DVB-c Karte für VDR

  • Hey!


    Ich bin auf der suche nach einer preisgünstigen DVB-C Karte und da ich keine Erfahrung
    in diesem Themengebiet habe wollte ich euch fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt.
    Genauer suche ich Erfahrungsberichte welche Karten mit Linux & VDR zurechtkommen.
    Und dann noch die Frage ob alle Karten das dig. Fernsehen über TV-Out auf meine
    Klotze rüberbringen kann?


    Wäre toll wenn ihr mir schreib aus welcher Hardware eurer VDR aufgebaut ist.
    Nehme auch gern nützliche Links entgegen.

    Danke sehr!

    HD-VDR:
    HW: ZOTAC D2550-ITX | Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    SW: Debian Stretch | vdr-2.3.8

  • moin Oberlon,


    ich habe eine Siemens DVB-c Karte und bin eigetlich zufrieden. Allerdings muss dein Gehäuse gross genug sein denn die Baulänge der Karte ist doch schon ziemlich.. Die Karte hat sowohl einen Scartausgang, FBas und Chinch. Im moment auch ganz guenstig bei www.usa-x.org.
    Ansonsten sind sicher auch noch die Karten von Technotrend und Happauge zu verwenden, wobei diese teurer sind.
    Nich raten wuerde ich die TT Budget DVB-c Karte, da die keinen TVout hat.


    so long


    Schnuller

  • Zitat

    Original von schnuller
    moin Oberlon,


    ich habe eine Siemens DVB-c Karte und bin eigetlich zufrieden. Allerdings muss dein Gehäuse gross genug sein denn die Baulänge der Karte ist doch schon ziemlich..


    Hi,


    ich habe so ein Monster gerade (mit verbiegen) in eine MSI-Hermes gequetscht :). Floppy kann man dann nicht mehr einbauen, aber das macht ja nix....


    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Nabend.


    Welche DVB-C-FF-Karte ist denn empfehlenswerter ( wenn man den Preis mal ausser acht laesst ), die Siemens- oder die Technotrend-Karte ? Unterschiede, Fehler, Schmankerl ? Ein wenig kucken bei usa-x hat mich nicht schlauer gemacht.


    Nacht


    Michael

    Mein VDR:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!