S: Anbieter für Komplettlösung

  • Hallo!


    Gibt es eigentlich Anbieter/Händler, die einen VDR als "Komplettlösung" (idealerweise modular) anbieten?


    Ich meine nicht die Reelbox, sondern einen Anbieter, der einen "normalen PC" mit ausreichend PCI-Steckplätzen anbietet (natürlich möglichst stromsparend), dazu eine FF-DVB-S-Karte, ggfls. weitere Budget-DVB-Karten, einen eingebauten IR-Empfänger inkl. funktionsfähiger Fernbedienung und darauf eine VDR-Version installiert hat, die mit den verkauften Komponenten problemlos und stabil zusammenarbeitet.


    Gibt es sowas?! Ich bin bisher nicht fündig geworden...


    Danke für jeden Tipp!


    Gruß


    Markus

  • :moin und :welcome ,



    ich glaube da wirste außer hier im Verkauf Forum nichts finden , weil VDR nicht Kommerz ist unser Mentor/Guru Klaus der macht damit kein Geld sondern ist teilweise ein Hobby .




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Es gibt/gab in der Bucht mal fertig konfigurierte Systeme, die sind aber auch alle wieder verschwunden.


    Weiterhin fällt mir noch dalibox.de ein, ist aber wohl auch nur heisse Luft.


    Der Grund warum es keine bzw. so wenig Fertigsysteme gibt ist vermutlich die Gewährleistungspflicht, sowie die Angst, dass dich der User "nervt" venn was nicht so geht, wie er es sich vor stellt oder er das System wieder kaputtkonfiguriert hat.
    Weiterhin gibt es beim Verkauf oft Lizenzprobleme (Libdvdc*s)


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Hi,


    das vdr-wiki hat da einiges zu:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…ielle_Fertigl%C3%B6sungen


    ganz besonders dieses hier:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Xeatre



    Kenne aber die Produkte nicht. Xeatre gibts wohl schon eine Weile.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Hallo,


    schau doch mal auf Frappr. Da gibt es doch bestimmt einen vdr- User in deiner Naehe :D
    ... und sind wir doch mal ehrlich, wer von uns zeigt nicht gerne allerlei Spielereinen die in seinem vdr laufen :lovevdr


    Da findet sich bestimmt jemand und auf ´ne Tasse Tee oder Kaffee kann man sich ja auch so richtig schoen austauschen :]


    Gruesse
    Qk

  • Zitat

    Original von pram
    Der Grund warum es keine bzw. so wenig Fertigsysteme gibt ist vermutlich die Gewährleistungspflicht, sowie die Angst, dass dich der User "nervt" venn was nicht so geht, wie er es sich vor stellt oder er das System wieder kaputtkonfiguriert hat.
    Weiterhin gibt es beim Verkauf oft Lizenzprobleme (Libdvdc*s)


    Gruß
    Roland


    Was ich als Besitzer und Teilnehmer des Forums für die Reelbox nur bestätigen kann. Da werden Fragen / Forderungen gestellt, die haste hier noch nie gelesen. Durch die angesprochene Zielgruppe IMHO aber auch zu Recht und nachvollziehbar.


    Die neuen Avantgarde wird (wenn sie in Serie draussen sein wird) mehr HTPC sein als die jetzige Lite, aber in Linux - Version immer noch mit VDR.


    Neben xeatre (s.o.) fällt mir auch noch i:TV ein, die einmal offiziell LinVDR - Boxen angeboten haben. Das tun sie aber nicht mehr, als ich letztens auf deren HP war.


    VDR Headless@Ubuntu 18.04 auf kleinem Linux-Heimserver an SAT>IP Xoro 8100

    AppleTV mit MrMC (iOS-Kodi-Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!