[gelöst] EPG Problem

  • Habe mal wieder nach langem ein kleines Problem.


    Im VDRAdmin werden nicht immer alles Sender dargestellt werden obwohl in der channel.conf vorhanden. Denke es liegt an der EPG, oder?


    Benutze den VDR nur zur Aufnahme, also keine FF drinnen.


    System:
    LinVDR
    VDRAdmin-AM version: 3.4.4beta2
    VDR version: 1.3.44
    DVB-C mit ISH-Karte


    Gruß, UKFencer

  • Zum einen werden nur die Kanäle angezeigt, für die es Daten in der epg.data gibt (hast du ja schon vermutet) und außerdem kann man in der Konfiguration festlegen welche Sender man sehen möchte.


    Gruß
    findus

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • Zitat

    Original von findus
    Zum einen werden nur die Kanäle angezeigt, für die es Daten in der epg.data gibt (hast du ja schon vermutet) und außerdem kann man in der Konfiguration festlegen welche Sender man sehen möchte.


    Gruß
    findus


    findus


    In der Konfiguration sind alle ausgewählt und trotzdem zeigt es nicht alle an. Gibt es die Möglichkeit die EPG Daten neu zu laden?


    Gruß, UKFencer

  • EPG-Scan Manuell starten:
    Menü->System->Einstellungen->EPG dann den roten Knopf auf der FB.
    Und dann warten, warten und warten.

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von mblaster4711 ()

  • Man kann die anzahl der angezeigten Sender über die vdradmin konfiguration einstellen.
    Bei mir verlangsamt sich der Seitenaufbau allerdings mit jedem weiren Sender der angezeigt werden soll.
    Bei mehr als 50 kann ich zwischendurch auch mal kaffeetrinken gehen.


    gruss
    heisu

  • Zitat

    Original von mblaster4711
    EPG-Scan Manuell starten:
    Menü->System->Einstellungen->EPG dann den roten Knopf auf der FB.
    Und dann warten, warten und warten.


    mblaster4711


    diese Funktion kenne ich auch ;) Problem ich habe keine FF drinnen, sondern benutzte nur als reinen Aufnahmeserver und da kenne ich keine Lösung.


    Gruß, UKFencer

  • Es gibt auch Sender ohne EPG. Welche fehlen dir denn?


    btw: den scan kannst du mit "svdrpsend.pl scan" auch ohne OSD auslösen

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • was guckst du? :rtfm http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/SVDRP#SCAN
    tipst du das auf Console:svdrpsend.pl SCAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!