Mein neuer LCD-TV hat Hunger auf HD - womit fütter ich ihn ?

  • Hallo Ihr Lieben ....


    Mein alter doch mittlerweile über 15 Jahre alter Löwe TV hat nun doch zuviel Ärger gemacht (ein schöner schwarzer 81'er Design TV - bekam plötzlich ne extreme Kissenverzerrung mag den jemand haben ?), und ich habe mir einen LCD TV gekauft. Da ich hoffe mich irgendwann in der Zukunft auch an HD Inhalten erfreuen zu dürfen habe ich bei dem Amoi 37" FullHD (1080p) für 939 Euro nicht nein sagen können - und nun steht er da ..
    Ich hab dann glaich mal meine VDR Gurke drangehängt und muss sagen ist schon ganz ordentlich ! Allerdings hatte ich an meinem Computer auch schon mal ein bisschen ASTRA-HD aufgenommen und hier auf meinem 22" LCD Widescreen angeschaut und muss sagen das ist schon extrem gut / besser als normale PAL Auflösung ...


    Jetzt würde ich schon gerne mal sehen wie sich so ein HD Film auf dem neuen TV macht ...


    Jetzt sitz ich hier und grüble wo ich am besten anfange.


    Meine VDR Gurke läuft mit einem Celeron 1300 (tualatin o.ä.). Da drin hab ich eine 4MB FF Karte und 2 Budget Karten. Das Board hat einen Intel815 Chipsatz und integrierte Grafik. Zusätzlich habe ich noch einen AGP Slot.


    Ich nehme an per Software kann ich da nichts decodieren. Was wäre wenn ich z.B. eine ATI X1050 Karte reinstecken würde - Die Karte aus dem LowBudget Segment wird beworben dass sie HD Video verarbeiten kann - kann sie das denn auch unter Linux - und auch ausgeben über DVI ?


    Und dann bräuchte ich noch eine budget-dvb-s2 Karte um auch was empfangen zu können - da isses ja noch nicht so weit mit der Entwicklung oder ?


    Auf der anderen Seite sehe ich dass da ja schon Bewegung im Gange ist, sollte ich einfach noch ein halbes oder ganzes Jahr warten und mir bis dahin einen externen Player holen den ich auch über das Netzwerk füttern kann ( wie z.B. den FSC ACTIVY Media Player 150 für 170 Euro )


    Kennt von euch noch jemand einen guten aber denoch günstigen Hardware Player der HD Inhalte wiedergeben kann? Oder gibts es evtl doch schon eine Lösung für meine VDR Gurke (für jedes Teil dass weniger im Wohnzimmer steht steige ich im Ansehen bei meiner Frau !!!)


    Danke euch schon mal
    Geni

  • Hi,


    tja gleiche Situation die ich vor 6Monaten hatte. (32"CRT Phillips macht zicken und da gabs dann nen Pioneer PDP-427XA, der auch SD gut konnte aber kein Full-HD)


    Also DVB-S2 unter Linux, eher nicht... da instabil und unter VDR frühstens ab der 1.5Version... (und ich bastel mir hier nen Wolf).


    Aber unter dem bösen Windows (MCE2005) geht es mit Cyberlink PowerCinema 4.0 Out-of-the-Box, da war ich schon erstaunt. Ich musste nur 2 HD-Sender händisch eintragen, der Rest ging auf anhieb (eher ungewöhnlich für windows).


    Und weil ich Windows eingetlich nicht so mag, habe ich einen Festplatten Umschalter (only Spannung da SATA nicht so zickt) und 2 Festplatten verbaut (1x für LinVDR & 1x für MCE2005).


    Unter der x1050 kanns laut anderen Foren nicht, der x1250 kann aber sogar HDCP, hat HDMI und ist somit BlueRay+HD-DVD tauglich.. aber leider zur Zeit auch nur unter Windows... .


