[NEU etch/sid exp] AMD64-Pakete

  • Ja Wilder Igel, habe ich so ja auch nicht erwartet! Den amd64-Kernel habe ich installiert um den Dual-Core nicht nur als Single-Core zu betreiben.


    Da so das VDR OSD nicht mehr läuft bin ich nun auf der Suche nach den amd64-Paketen von Tobi - in der Hoffnung dass diese mit dem amd64-Kernel besser harmonieren.


    Hat jemand mein OSD-Problem schon gelöst? Bin um jede Hilfe froh!



    • ct VDR 6.2

    • ASUS M2A-VM HDMI

    • AMD X2 64 2.1 GHz

    • 1 GB RAM, 320 GB SATA II

    • Happauge Nexus-S Rev 2.3 CI

    • Yeong Yang A213 Tiny Tower

    • Sanyo PLV Z5

    • Happauge Media MVP


  • Vielen Dank für die Erklärung!



    • ct VDR 6.2

    • ASUS M2A-VM HDMI

    • AMD X2 64 2.1 GHz

    • 1 GB RAM, 320 GB SATA II

    • Happauge Nexus-S Rev 2.3 CI

    • Yeong Yang A213 Tiny Tower

    • Sanyo PLV Z5

    • Happauge Media MVP


  • Tobi


    Lieber Tobi,


    wollte gerade mal wieder als Fingerübung einen VDR (vdr-experimental 1.6.0x) in amd64 aufsetzen. Leider fehlt aktuell das entscheidende vdr-Paket, und zwar in allen Zweigen vdr-extensions, vdr-multipatch & vdr-standard. Im Anhang der Dump aus dem vdr-extensions/vdr-multipatch Zweig.


    Gibt es ein Problem damit?


    [EDIT]
    Achja, und Deine PN Box ist leider auch voll, sonst hätte ich Dir nur eine PN gesendet... ;)
    [/EDIT]


    Gruß
    hummingbird_de

    Dateien

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Tobi


    Vielen Dank, für die wieder zur Verfügung gestellten Pakete :)


    Gruß
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hi.


    Habe versucht mich schlau zu machen doch so richtig bin ich mit den repositories nicht schlau geworden.


    Ich habe Debian lenny für AMD64 installiert. Schon bei der installation habe ich eine AMD64 CD genutzt, somit sollte da schon mal alles glatt gelaufen sein. VDR von Debian läuft auch stabil jedoch möchte ich jetzt ein paar plugins nutzen die Debian nicht bereitstellt.


    Also dachte ich mir fügst du einfach die e-tobi repos hinzu und das wars. Leider bekomme ich das nicht hin.


    Habe erst einmal einfach ein paar Einträge kopiert und in meine sources.conf eingefügt. Als das nicht funktioniert hat habe ich mir ein paar gedanken gemacht und bin auf die Suchte nach dem Files gegangen.


    Bei e-tobi gibt es scheinbar auch pakete für lenny, oder nicht? Auf jeden Fall habe ich hier was gefunden.


    http://e-tobi.net/vdr-experimental/dists/lenny/


    Jetzt dachte ich mir, ich könnte einfach so einen eintrag in der sources.conf machen:

    Code
    deb-src http://e-tobi.net/vdr-experimental lenny addons backports base vdr-standard


    Nach einem apt-get update bekomme ich eine warning das kein schlüssel für das Archiv vorhanden ist, das sollte aber nicht weiter stören. Wenn ich dann nach neuen plugins suche, bekomme ich nur die von Debian bereitgestellten aufgelistet.


    Was mache ich falsch? Was muss ich genau eintragen damit ich die plugin von dem e-tobi repo installieren kann?


    Danke für Eure Hilfe.

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

  • lenny repro ist grad im aufbau, von daher ev noch ned komplett.


    kombination von original debian vdr und tobis vdr-plugins wird nicht funktionieren.


    wenn dann alle pakete von tobi.


    was es alles gibt steht in der packages datei oder in tobis uebersicht.


    edit: ups uebersehen das da deb-src steht - das kann natuerlich ned tun.

  • Hallo


    hast du auch deine Preferences etnsprechend angepasst/erstellt?


    sollte in etwa so aussehen:


    Code
    Package: *
    Pin: release o=Debian,a=testing
    Pin-Priority: 600
    
    
    Package: *
    Pin: release o=e-tobi.net
    Pin-Priority: 1001


    und dann musst noch den
    e-tobi-keyring
    installieren mit
    aptitude install e-tobi-keyring


    danach sollte es dann klappen.

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • VIELEN Dank für die Infos.


    Werde es gleich mal versuchen!



    SOOOOO, hat alles bestens geklappt. Habe ein paar sehr nützliche Plugins installiert und alles läuft SUPER.


    DANKE für eure Hilfe

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

    Einmal editiert, zuletzt von big_blue ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!