[gelöst] URC-7730 und lirc

  • Hi, ich mal wieder,
    nachdem ich meinen Lirc-Empfänger zum laufen bekommen habe und die FB auch problemlos anlernen konnte, habe ich ein neues Problem:


    Immer wenn ich eine Taste drücke, dann werden zwei Tastendrücke registriert :( . Woran kann das liegen? Ich benutze easyvdr 0.4.


    Muß ich in der lircd.conf irgendetwas umstellen? Vermutlich, nur was? Wenn ich dort nachschaue, dann stehen dort viele vorkofigurierte FBs, nur welche davon ist meine?


    [edit]
    Ich habe noch eine remote.conf ind eine lircd.conf von der 7720. Kann ich die nicht entsprechend umändern und nehmen?
    [/edit]

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

    2 Mal editiert, zuletzt von Azrael ()

  • Vielleicht, kann mir ja jemand seine lircd.conf posten, der auch eine 7730 hat. Das würde mir schon helfen.

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

  • So, ich hab es jetzt soweit: mit TV Code 0650 funktioniert das Umschalten, d.h. ich kann umschalten, ohne das zwei Tastendrücke registriert werden, dafür funktionieren die restlichen Tasten (mit Ausnahme der Nummern) nicht. Mit VCR Code 0650 funktionieren die restlichen Tasten, nur das Umschalten nicht richtig :(

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

  • Hat denn niemand die 7730?

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

  • Danke ich probiers heute gleich mal aus :)

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

  • Wie muß ich die remote.conf und die lircd.conf verwenden?


    Ich habe jetzt die lircd.conf zur vorhandenen hinzugefügt und die remote.conf entsprechend geändert. Den vdr neugestartet. Nun funktionierte es überhaupt nicht.


    Dann habe ich alle anderen Eintragungen in den lircd.conf gelöscht (natürlich mit Sicherungskopie) und wieder den vdr neugestartet und es funktionierte wieder nicht. :(

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    Einmal editiert, zuletzt von John Difool ()

  • Danke Danke Danke


    das HowTo war absolut das Richtige (sogar für einen Linux-DAU :) )


    :portal1 :lovevdr

    Kein Mensch ist ein Gerät, und Geräte dürfen nur zum Nutzen, nicht zum Schaden der Menschen gebraucht werden.


    Carl Friedrich von Weizsäcker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!