    Den FSC Activity Media Player hat nen Arbeitskollege und ist damit zufrieden, allerdings soll der nicht jedes Format !?!? und auch nur machmal 1080i, kein 1080p aber immer 720P können??? (meine Kollege tested selber noch)


    Wenns also um das sehen geht würde ich "vorläufig" zu ner HD SAT-BOX raten, wenns um das sehen+aufnehmen geht dann eher nen Loewe Individual Digital+ mit DR+ (die können auch DVB-S2 aufnehmen aber schweineteuer >5000€) oder 2gleisig rumfummeln... das mache ich gerade und bin damit nicht so glücklich... .


    Ich möchte nen :lovevdr der auch dvb-s2 kann... :lol2


    Und ja, HD sieht sehr sehr geil *pardon* aus.. . :unsch

    SD:576i
    VDR: Scovery Xs, P3 1GHz, 128MB, PATA 120GB Samsung, Slim DVD+/-RW,1x DVB-S_FF1.6,1x SkyStar 2.6D,Rebach RGB 576i an,21" Philips CRT
    HD:720p/1080i/1080p
    FULL HDTV & DVB-S2:SONY PS3-60GB + Kathrein UFS 910 per HDMI Pioneer 5000EX

    3 Mal editiert, zuletzt von vatheuer ()

  • Autsch autsch autsch .. das tut weh ...


    ich habe jetzt schon ne Weile im Netz gestöbert. Leider gefällt mir das was ich gefunden - oder besser nicht gefunden habe garnicht !


    ATI Hardwarebeschleunigung (stimmt ist wohl erst ab x1550 verfügbar) gibt es nihct im porperitären Linux Treiber.
    NVIDIA sieht auch schlecht aus - zumindest macht NVIDIA da keine anstallten was zu integrieren oder offen zu legen.
    Die neuen Unichrom Treiber werden wohl bald von Via auch nicht mehr unter Limux unterstützt - also ist da auch kein land zu sehen.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, an vielen Stellen die mit HD & Linux zu tun haben, findet man referenzen auf den (HD)Randy ... :-))) Wo ich auch gleich beim nächsten Thema wäre.


    DXR3-Nachfolger Karte (DXR6 oder EMwasWeissIch) - das scheint ja zur Zeit die einzigste möglichkeit zu sein überhaupt was in Richtung HDTV aus ner Linux Büchse zu bekommen. Da scheint ja was im gange zu sein .. aber wie ich gesehen habe , ist Randy auch schon an einem anderen Thema dem
    x300t vom LilaRiesen dran ... diese Kiste ist nunmal sehr Leistungsstark, hält sich aber leider noch ziemlich verschlossen nach aussen.


    Was nun - vatheuer, Du schreibts ein Kollege hat den FSC Player - kannst Du versuchen ein paar Details raus zu bekommen. Vom Preis Leistungsverhältniss scheint mir der Player recht gut zu sein.


    Kennt jemand noch einen anderen Player der hier in Frage kommen würde - oder doch eine Lösung für meine VDR Linux Büchse ?


    Danke
    Ciao
    Geni

  • Hi,


    der amd/ati x1250 hat eine (zwar nicht zu 100%) Hardwarebeschleunigung für HDTV.. h.264 & VC-1 ..:


    [URL=http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_14603_14763,00.html]"First ever on an AMD chipset, the AMD 690 Series Chipset features the Avivo™ technology, delivering the most vibrant images and smoothest video playback for multimedia applications including high definition content for the home or the office.....(da gibts noch mehr Text zu)" [/URL]


    und


    [URL=http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_14603_14764,00.html]"Motion Video Acceleration Features


    - Enhanced MPEG-2 hardware decode acceleration
    - MPEG-4 decode support
    - Hardware acceleration for WMV9 playback
    - Supports top quality DVD and time-shifted SDTV/HDTV television playback with low CPU usage "[/URL]


    Ich warte nach auf ausführliche deutsche Tests, bis jetzt gibt es nur [URL=http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_14603_14762_14883,00.html]englische Reviews[/URL]... .


