Sammelbestellung VDR sanitizer

  • Zitat


    die isolaetes sind genau so wie ich das jetzt auch schon hier habe, hab ja die erste ladung
    platinen auch schon bilex


    OK - hatte nur etwas Bedenken, da ja die erste Version der Platine, die ich bestellt hatte von nicht so guter Qualität war wie ich es z.b. von PCB-Pool kenne. Insbesondere bei den Bohrungen scheinen die Toleranzen größer zu sein.


    Zitat


    die regler sind die von ausgeschlachteten dvb karten, ld33 und ld50;


    Ich find dazu leider kein DBL, aber Platz für normale 7805 ist ja und aus der LT1117 Serie gibts auch passende.


    Jumperbelegung hab ich jetzt dank Schaltplan auch verstanden :)


    Zum SPDIF Coax: Wird das Ausgangssignal so wie es jetzt ist nicht invertiert ausgegeben? Meiner Meinung müsste man den übrigen Inverter noch vor der 3-Pufferstufe schalten.


    Zitat


    vdr-sanitizer rev3 20071111


    Deine Uhr geht vor *SCNR*


    Ansonsten wurde glaub ich an alles gedacht, dann kanns ja bald los gehen...
    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

    Einmal editiert, zuletzt von pram ()

  • jo, die uhr geht vor, aber auch nur weil ich am faschingsanfang dealine machen moechte ;)
    spdif wird invertiert, ja - aber da es flankengesteuert ist, ist die polaritaet egal (bzw. sollte
    egal sein?).


    bin also nun nur noch am feintunen aka featurefreeze ;)


    EDIT:


    datasheet ld50/ld33: http://www.st.com/stonline/pro…re/ds/2572/ld1117xx50.pdf
    (fixed ld1117 mit 3,3 oder 5.0v)


    -- randy

  • Sehr gut, also ich hab jetzt 20 Interessenten auf der Liste.
    Da ich demnächst bei Farnell was bestellen will/muss, könnte ich gleich die notwendigen IC's/Teile mitbestellen die es bei Reichelt nicht gibt/bzw. teurer sind.


    Kannst du noch ne Stückliste rein stellen.


    Gruß
    Roland


    edit:
    Ich überschlage(!) mal den Preis
    8 Euro Platine
    9 Euro IC's von Farnell
    20 Euro restliche Bauteile (wird wohl etwas teurer wegen USB-Buchse, 2x Cinch usw.)
    10 Euro bestücken (wird dafür billiger, da ih mit dem Abkanten der Bauteile nicht so lange beschäftigt bin)
    4 Euro Porto in Deutschland


    Macht ca. 51 Euro.


    Auch noch wichtig:
    Aus logistischen Gründen möchte ich keine unterschiedlichen Teilesätze bestellen. D.h. z.B.: jeder bekommt die USB-Buchse auch wenn er diese nicht benötigt.

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

    Einmal editiert, zuletzt von pram ()

  • stueckliste (hoffentlich korrekt) haengt an, reichelt warenkorb:


    http://www.reichelt.de/?ACTION=20;AWKID=35453;PROVID=2084


    alle teile bis auf die beiden audio chips gibts beim reichelt (hab extra geschaut);
    gesamtpreis 19eur ohne versand.



    gruss,


    -- randy

  • Da lag ich ja mit meiner Schätzung schon recht gut.
    Hab den Warenkorb mal ver20facht, da komm ich dann auf ca. 17 Euro durch die Mengenrabatte...


    Wieviel von den 30 Platinen kannst du jetzt eigentlich abgeben?
    (ich hab jetzt 20 potentielle Interessen, würde vor schlagen, gleich die IC's für alle zu bestellen, da bestimmt wieder "Nachzügler" kommen)


    Der Preis sollte somit relativ fest stehen:
    Reichelt Teile 17 Euro
    Spezial IC's 9 Euro
    Porto 4 Euro
    Platine 8 Euro
    Bestückungskosten 10 Euro für mich


    macht vorerst 48 Euro total für Versand nach DE


    An dieser Stelle ein Vorschlag von meiner Seite:


    Als Gesamtpreis werden 50 Euro vereinbart. (52 Euro für Versand nach AT) Darin sind noch 6 Euro für die Bestückung und jeweils 3 Euro an randy und SH0DAN für die tolle Arbeit enthalten.
    (Sofern niemand was dagegen hat)


    Wenn dies geklärt ist, gibts an jeden eine PN mit meiner Bankverbindung.


