Das Ding in VDR integrieren?

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu in eurer Community und bin auf dieses Thema gestoßen.


    Mein momentaner (Projekt- :lachen3) Status ist der, dass ich mir noch Bauteile zusammensuche, und das besagte TFT gibts bei Ebay momentan für schlappe 18€!!


    Meine Frage: Wie steuert ihr das Display denn an? Hab ja gelesen das das Panel nen Composite Anschluss hat...aber wo schließt ihr den an? Den der FF Karte benutzen doch die meißten als TV-out...


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    :lovevdr

    Mein VDR: Samsung SMT-7020, Zenslack/ Konni/ Det V2b Image


    Mein alter VDR: AthlonXP 2000+, AsRock K7VT2, 512MB DDR, Asus V7700Ti Deluxe, Terratec 1200 DVB-T


    Wer Webspace braucht kann sich bei mir melden

    Einmal editiert, zuletzt von ChrissMz ()

  • Herzlich willkommen :lovevdr
    Bei meinem MB war eine kleine Zusatzplatine dabei, welche einen TV-Anschluß beinhaltet. Ich mußte ihn nur noch im BIOS aktivieren. Und dann natürlich mit dem GraphTFT-Plugin.

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael ()

  • Oh vielen Dank, sehr nett! :]


    Ich weiß, ist vielleicht die falsche Baustelle hier...


    Meine Grafikkarte bietet mir ja auch ziemlich viele TV-Ausgänge, die (Medion) Grafikkarte die ich demnächst verwenden will sogar Scart...die könnte ich also demnach auch verwenden?


    Azrael: Mir fällt grad auf: Das M2nPV-VM wollt' ich mir ursprünglich kaufen *hmpf*


    edit: @all: Seid ihr zufrieden mit der Bildqualität des Panels? Ich möchte es, wie zB auch Azrael, für die EPG Anzeige am Gehäuse verwenden (Die blauen LCDs sind zu schlecht ablesbar,meiner Meinung nach...)

    Mein VDR: Samsung SMT-7020, Zenslack/ Konni/ Det V2b Image


    Mein alter VDR: AthlonXP 2000+, AsRock K7VT2, 512MB DDR, Asus V7700Ti Deluxe, Terratec 1200 DVB-T