    Also eigentlich gar nicht soo schlecht. :unsch


    Nun zum Mediaplayer von FSC, ich poste mal die Infos die ich von dem Kollegen habe:



    Und laut Fujitsu Siemens kann der MediaPlayer 150 folgende Videoformate:
    Àƒ WMV9 (Auflösung bis zu 720p)
    Àƒ MPEG 1 (bis zu 8 Mbit/s, Auflösung bis zu 480p)
    Àƒ MPEG 2 (bis zu 8 Mbit/s, Auflösung bis zu 1080i)
    Àƒ MPEG 4 (ASP – Advanced Simple Profile)
    Àƒ AVI (nur MPEG4-Layer, unterstützt kein unkomprimiertes AVI, Auflösung bis zu
    720p)


    Das geht natürlich schon, aber leider meistens nur 720p. (leider ist die Bedienungsanleitung zu gross, gibts aber aus der homepage)



    Gruss, vatheuer

    SD:576i
    VDR: Scovery Xs, P3 1GHz, 128MB, PATA 120GB Samsung, Slim DVD+/-RW,1x DVB-S_FF1.6,1x SkyStar 2.6D,Rebach RGB 576i an,21" Philips CRT
    HD:720p/1080i/1080p
    FULL HDTV & DVB-S2:SONY PS3-60GB + Kathrein UFS 910 per HDMI Pioneer 5000EX

  • vatheuer:
    verstehe ich dich richtig, das die dvb-s2 hdtv karten unter linux instabil laufen ?
    wollte mir eigentlich noch 2 karten zulegen, dann aber gleich hdtv wegen zukunftssicherheit und so.....
    sollte ich das lieber noch nicht?


    ronald

  • Zitat


    (eher ungewöhnlich für windows).


    Und weil ich Windows eingetlich nicht so mag,


    Das kommt davon wenn man ME benutzt seit ein paar Jahren gibt es da auch ziemlich stabile Windows Systeme.


    Das irgend etwas auf Anhieb läuft kenne ich eigentlich nur von Windows.
    Kennst du den alten Anwaltswitz "Will einer schnell klagen!?"
    Der lässt sich prima auf Linux umsetzten..."Will einer mal eben was installieren" dauert dann häufig dank fehlender libs, falschem compiler, undgelöster abhängigkeiten und anderer Kleinigkeiten einen halben Tag


    Wegen der nicht abzusehenden Verfügbarkeit stabiler HDTV Lösungen fahre ich in meinem kleinen Scenic Gehäuse jetzt auch zweigleisig.


    Ich habe mir ein 250 Watt Netzteil aus der letzten Xb Generation für 1,99 € besorgt, das hat sogar P4 und PCIe Stecker.
    Dazu ein P5B-V, einen C2D 4300 eine GT8600 und Vista.
    Jetzt betreibe ich primär EasyVDR und wenn Bedaf besteht, für HDTV, LiveStreams, XVid das teilweise unter MPlayer geruckelt hat boote ich via Tastatur Vista.


    Der Mehrverbrauch im Vergleich zu meinem alten Celeron 2000 ist nicht besonders groß, der C2D braucht erheblich weniger nur die 8600 schlägt mit knapp 40 Watt zu buche.



    Geni
    randy ht aber doch nie, soviel ich weiß, ein plugin dazu "veröffentlicht".
    Ich meine mich an einen Thread zu errinnern wo ihm das rechtlcih zu heikel war.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von garot811
    vatheuer:
    verstehe ich dich richtig, das die dvb-s2 hdtv karten unter linux instabil laufen ?
    wollte mir eigentlich noch 2 karten zulegen, dann aber gleich hdtv wegen zukunftssicherheit und so.....
    sollte ich das lieber noch nicht?


    ronald


    ...also die Unterstützung ist zur Zeit noch instabil....... siehe Hauppauge WinTV HVR-4000


    alles eine Frage der Zeit...


    Ich habe mir jetzt einfach so eine Karte (Hauppauge WinTV Nova-HD->DVB-S2 für 85€) gekauft... der Kauf von budget karten sollte nicht so schlimmen Wertverlsuten unterliegen, da man ab + zu ja schon welche für unter 40€ neu bekommt...(habe für meine Technisat SkyStar 2.6D genau 42€ inklusive versand bezahlt, preissuchmaschinen sei dank)... . Und die Karrten kann man ja immer noch gut später für SD-TV benutzten... das stirbt ja die nächsten Tage garantiert nicht aus. Ard/Zdf planen (meine ich gelesen zu haben) für ende 2008 erst HDTV&DVB-S2... jetzt haben wir mitte 2007.. ich bin mir zienlich sicher das DVB-S noch mindestens 3 Jahre die Hauptrolle spielt... das ist in 5 Jahren vielleicht anders...