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Zitat

    Original von pram
    An dieser Stelle ein Vorschlag von meiner Seite:


    Als Gesamtpreis werden 50 Euro vereinbart. (52 Euro für Versand nach AT) Darin sind noch 6 Euro für die Bestückung und jeweils 3 Euro an randy und SH0DAN für die tolle Arbeit enthalten.
    (Sofern niemand was dagegen hat)


    Finde ich absolut OK, so haben alle etwas davon und nochmals Danke und :respekt an dich, SH0DAN und randy für euer tolles Engagement bei diesem Super-Projekt. Solche Antilöter, wie ich es leider bin, sind immer froh, wenn sich ein Kompetenter unser annimmt...


    randy: in dem Fall bin ich gerne Abfallprodukt :hat2

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Hallo pram,


    klingt alles so weit nach einer guten Idee. Ich hab ein wenig den Überblick verloren. Wie viele Bausätze/Fertigplatinen sind schon vorbestellt. Oder haben alle bisher eine Fertigplatine geordert?


    @alle: Ansonsten alles wie gehabt. Technischen Support gibt's hier im Forum. Wenn jemand Fragen hat, einfach posten, bestimmt kann jemand helfen. Mittlerweile gibt's ja mit randy noch einen zweiten VDR-Sanitizer Profi :D .

  • Es sind momentan ca. 20 Platinen geordert (fast alle muss ich bestücken)


    Der Preis wäre somit geklärt.


    Eine Sache möchte ich aber noch abhandeln: Gehäuse


    Eigentlich müssten diese exakt passen:


    http://www.farnell.com/datasheets/74263.pdf
    http://www.farnell.com/datasheets/97869.pdf


    gibts auch in verschiedenen Farben:
    http://de.farnell.com/jsp/search/browse.jsp;jsessionid=RDYJPVHG45IN3QFIAFAZLTQ?N=500003+1001422+1841+120180+114702&_requestid=111644


    Preis ca. 15 Euro inkl Steuer. Laut Katalog sind auch zwei frontplatten dabei. (steht leider auf der Webseite nirgends)


    Edit: Ich werde wie oben schon geschrieben KEINE Gehäusearbeiten durchführen.


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

    Einmal editiert, zuletzt von pram ()

  • Hallo zusammen,


    für die Bearbeitung der Frontplatte genügt ja das Bohren von Löchern für die LEDs. Evtl. kann jemand mit diesem Gehäuse ja eine Bohrschablone als PDF bereitstellen.


    Für die Beschriftung kann ich nur den Tip aus der Original-Bauanleitung des Sanitizers (Seite 10) empfehlen: http://www.flashsystems.de/dow…hardware/vdrsanitizer.pdf


    Die Rückseite des Gehäuses wird durch die vielen Durchbrüche natürlich schwieriger. Hier empfiehlt sich eine dünne Kunststoffrückplatte. Diese kann ggf. mit einem Cutter-Messer bearbeitet werden.


    Gruß,


    SH0DAN

  • Ich push jetzt nochmal hoch:


    Ich bestelle demnächst 25 IC's und 25x den Teilesatz von Reichelt.
    (somit bleiben 3 Platinen über)


    Da die Diskussion über ein Gehäuse bis jetzt ausblieb, bestelle ich nur ein Gehäuse (für mich) Ich berichte dann, wie es aus sieht und ob es passt.


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)


  • kannst du mir bitte folgendes (edit: einmal ;)) mitbestellen:


    1015173 BOX ENCLOSURES
    B2-080BK
    CASE, ALUMINUM 109X30X80 BLACK
    Länge/Höhe, Außen-:30mm; Breite/Weite:109mm; Tiefe, Aussen:80mm; Material:Aluminium; Befestigungslöcher, Zahl der:4; Farbe:Schwarz


    das ist das ganz schwarze duennere. die 2cm luft innen drin sollte langen.


    danke,
    -- randy

  • pram


    Hallo,


    ich würde das gleiche Gehäuse wie Randy nehmen (ebenfalls in schwarz).


