.deb Pakete entpacken

  • Liebe VDR- Gemeinde!


    Mahlzeit 3.2 bringt mir tatsächlich was auf die Flimmerkiste. Bei 4.0 ist immer respawning too fast. Egal. Sogar die FB habe ich nach Tagen mit Lirc zum Laufen gebracht. Nu muss er noch automatisch wieder angehen, was wohl mit nvram-wake-up geht. Habe mir das Paket runtergeladen. Wie entpacke ich denn das? Und wenn das erfolgt ist, wie kriege ich das nvram dann installiert?


    Please help me!

  • ...von der Webseite, wo nvram angeboten wird. Gibts einen Link zu nvram mit einfacher zu handelnden Dateien?


    Habe hier im Forum folgende Befehle gefunden zum installieren:
    make devices
    make
    make install
    man nvram-wakeup
    nvram-wakeup -D


    fehlt nur noch die Datei dazu...

  • Grad bei linvdr eher ned das Standardverfahren.


    Noch dazu gibts kein make in Linvdr.


    Ansonsten such mal nach Entwicklungsumgebung und Linvdr hier oder auf linvdr.org.

  • ...ach, ich weiß doch auch nicht, wie debtools geht. In die Entwicklungsumgebung will ich mich auch nicht verstricken. Nach Sicherung meiner Lircd.conf und remote.conf auf den vertrauten, im Netzwerk mit vdr verbundenen Windows PC will ich doch nur einen laufenden vdr, mit dem ich Aufnahmen vorprogramiieren kann haben. Irgendwann will ich ihn auch mal mit der FB einschalten können, was anscheinend erneut größeren Aufwand bedeutet. Das sofortige Markieren von Werbung, wohl mit noad möglich sollte auch dabei sein. Mehr will ich nicht. Zurück zum nackten Linvdr? Bitte gib/gebt mir einen Tipp, dann verschwende ich auch keinen Speicherplatz mehr hier. Ich will halt nur Filme gucken...

  • ...oh. oh gelesen habe ich schon viel, wirklich sehr viel in diesem Forum.
    Die allermeisten Threads führten die, die die Ausgangsfrage stellten zu gar nichts. So wie wohl auch dieser. Fragen werden einfach mit: "das wird wohl nicht funktionieren" beantwortet. Toll, gerade das erleben die Frager und freuen sich sehr darüber, dass sie das noch einmal schriftlich bekommen.


    Trotzdem, lieber Wilder Igel, wenigstens hast Du geantwortet, auch wenn dieser Thread für die vielen Anklicker, die ich jetzt schon zähle, genauso nutzlos sein wird, wie die vielen, die ich selbst lesen musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!