    SD:576i
    VDR: Scovery Xs, P3 1GHz, 128MB, PATA 120GB Samsung, Slim DVD+/-RW,1x DVB-S_FF1.6,1x SkyStar 2.6D,Rebach RGB 576i an,21" Philips CRT
    HD:720p/1080i/1080p
    FULL HDTV & DVB-S2:SONY PS3-60GB + Kathrein UFS 910 per HDMI Pioneer 5000EX

    Einmal editiert, zuletzt von vatheuer ()

  • Zitat

    Original von mav_


    Das kommt davon wenn man ME benutzt seit ein paar Jahren gibt es da auch ziemlich stabile Windows Systeme.


    ... MCE 2005 steht für Windows XP Media Center Edition.... habe durch die Update-Aktion von Microsoft mir auch damals gleich das Upgrade für 17€ auf Windows Vista Home Premium bestellt... und da gibts richtig Zicken, mit der Nova-HD...stabil ist etwas anderes.... das kommt davon wenn man durch LINUX verwöhnt wird :lol2


    Ja gut, wenn man ehrlich ist, dann läufts auch unter Windows stabil (~95%) wenns unter Linux noch leichte Probleme gibt... aber am Ende, wirkt Linux smarter.... ist halt nix für "early-adopter" ...

    SD:576i
    VDR: Scovery Xs, P3 1GHz, 128MB, PATA 120GB Samsung, Slim DVD+/-RW,1x DVB-S_FF1.6,1x SkyStar 2.6D,Rebach RGB 576i an,21" Philips CRT
    HD:720p/1080i/1080p
    FULL HDTV & DVB-S2:SONY PS3-60GB + Kathrein UFS 910 per HDMI Pioneer 5000EX

    2 Mal editiert, zuletzt von vatheuer ()

  • Mal ne Zwischenfrage ...


    Die neuen DVB-S2 Karten können doch alle auch DVB-S empfangen, kann man diese Karten denn unter Linux vorübergehend als DVB-S Budget Karten betreiben und ist das stabil ?


    Und ist es schon möglich damit DVB-S2 aufzuzeichnen auch wenn es instabil ist ?
    Danke
    Geni

  • hmmm... also wenn du ihn nur füttern willst und beim Material "fast" alles nimmst, dann hätte ich hier zwei Sachen:


    http://www.apple.com/trailers/#section=justhd
    und
    http://www.vuze.com und dort den aufgebohrten Azureus herunterladen. Dort gibt es jede Menge Filmchen in HD.


    Leider wird das wohl, wie schon angemerkt, an deiner Hardware scheitern... mit dem Abspielen.


    Ich hab in meinem System einen Athlon64 3200+. Mit Auflösungen bis 720p kommt er sauber zurecht. Bei 1080i/p ruckelt es zum Teil doch ganz ordentlich.
    Als Mainboard hab ich das M2NPV-VM mit 512MB RAM. Mit nem Athlon64X2 >=4400+ sollte auch 1080i/p sauber abspielbar sein.


    Preis für die oben anvisierte Hardware: ~200€


    Zitat

    Die neuen DVB-S2 Karten können doch alle auch DVB-S empfangen, kann man diese Karten denn unter Linux vorübergehend als DVB-S Budget Karten betreiben und ist das stabil ?


    Laut dvb-linux Mailining Liste sind sie wohl nah dran den Treiber für die TT S3200 zum Laufen zu bekommen. Es gibt aber, wenn ich es richtig verfolgt hab, noch Probleme mit dem Tunen auf DVB-S2 Sender.


    Jarod

    Gehäuse: Intertech 4U 4416, Board: Supermicro X11SAE; Kathrein EXIP418; OS: Ubuntu 18.04; Plugins: xineliboutput, satip, burn, femon, live, streamdev-server, text2skin:anthra-1920

    2x RPI2/3; Plugins: rpihddevice; videodir via NFS


  • Sehr richtig!


