[ANNOUNCE] tvmovie2vdr 0.5.13 und 0.5.14

  • EPG Daten kann man sich anschauen. Sobald man aber eine Sendung mit OK markieren will hängt die Kiste. Kurze Zeit später dann der VDR watchdog restart.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Das Log sagte:



    Seltsam ist nur, das es mit der 0.5.7 ohne Probleme funktioniert.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Sehr merkwürdig. Ich gehe davon aus, dass du die schweizer und österreicher sender per tvm2vdr befüllst?


    Kannst du mal den downloadbereich von tvm2vdr auf diese Sender begrenzen und die anzahl Tage, die tvm2vdr lädt, soweit runterdrehen, dass der Fehler gerade noch auftritt und mir dann das epg.data-file schicken?


    *eigentlich* darf sich vdr nicht über epg beschweren, das er selber via svdrp annimmt (imho).


    schönen Sonntag,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Stimmt genau, die Schweizer Sender werden nur über die SAT-Karte mit dem EPG versorgt. Deshalb hat mich das stutzig gemacht.


    Aber es ist definitiv so wenn ich 0.5.11 oder 0.5.12 verwendet habe hängt sich tvonscreen weg.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • So, und um die Konfusion vollständig zu machen: Ich hab' gestern noch etwas intensiver mit tvonscreen rumgespielt. Und dabei ist es mir genau ein Mal gelungen, den VDR abzuschießen! Genau wie von Scorp beschrieben: Reagiert auf nix mehr, und nach 'ner Minute Neustart. Logfile: Nada, keine einzige auffällige Zeile, abgesehen von massenhaft 'too many different colors used in palette' - aber die bekomme ich auch wenn er nicht abstürzt :schiel. Ich hab gleich drauf versucht das ganze zu reproduzieren (d.h. selber Sender/Program auf der Anzeige, OK drücken...) - Fehlanzeige.


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Bei mir scheint TVOnscreen bei SAT.1 und ProSieben abzustürzen. Weitere Sender sind mir bisher noch nicht aufgefallen.
    Sobald man einen der Sender in der Anzeige sieht und dann auf OK drückt um in die Aufnahmeprogrammierung zu kommen, stürzt es ab. Und der VDR startet sich nach kurzer Zeit neu.


    Die passiert bei tvmovie2vdr Version ..12 und ..14. Ich nutze zusätzlich NOEPG. Die Daten kommen von TVMovie


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

    Einmal editiert, zuletzt von VirtuaDZ ()

  • meine Bitte steht immer noch:


    kann mir bitte jemand mal das EPG file schicken, wo das Problem auftritt?


    (möglichst minimiert, nur Pro7 oder Sat1, möglichst wenig Tage)


    ....

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hmm, wie mach' ich das am besten? Kann man das aus einer vorhandenen epgdata extrahieren, oder muss ich da einen extra Lauf von tvm2vdr mit abgewandelter config machen?


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Gna. Hätte wohl gleich nochmal in den Thread schauen müssen... Naja, hab's jetzt via Änderungen in der config gemacht. Ging auch :)
    Also, anhängend ein Pro Sieben epg das in der Tat bei mir 'nen Neustart verursacht.


    Pit

  • Zitat

    Original von Der_Pit
    Gna. Hätte wohl gleich nochmal in den Thread schauen müssen... Naja, hab's jetzt via Änderungen in der config gemacht. Ging auch :)
    Also, anhängend ein Pro Sieben epg das in der Tat bei mir 'nen Neustart verursacht.


    Hmm, wenn ich dieses file händisch mit pute <return> <cut'n'paste><.> lade und dann mit tvonscreen einen Timer auf Pro7.ch programmiere - funktioniert alles wie gehabt.
    .
    kannst du genau diesen Weg mal probieren, ob es dann auch bei dir funktioniert?

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Nee, kann ich so im Moment nicht probieren - das cut'n'paste der Umlaute geht daneben da sie nicht korrekt dargestellt werden (hab hier sonst nur UTF-8 Maschinen...) und über eine pipe (zcat| svdrpsend.pl pute) geht's auch nicht :(
    Aber bis zum Timer programmieren komm' ich mit dem Ding gar nicht erst - schon beim ersten Druck auf OK stirbt er weg.
    Was mir übrigens aufgefallen ist (jetzt nicht bei diesem EPG sondern bei meinem normalen, mit allen Sendern): Meist klappt das anwählen mit OK auch bei den 3 Sendern ProSieben, Kabel 1 und SAT 1. Aber normalerweise wird ja dann der erste Eintrag farblich gekennzeichnet (bei mir wird er gelb). Aber bei diesen 3 Sendern bleibt er weiss. Vielleicht hilft das auf die Spur?


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • sagen wir so: das epg-file, dass du mir geschickt hast, entspricht den Spezifikationen eines EPG-Files, daher kann das Problem also nicht kommen.
    .
    Ich vermute ehe, dass beim Laden des EPGs müll im Speicher landet, dass der VDR intern beim lste filtert - man sieht es also nicht.
    .
    ich bin einigermaßen Ratlos, woher der Fehler da kommt.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von amair
    Hi!


    Hat schon mal jemand UTF8 mit tvmovie und VDR 1.5.4 probiert?
    Bei mir passen u.a. die Umlaute nicht.


    Nehme ich mit in die ToDos für das refactoring auf.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hallo sn123py,


    hab hier ein problem bei EasyVDR:



    es kommen keine EPG Daten, was mache ich falsch ?


    ist es das ?

    Code
    Can't open /var/run/atd.pid to signal atd. No atd running?


    Das Logfile spuckt nicht viel aus:

    Code
    cat tvm2vdr.log
    starting at Fr Jun 22 09:06:15 CEST 2007
    starting at Fr Jun 22 09:06:35 CEST 2007
    starting at Fr Jun 22 09:11:26 CEST 2007
    starting at Fr Jun 22 09:11:46 CEST 2007
    starting at Fr Jun 22 09:12:56 CEST 2007
    starting at Fr Jun 22 09:13:24 CEST 2007
    starting at Fr Jun 22 09:19:09 CEST 2007


    BTW: mit der 0.5.12 gings noch...


    lg prudentis

    SW: EasyVDR 0.7.24
    HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM L4M-USB-IR
    HW2: in Arbeit
    http://www.prudentis.org

    3 Mal editiert, zuletzt von prudentis ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!