Sammelbestellung VDR sanitizer

  • Zitat

    Original von SH0DAN
    Wie wäre es mit einer Bestückungsoption zur Versorgung mit 5V (z.B. vom USB-Port). Diese Option haben hier ja einige gewählt und es scheint wirklich gut zu funktionieren. In diesem Fall müßte man auf den 5V Regler verzichten und noch etwas Filterung spendieren.


    ja, das ist schon vorgesehen; hab nur halt keine direkte usb buchse reingemacht, sondern
    einen hohlstecker fuer 30cent oder so ;) man koennte auch anstelle des bedrahteten reglers
    einfach eine spule einloeten und auf dem platz fuer den smd regler (ausschlachtteile von
    defekten dvb-s karten) enen elko setzen, fertig waere das filterglied.


    ich betreibe ja die rev1 bereits an der activy ueber usb. als sicherung habe ich eine
    selbstzurueckstellende sicherung vorgesehen.


    die platinen habe ich uebrigens heute in auftrag gegeben, bin mal gespannt ob das klappt.


    -- randy

  • randy:


    Hätte da mal zwei Fragen:


    1.) Sind die Platinen alle schon vorbestellt du die fertigen lässt? Wenn nicht, würd ich gern eine nehmen?


    2.) Stellst du deine Eagle Dateien zur Verfügung? Dann könnte ich mir schon mal die Bauteile besorgen. Die Datei (http://smue.org/us/uploads/dat…dr-sanitizer_20070824.sch) von deiner Website geht bei mir nicht, da sagt Eagle (Free) das dies eine ungültige Datei ist.


    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • ich hab kein elisten wer welche platinen will; ich moechte zuallererst schauen das ich erstmal
    nen lauffaehiges muster zusammenbekomme, fuer mich ;)


    warum eagle free das nicht kann weis ich nicht; ich benutze eagle standard edition.
    edit: nun, mal sollte auch die richtige datei verlinken ;) nevertheless: hier die aktuelle
    .sch datei: http://smue.org/us/archives/29…itizer-rev2-20070918.html


    gruss,
    -- randy

  • Hi,


    ja, die Datei funzt perfekt.
    Dann wart ich mal ab wie deine Prototyp Phase abläuft. Denke mal du wirst uns hier schon auf dem laufenden halten ;).


    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • Sehen ja super aus! Bin schon gespannt wie der erste Prototyp dann läuft.


    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Hey echt klasse. Ich hab zwar einen funktionieren Sanitizer v1 aber ich denke ich melde hier mal mein Interesse an. Also falls noch Platinen übrig sind. Falls du auch einen Bausatz planst würde ich auch den nehmen.


    Viel Erfolg beim Testen.


    Gruß Oga

    SW: c't VDR mit e-tobi, vdr 1.4.x, Kernel 2.6.18.1 (PowerNow! Patch + HG Treiber), Bootzeit: 45s
    HW: PC-Chips M811, AMD Geode NX 1750+@1.125V, 512MB RAM, 1GB CF, 100MBit LAN, DVD-ROM, TT2.3 modded (4MB + S-Video, IR, S/PDIF über J2), 1 x TT-Budget S1401, 2 x TT-Budget, 256x64 GVFD, WakeUP + 4x40 LCD
    Gehäuse: 8mm Alu, Netzteil: 300W passiv Umbau, Verbrauch|CPU|Gehäuse: @533Mhz(Idle) 59W|37°C|33°C, @1400Mhz(100%) 81W|46°C|41°C

  • Hallo,


    ich würde mich auch für einen sanitizer interesieren.


    gibt es auch eine version mit einem chinch eingang und einem optischen oder chinch ausgang??


    Ich bräuchte auf jeden Fall chinch eingang und ausgang!!


    Und fertig gelötet ect..... ;) (Hab 2 linke Hände)


    MfG


    Tretsi

    easyVDR 7.14 beta | Point of View ION330 | Media-Pointer MP-S2 DVB-S2 Twin Tuner bzw. TeVii S470 | Samsung UE40B6000

  • Hallo Randy,


    sehen wirklich gut aus die Platinen. Damit ist der Sanitizer ja ziemlich klein geworden. Der müßte locker mit in ein PC-Gehäuse passen.


