorry das ich diesen Threat missbrauche!
    Kannst du mir mal erklären wie du das gemacht hast? Ich bin daran gescheitert.


    Zitat

    Original von Strider
    Was am meisten bei dieser distri nervt ist das verschobene Bild.


    Ein verschobenes Bild ist mir noch nicht aufgefallen! Wie meinst du das?


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Hi,

    Zitat

    Original von Phr0zenPhara0
    X.Org mit HDTV Component zum laufen bring auf der 2ten XBOX


    Ich habe es mit vdr_Thor's Link soweit hinbekommen.


    Zitat

    Original von vdr_Thor
    zum thema hdtv hab ich folgendes gefunden, eventuell hilft das weiter....


    http://www.xbox-linux.org/wiki/Xbox_HDTV_HOWTO


    Allerdings läuft vdr-sxfe damit nur mit 480p :( .


    Bei 720p klappt es zwar noch mit dem starten des XDM (leider komme ich ohne Tastatur dann nicht sehr weit), aber wenn dann vdr-sxfe starten will gibt es:


    Zitat

    X Error of failed request: BadAlloc (insufficient resources for operation)
    Major opcode of failed request: 140 (XVideo)
    Minor opcode of failed request: 19 ()
    Serial number of failed request: 129
    Current serial number in output stream: 130


    Dazu habe ich was im Netz gefunden was ich noch testen werde:


    http://www.nabble.com/HDTV,-mo…ooting,-too-t4190725.html


    Zitat

    Once Imodified that copy rather than the one in E:/debian, everything worked -
    720p framebuffer mode, and the mem=58m trick. I have 720p resolution


    Wenn ich es richtig verstehe gibt mann damit etwas mehr Speicher der Grafikkarte (?).


    Hat es schon jemand geschafft vdr-sxfe mit xinit zu starten, dazu gibt es einige Beiträge hier im Board allerdings klappt es bei mir nicht :( , er startet zwar aber es kommen keine Daten/Bild.
    Mache ich den gleichen Aufruf des vdr-sxfe (ohne xinit -e) aus einer ssh Session mit gestarteten XDM funktioniert es ?( .


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Mmh die Verbindung zum Vdr klappt inzwischen ja ohne Probleme. Jedoch Funktioniert meine FB nicht.
    Unter XDM funktioniert sie auf jedenfall, nur ab dem Zeitpunkt wo der sxfe-vdr startet nicht mehr.


    Habe die Configs mal dem Beitrag angehängt.


    Es passiert hat nichts wenn ich auf den Tasten der FB rumdrücke.


    Habe ich irgendwas gavierendes Vergessen? Ein andere Controller hängt zur zeit nicht an der XboX.

  • dei remote.conf wurde auf dem vdr server angepasst?


    Hmmm ich muss heut abend nochmal die konfiguration überprüfen ob
    ich etwas im tutorial vergessen habe

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

  • Okay mittlerweile haben sich ein paar änderungen an meiner xbox ergeben...WUrde dazu gezwungen da mein Silent Mod im Schlafzimmer die XBOX Temperatur leicht angehoben hat und so immer nach 15 Minuten der XBOX IR Empfänger ausfällt (der heizt sich über den USB Kontakt auf..lol)


    - Kernel 2.6.16.46 läuft!
    - Lirc 8.2 läuft!
    - Kernel 2.6.18 konnte ich auch kompilieren nur komischerweise kann ich im make menuconfig pcihotplug nicht aktivieren. Brauche ich für Lirc
    - Statt dem default.xbe Linux loader hab ich jezt xromwell.xbe kompiliert. Damit klappt der Linux Boot stabil ohne boot-cd
    - Mit "xbox-blink wwww" in /etc/init.d ist der LED Ring aus :)



    Jetzt hab ich die Möglichkeit alle meine alten Ferbedienungen mit USB Empfänger auszuprobieren. Das ist erheblich elleganter da es da auch welche gibt mit rot/grun/gelb/blau 'em Knopf :)




    Zur zeit läuft meine alte TwinHan Fernbedienung.
    Versuche gerade die Skystar 2 FB in Betrieb zu nehmen. Da muss ich wohl erstmal die USB-IR Empfänger tauschen da Technisat einige defekte ausgeliefert hat.


    jetzt wo die XBOX Leise ist und ich eine besser Ferbeidung hab und zum Linux booten ich keine CD Mehr bennötige hat das Ding jetzt sogar einen WAF ;)


    Meine Frau schaut damit jetzt auch....*freu*

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

  • Ich hab einen normalen 8cm Lüfter mit schwarzen Kabelbindern von aussen hinten festgemacht. Den alten zuvor tatürlich ausgebaut


    Sieht absolut nicht gepfuscht aus und ist super einfach zu machen.
    Natürlich nimmt die Box dann an Tiefe zu....


    Die macht praktisch keine Geräusche mehr...mit knapp 50 Grad bei Volllast ist es jetzt zwar etwas wärmer (vorher 38 Grad) Aber absolut Leise.

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!