ARD mietet neuen Transponder...

  • Lobenswert, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es Sender gibt, die erstmal auch nur annähernd auf die aktuelle Bandbreite der ARD kommen sollten (z.B. DasVierte, Tele5, alle PremiereThema Kanäle ...)

    VDR-Hardware: Intel Core2Duo E6300, 1GB-DDR2, 1xHauppauche FF-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S2, NVideo GeForge 7600GT
    VDR-Software: VDR 1.4.6 + ext. Patch v22 (LiveBuffer, Play&Jump, ...), Kubuntu 7.04 (feisty), Plugins: xinelibout (1.0.0rc1), streamdev-server (0.3.3-pre3-geni), burn (0.1.0-cvs), epgsearch (0.9.22), femon (1.1.1), control (0.0.2a), premiereepg (0.0.7), skinenigmang (0.0.3)

  • Ich glaube ARD weiß nicht wohin mit unserem Geld.

  • Zitat

    Original von Multi
    Ich glaube ARD weiß nicht wohin mit unserem Geld.


    Irgendeinen Grund müssen sie ja haben die Gebühren anzuheben.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von Multi
    Ich glaube ARD weiß nicht wohin mit unserem Geld.


    Es gibt immer wieder Leute, die immer was zu meckern haben. :D


    Ich begrüße es sehr, das viele Sender ihre Bitrate erhöhen. Die kleineren ziehen dadurch eventuell irgendwann mal nach ...

  • hi,


    da sie HDTV erst ab 2010 beginnen wollen haben sich die offentlich rechtlichen so gedacht das man in der zwischenzeit die die bandbreite anhebt damit es auf den großen tv´s nicht gar so scheußlich aussieht (vor allem bei bewegungungen, z.b. blockartefakte)

  • Zitat

    Es gibt immer wieder Leute, die immer was zu meckern haben.


    Klar , solange sie auch abkassieren duerfen ohne sich gross Gedanken
    ueber "Inhalt" zu machen wird sich das auch net aendern.
    Das Programm hat ja nichts mehr mit Unterhaltung zu tun sondern eher
    mit Zeit totschlagen. ;)

  • Zitat

    Originally posted by FireFly
    Jaja, Bandbreite erhöhen und dann wird James Bond wieder letterboxed anstatt 16:9 übertragen :motz4


    Das fällt mir bei meinem 4:3 Fernseher garnicht auf ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Auf Focus ist eine hübsche Kolumne in der Rubrik
    Bücher > Irrsinn des Alltags > Alles, was nervt


    Heutiges Thema GEZ.


    Da wurde die Frage nach Fernseh/Radioempfangsgeräten ebenfalls verneint und auf die Frage ob sich der Kontrolleur selbst davon überzeugen dürfte wurde geantworte „Es wäre mir eine große Freunde .. aber leider kommt in fünf Minuten meine Lieblings-Telenovela und ich habe keine Zeit.“ (Quelle:Focus)


    Tür zu, Sache erledigt.


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

  • Hallo Mase,


    Zitat

    Original von Mase
    Noch höhere Bitraten???
    Die sind doch eh schon hoch genug. Jedenfalls genug, dass ich alle
    Aufnahmen requantisieren muss, um sie zu brennen.


    Ich lass die Qualität wie sie ist und brenn sie auf DL Rohlinge :)


    Aber mal ehrlich, welches Grundmaterial eignet sich dafür, eine Qualität besser als DVD zu bekommen? Sicher nur, wenn man HD Quellen hat.....


    Wo ist eigentlich das Ende der Spezifikation von der Videodatenbandbreite? Dachte ARD und ZDF ist schon am Rande angelangt?


    Gruß Micha

  • DVD ist max 9800 alles inkl. DVB geht bis 15MB. Ich finde sie sollten ihre momentane übertragungstechnik in den Griff kriegen, bevor sie weiter sinnlos die Bandbreite erhöhen. Für mich läuft bei denen noch viel zu viel analoges Material, was einfach unaufbereitet über den äther geschickt wird (siehe auch die James Boand kritik, ist kein einzelfall, oder auch die mit komprimierte austastlücke bei 16:9 sendungen etc pp. Pro7 hatte bei teilweise halber bitrate eine subjektiv bessere quali hinbekommen.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!