    Evtl. kann man das Ding ja hinter einem Slotblech befestigen...


    Bin schon auf die ersten Bilder des fertigen Prototypen gespannt.


    Gruß,


    SH0DAN

  • Hallo Randy,


    ein großes Lob für Deine Arbeit (und natürlich auch an SHODAN) ! :respekt


    Ich habe großes Interesse an einer Deiner Platinen. Hast Du noch eine für mich über?
    Was soll sie kosten?


    Gruß
    et-fred

    Hardware: Silverstone LC03-B, A7V8X-X, AMD Duron800, 256MB, 1TB Samsung, FF DVB-S 1.5, Budget DVB-S2, LCD 128x64
    Distri: c't-VDR 7, Kernel 2.6.26-2-486, VDR 1.6.0-17ctvdr1
    Plugins: dvd, dvdswitch, mp3, muggle, mplayer, osdteletext, remote, graphlcd, burn, ...

  • Hallo!


    Hätte auch interresse an einer Platine! (oder als TESTER :unsch )


    Hab schon die alte und bin voll begeistert, die neue würde ich dann vielleicht sogar noch in meinen
    VDR mit hinein bekommen.
    Dann wäre der VDR fast perfekt!



    Gruß Denny

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


  • Hi, bei mir stehen noch ca 5 Leute (müsste nochmal genau nachzählen) auf der Warteliste für die nächste Sammelbestellung.


    Wenn Platinen übrig bleiben, würde ich deshalb für einige Platinen wieder die Teilelbestellung und evtl. die Bestückung übernehmen.



    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Wäre auch interessiert. So fertig wie möglich ;)

    HW1: OriginAE X15e (mit GraphTFT) :D, Atric Einschalter, ASrock 775V88+, Celeron 2.8, HDD 800GB, Nexus-S 2.3 (FF), Nexus-S (Budget), 2x KNC-1 DVB-C, jetzt mit AVBoard
    HW2 & 3: Hauppauge MediaMVP mit Vomp
    FB: Logitech Harmony 525
    SW: Mahlzeit ISO & Update auf 1.4.7

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Anfragen in eine Liste zuammen zu fassen:


    Das wären 10 Stück. Die Frage ist jetzt, ob Randy so viele Platinen übrig hat.


    randy: Falls du Zeit/Lust hast, die Bauteile zu beschaffen und die Bestückung zu übernehmen "darfst" das natürlich gerne machen :)
    Ansonsten stelle ich mich wieder freiwillig zur Verfügung.


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

    Einmal editiert, zuletzt von pram ()

  • Hallo!


    pram


    Also bei der SMD Platine nehme ich diesmal auch eine Bestückte.
    Habe mir ja letztesmal bei den beiden IC's auf der Rückseite schon ein abgebrochen.



    Schön wenn du das wieder in die Hand nimmst, hat letztens alles super geklappt.
    Danke



    Gruß Denny

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


  • Hallo pram,


    eine fertige SMD-Platine würde ich, wenn möglich, auch nehmen.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von pram


    randy: Falls du Zeit/Lust hast, die Bauteile zu beschaffen und die Bestückung zu übernehmen "darfst" das natürlich gerne machen :)
    Ansonsten stelle ich mich wieder freiwillig zur Verfügung.


    wuerd dich dann direkt kontaktieren sobald der/die prototyp laeuft/laufen. ich selber hab
    sicher keine zeit bausaetze und/oder fertigplatinen anzubieten.


    und bzgl. platinen werd ich evtl. noch eine charge bestellen muessen - die jetzige hat die
    beiden tsops verkehrt herrum drauf - die eagle lib war verkehrt :( (ausgerechnet das teil,
    was ich nicht nochmal getestet hab, druck ja immer alles auf papier und "setze" die bauteile
    testhalber...).


    fuer reine koax/dvb karte auf spdif/koax langts aber natuerlich.


    -- randy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!