SAT Schüssel in Mietshaus

  • Hi Leute,


    kennt sich jemand mit Rechten von Mietern usw aus ??? ich wohne in einem Mietshaus, das Küchenfenster geht schon nach Südosten in den Innenhof und ich möchte am liebsten eine eigene Schüssel haben (momentan nur Cable) um einfach den Volldigitalen Flash zu bekommen.


    Spaß beseite, eigentlich geht es mir aus "vatersprachlichen" Gründen um die Niederländischen Sender auf Astra.


    Nur:


    1. Darf ich eine Schüssel anbringen am Fenster, auch wenn die Hausverwaltung das nicht mag?
    2. WEiß jemand eine kleine, unauffällige Variante an Schüssel und wo ich die beziehen kann?


    Cheers,
    J*

  • Hallo!


    Wenn ich das richtig lese, dann ist dein Vater aus den Niederlanden. Da hast du eigentlich recht gute Karten, eine Schüssel anbringen zu dürfen, wenn die allgemeine Versorgung der Medien dies nicht ermöglicht.
    Ist schon 'ne Weile her, wo ich mich mit diesem Thema auch beschäftigt habe, allerdings nur Deutschsprachige Nutzer. Ich würde es trotzdem empfehlen, sich erst auf Grund der Lücken in der Versorgung unter deiner oben genannten Bedürfniss mit der Hausverwaltung / Besitzer friedlich zu einigen. Ansonsten kann man es auch per Gericht erzwingen.
    Sollte man aber nicht unbedingt der Weg sein.


    MfG, Thomas! :O

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

  • Jau,


    many thanks Freunde !!! Das ist wirklich sehr informative gewesen. Hätte mit klar sein müssen, das ASTRA diese Informationen bereit hält, die wollen ja schließlich Kunden !!!


    Ich denke, ich werde im neuen Jahr mal mit meiner Vermieterin frühstücken gehen und mal vorsichtig fragen ... :)


    Ciao,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!