H.264 live mit VDR und xineliboutput?

  • Kurze pauschale Frage: Sollte das gehen?


    HDTV in mpeg2 funktioniert hier anstandslos, bei H.264 nur Ton, habe hier im Board einen Patch gefunden, damit VDR den H.264 Stream kennen soll, damit habe ich dann aber nicht einmal mehr Ton...


    Grüße und Danke,
    Felix

    Asrock A75 Pro4-M
    Debian wheezy (testing, stock) (aktuell 2012-08-24: Linux 3.2, VDR 1.7.28)
    vdr-sxfe (xineliboutput)
    Pioneer VSX-520-K

  • Ok, mit dem Patch aus http://www.linuxtv.org/pipermail/vdr/2007-August/013963.html und xineliboutput-1.0.0rc2 + h.264-Patch tut sich etwas...


    Leider extrem ruckelig und voller Bildstörungen :( An eine flüssige Darstellung mit Ton ist nicht zu denken. (getestet auf Luxe.TV HD)


    - Braucht H.264 eine bessere Empfangsqualität (niedrigere BER)?
    - Ist ein Athlon 64 x2 4400+ Prozessor etwa "zu schwach"?
    - Oder sind diese Patches vielleicht doch einfach noch fehlerhaft?


    Wer weiß mehr?


    Grüße, (ingrid) Felix

    Asrock A75 Pro4-M
    Debian wheezy (testing, stock) (aktuell 2012-08-24: Linux 3.2, VDR 1.7.28)
    vdr-sxfe (xineliboutput)
    Pioneer VSX-520-K


  • Hi,


    also ich vermute mal das es an den Patches liegt. Alternativ könntest Du mal auf deine CPU last schauen dann siehst Du ja ob der CPU ausgelastet ist denke aber nicht.

  • Um H264 unter Windoof in 1080p flüssig abspielen zu können wird min. ein 3800+ empfohlen, aber Windows müsste ja rein systemmässig mehr schlucken als Linux, daher müsste deine CPU ohne probleme ausreichen.

  • Hi,



    Vermutlich verwendet Luxe.TV HD interlace, zumindest war das bei meinen Aufnahmen der Fall, als Luxe.TV HD noch auf ASTRA 19.2E ausgestrahlt wurde. Die dafür notwendige PAFF-Unterstützung ist in FFmpeg vermutlich erst in einigen Tagen verfügbar. Ich habe mal den FFmpeg-Patch von vorgestern eingespielt und konnte damit meine Luxe.TV HD Aufnahmen fehlerfrei abspielen.


    Die xine-lib HG-Repositories für 1.1 und 1.2 enthalten mittlerweile auch meine Patches um mulithreaded H.264 decoding im aktuellen FFmpeg freizuschalten. Trotz allem ist mein P4 2.8 GHz HT aber zu schwach um 1920x1080 fließend zu decodieren.


    Bye.

  • Wo hast du denn den Xineliboutput patch her?


    finde den nirgens :(



    gruesse mentox

  • Hi,


    habe die DVB-S2 mit vdr und xineliboutput im Prinzip am Laufen.
    Allerdings habe ich bei den HD-Kanälen nur Ton, kein Bild.
    Die Patches für xine usw. habe ich alle verwendet - unter xine kann ich auch, wenn auch noch mit Rucklern und ohne Ton die Kanäle ansehen.
    Ich müsste dann doch mit xineliboutput ein ähnliches Ergebnis erhalten.


    Hat jemand eine Idee ?


    Gizmine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!