    Zitat

    Original von Jarod
    ... Es gibt aber, wenn ich es richtig verfolgt hab, noch Probleme mit dem Tunen auf DVB-S2 Sender.


    Jarod


    das problem mit dem tunen ist auch unter MCE2005 oder VISTA MCE vorhanden... ist mir gerade so aufgefallen...

    SD:576i
    VDR: Scovery Xs, P3 1GHz, 128MB, PATA 120GB Samsung, Slim DVD+/-RW,1x DVB-S_FF1.6,1x SkyStar 2.6D,Rebach RGB 576i an,21" Philips CRT
    HD:720p/1080i/1080p
    FULL HDTV & DVB-S2:SONY PS3-60GB + Kathrein UFS 910 per HDMI Pioneer 5000EX

  • Zitat

    ... MCE 2005 steht für Windows XP Media Center Edition.... habe durch die Update-Aktion von Microsoft mir auch damals gleich das Upgrade für 17€ auf Windows Vista Home Premium bestellt... und da gibts richtig Zicken, mit der Nova-HD...stabil ist etwas anderes.... das kommt davon wenn man durch LINUX verwöhnt wird lol2


    Ja gut, wenn man ehrlich ist, dann läufts auch unter Windows stabil (~95%) wenns unter Linux noch leichte Probleme gibt... aber am Ende, wirkt Linux smarter.... ist halt nix für "early-adopter"


    oh das war mir durchaus bewußt. :) aber das letzte wirklich schlechte Windows war schlicht ME. 2000 und XP sind keine schlechten BS über Vista bilde ich mir in einem Jahr ein Urteil.


    Gut das die Nova-HD unter Windows zickt würde ich jetzt aber zu 100% Technotrend zuschreiben. Wenn die zu doof sind einen gescheiten Vista Treiber auf die Beine zu stellen kann man das ja wohl kaum Microsoft anlasten.
    (ganz nebenbei TT hatte ja auch für den Sommer 2006 eine FF HD versprochen...fast so viel heiße Luft wie die Firma mit "R")


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • ... selbst spiele & multimedia anwendungen laufen unter vista zur zeit "gefühlt langsamer"... (also nicht nur 20% sondern mehr) .... microsft hat abhilfe versprochen (siehe chip, c´t, thg, computerbase, etc..)


    aber damit soll das thema microsoft an dieser stelle auch geschlossen sein. :lovevdr


    Hat jetzt eigentlich irgend jemand einen Versuchsaufbau für HDTV (auch ohne dvb-s2) geplant oder angefangen?

    SD:576i
    VDR: Scovery Xs, P3 1GHz, 128MB, PATA 120GB Samsung, Slim DVD+/-RW,1x DVB-S_FF1.6,1x SkyStar 2.6D,Rebach RGB 576i an,21" Philips CRT
    HD:720p/1080i/1080p
    FULL HDTV & DVB-S2:SONY PS3-60GB + Kathrein UFS 910 per HDMI Pioneer 5000EX

  • Also wenn ich schaue was am leistungsstärksten ist und am wenigsten kostet, lande ich zwangsläufig bei dem X300t von der Telebums. Ein wohl tolles Gerät welches aber (noch) nicht nutzbar ist. Ich überlege jetzt ernsthaft ob ich mir eine solche Box mal "auf Lager" legen soll um für zukünftige entwicklungen gerüstet zu sein.


    Aber bis jetzt habe ich immernoch nichts günstiges finden können was ich mir als Übergangslösung zulegen würde.


    Aber ich will doch 1080p ....


    OK kweiter suchen , hoffen und mal abwarten ..


    Ciao
    Geni

  • Besorg dir einen Usenet-Zugang und schau dich in alt.binaries.hdtv um. Ist meiner Meinung nach derzeit die beste Möglichkeit, derzeit an gutes HD-Material zu kommen. Das Live-Fernsehen ist hier in Deutschland ja leider noch in der Steinzeit, was das angeht.

  • Zitat

    Original von ArneH
    Besorg dir einen Usenet-Zugang ....