    Soll ich das Geld für das Gehäuse vorab überweisen oder dann erst alles zusammen, wenn der Endpreis feststeht?


    Danke.


    Gruß


    bagsbanni

    easyVDR-0.5 RC1
    Hermes 651-P, Cel. 2.5, RAM 512 MB, TT v1.5, Cambridge SoundWorks DTT-3500

  • Hallo,


    folgendes Gehäuse kostet 14,70 Euro (inkl Steuer)


    http://de.farnell.com/jsp/Elektrotechnik/Aluminium/BOX+ENCLOSURES/B2-080BK/displayProduct.jsp?sku=1015173&_requestid=340218


    Ab 10 Stück sind es dann 12,60


    Momentan sind 4 Gehäuse geordert:
    randy, P3F, bagsbanni, ich


    einfach noch hier posten, wer eins will.


    Möchte sonntag abend die Bestellung(en) aufgeben, bitte dann erst ab Montag den Gesamtpreis überweisen.



    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Hiermit würde ich mein Interesse bestätigen und wenn noch Zeit ist (ist ja jetzt erst Sonntag abend ;) ) auch auf das Gehäuse ausdehnen ...


    Kurz gesagt: ich möchte auch so ein Gehäuse.


    Bitte Porto nach Luxemburg mit einrechnen und Bankdaten mitteilen.


    MfG


    Philippe

    HW1: OriginAE X15e (mit GraphTFT) :D, Atric Einschalter, ASrock 775V88+, Celeron 2.8, HDD 800GB, Nexus-S 2.3 (FF), Nexus-S (Budget), 2x KNC-1 DVB-C, jetzt mit AVBoard
    HW2 & 3: Hauppauge MediaMVP mit Vomp
    FB: Logitech Harmony 525
    SW: Mahlzeit ISO & Update auf 1.4.7

  • Hallo zusammen,


    soeben Teile für 25 Platinen bestellt..
    (somit bleiben 5 Sanitizer übrig für eventuelle "Nachzügler")


    randy: Ich brauch dann die Platinen sobald sie da sind.


    pmeyers: Deinen Gehäusewunsch habe ich berücksichtigt. Porto nach Luxemburg kostet 6 Euro.


    Die Überweisungen kommen auch schon langsam bei mir an. (Für Auslandsüberweiser: http://www.iban-rechner.de/)


    Ich werd im Laufe der Woche nochmal eine Liste rein stellen, wer schon bezahlt hat.


    Mir fehlen übrigens noch ne Menge Lieferanschriften.



    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Da ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe möchte ich meine Bestellung mal bestätigen. Den Betrag werde ich überweisen. Ich glaube, dass ich kein Gehäuse brauche, da ich etwas eigenes machen möchte. Eine fertig gelötete Platine wäre mir wichtig.


    Was ist denn gerade der technische Stand? Strom per USB habe ich mitbekommen, finde ich gut. Input per J2 und/ oder optisch? Wichtig wäre mir lediglich optisch out.


    Generell mal meinen Applaus an die Entwickler. Auf dieses Gerät warte ich seit mehreren Jahren. Der Preis scheint mir bisher Sinn zu machen.


    :portal1

  • Aktueller Stand ist:


    - Platine 80x100 mm
    - Opt IN/Out
    - Coax IN/Out
    - Power über USB/Hohlstecker/Pin-Header
    - LED's on board


    Es sind 25 Stück bestellt (Platine/Bauteile) 5 mehr als laut meiner Liste benötigt werden (diese verteile ich nach dem Windhundprinzip)


    Gehäusebestellungen kann ich leider nicht mehr entgegennehmen


    Der Preis für die einzelnen Varianten -> siehe oben


    Auslieferung wird Anfang Dezember beginnen. (zuerst die Selbstlöter, die bestückten dauern etwas länger)


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!