[Gelöst] suspend to ram, danach funktioniert lirc nicht mehr

  • Hallo Gemeinde,
    ich wollte bei meinem vdr auf ubuntu umsteigen, es gibt aber ein Problem.
    Ich bringe meinem Compaq Evo D51 SFF mit echo "mem" > /sys/power/state in den suspend to ram Modus.
    Zuvor kann ich lirc beenden, den Treiber lirc_serial entladen, spielt aber keine Rolle, ob oder ob nicht.
    Nachdem Aufwecken wieder mit setserial /dev/ttyS0 uart none, lirc_serial geladen, lircd daemon ausgeführt, aber
    es kommt scheinbar kein Interrupt mehr über die serielle Schnittstelle rein (cat /proc/interrupts) Was kann ich tun?


    BTW Wake on Lan geht dann auch nicht mehr.


    Ich habe auch schon apic deaktiviert, bringt auch nichts.


    Gruß
    l.f


    Whonzimmer VDR: Compaq EVO D51S, 120 GB HD Fujitsu Siemens DVB-S 1.3, Budget KNC1, DVD
    Keller VDR: AthlonXP1700+, K7S5A, 512MB RAM, ATI RAGE128 Pro, 20GB HDD, Fujitsu Siemens DVB-S 1.3, 20x4 LCD, Ubuntu Edgy, VDR 1.4.1 + ICE-TFT
    Medien Server 610 GB mit Backup und Solar- und Heizungsteuerung

    Currently Top Band: Ted Nugent - Double Live Gonzo

    2 Mal editiert, zuletzt von lunatic fringe ()

  • Lösung:
    pnpacpi=off als kernel option brachte Erfolg


    Gruß
    l.f.


    Whonzimmer VDR: Compaq EVO D51S, 120 GB HD Fujitsu Siemens DVB-S 1.3, Budget KNC1, DVD
    Keller VDR: AthlonXP1700+, K7S5A, 512MB RAM, ATI RAGE128 Pro, 20GB HDD, Fujitsu Siemens DVB-S 1.3, 20x4 LCD, Ubuntu Edgy, VDR 1.4.1 + ICE-TFT
    Medien Server 610 GB mit Backup und Solar- und Heizungsteuerung

    Currently Top Band: Ted Nugent - Double Live Gonzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!