    :modon Ist das nicht strafbar? :modoff

    SD:576i
    VDR: Scovery Xs, P3 1GHz, 128MB, PATA 120GB Samsung, Slim DVD+/-RW,1x DVB-S_FF1.6,1x SkyStar 2.6D,Rebach RGB 576i an,21" Philips CRT
    HD:720p/1080i/1080p
    FULL HDTV & DVB-S2:SONY PS3-60GB + Kathrein UFS 910 per HDMI Pioneer 5000EX

  • Also...


    Erstens hab ich einen Usenet Zugang (grosser Provider in USA nicht die seltsamen deutschen möchte gern provider) und zweitens hilft mir das jetzt aber mal gar nicht - im Gegenteil ! Mir geht es momentan nicht darum an HDTV Material zu kommen, sondern erst mal es auf dem TV auszugeben !!!


    Also z.B. NASA HD Filmchen, Filmtrailer usw ...


    Deshalb suche ich eine kleine Box (so wie die X300T) die in der Lage ist HD Material zu empfangen und (am liebsten per DVI/HDMI) an den TV zu schicken. Das Zyxel Teil (DMA-1000) ist recht günstig (uvp 135 Euro) kann aber auch kein 1080p und soweit ich das gesehen habe auch kein h264 ...


    Gruss
    Geni


    P.S: Un NEIN natürlich ist ein USENET Zugang nicht strafbar - Usenet gabs schon lange vor Webseiten

  • Zitat

    Original von Geni
    P.S: Un NEIN natürlich ist ein USENET Zugang nicht strafbar - Usenet gabs schon lange vor Webseiten


    uppss, ja stimmt mist.. böse ist wer schlimmes denkt. :unsch


    und stimmt.. ich finde auch nur produkte (bis auf hd-dvd oder bluy-ray player) die max 1080i können.


    Und deshalb hatte ich mir das geld gespart, noch keinen full-hd gekauft und das gesparte geld in einen guten 720p zu stecken...
    Okay, das hilft hier jetzt alles nicht.


    Wie ist denn da die erfahrung mit der Playstation3? Da läuft doch auch Linux drauf (obwohl die Sony-Leute nicht alles erlauben, d.h. kein nativer hardwarezugang)?

    SD:576i
    VDR: Scovery Xs, P3 1GHz, 128MB, PATA 120GB Samsung, Slim DVD+/-RW,1x DVB-S_FF1.6,1x SkyStar 2.6D,Rebach RGB 576i an,21" Philips CRT
    HD:720p/1080i/1080p
    FULL HDTV & DVB-S2:SONY PS3-60GB + Kathrein UFS 910 per HDMI Pioneer 5000EX

    Einmal editiert, zuletzt von vatheuer ()

  • HI,


    ja die 2 grossen Konsolen - Xbox 360 und PS3 - beide können (soweit ich weiss) 1080p und wäre durchaus geeignet. Ich selbst bin Playstation Fan, hatte eine PS1, habe eine PS2 und hätte gerne eine PS3 .. Aber ich möchte mir keine Konsole kaufen im Wert von 10% eines Kleinwagens - das kann doch nicht seinn. Ich muss wohl noch warten bis nächstes Jahr dann müsste es die PS3 zu einem vernünftigen Preis geben.


    Die Xbox360 ist mir glaube ich zu gross und zu laut - ich hatte noch nie ene XBox ...


    Ein Wii wenn er doch HDTV geeignet wäre ist er aber leider nicht.


    So da wären Sie wieder meine drei Probleme:


    - grosser FullHD LCD
    - kein HDTV Empfang
    - kein 1080p Ausgabegerät


    ich bin jetzt echt am überlegen mir für die Übergangszeit eine kleine Windows Büchse zu basteln mit einer GForce 8600GT (wegen der h264 encodierung) und dazu eine WinTV DVB-S2 Karte ... Aber ich will eigentlich nicht noch ein Rechner im Wohnzimmer haben ...


    Leider scheinen die Anstrengungen rund um die X300t Box auch nicht gut voran zu gehen - das wäre die optimale kleine Kiste fürs Wohnzimmer, die sogar in der Lage ist zwei h264 Streams zu verarbeiten.


    Naja ... weiter suchen ist angesagt


    Gruss
    Geni


    P.S: Kann schon wer was zu dem Zyxel DNA-1000 sagen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!