[ANNOUNCE] graphtft 0.1.19-alpha

  • Super, Danke für den Fix, du liegt damit Gold-Richtig. War ein dummer Copy/Paste Fehler.


    horchi

  • Hallo,


    heute habe ich auf VDR 1.6.0 und damit auch auf die graphtft 0.1.1.19-alpha geupdatet. zu vor 16-alpha und Vdr 1.4.6.


    sei dem werden die Programm Informationen und Programm Statzeit nicht mehr auf dem TFT angezeit. Weder beim deepblue Theme noch bei meinem eigenen Theme.


    Gibt es da für eine einfache Erklärung? was und wo kann ich nach schauen, welche weiteren infos braucht ihr für eine Hilfestellung?


    Danke

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp


  • Geht das auch mit dem beim Plugin mitgelieferten Theme File nicht?


    horchi

  • Bei meinen Aufnahmen werden bei den Titeln nur die ersten sieben Zeichen angezeigt. Liegts am Theme File oder an was anderem? Hab das aktuelle Theme von Dir.


    Gruß
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Original von horchi


    Geht das auch mit dem beim Plugin mitgelieferten Theme File nicht?


    horchi


    nein es geht auch bei dem "mitgelieferten" Theme File "deepblue" nicht.


    Gruß
    André

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Welche Ausgabe verwendet ihr, in der DFB Ausgabe sind noch Fehler :( alle anderen funktionieren. da würde ich den Fehler im Theme suchen.


    Bitte mal mit DeepBlue-horchi-0.0.7.tar.bz2 versuchen und dort noch das Theme File 'DeepBlue.theme' mit dem aus dem Quellcode Paket ersetzen.


    Grüße
    horchi

  • Ich nutze den Ausgang über eine FF-DVB´s karte.


    DeepBlue-horchi-0.0.7.tar.bz2 habe ich gestern neu runter geladen und in das Theme Verzeichnis gepackt.


    In welchem log kann ich denn nach sehen oder wo kann ich ansetzen?


    Es wird ja auch sonst alles Angezeigt- Menu, MP3, DVD, Aufnahmen nur nicht die Programminfo mit Ihren Zeit und die Clock, das Programm logo und der Fortschrittbalken werden jedoch angezeigt.

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

    Einmal editiert, zuletzt von ischgucke ()


  • Hi,


    ohne darauf rumreiten zu wollen, ist halt in der Vergangenheit sehr oft das Problem gewesen. Du hast nach dem runterladen des 0.0.7ner Themes die Theme Datei durch diese hier '..../PLUGINS/src/graphtft/themes/DeepBlue.theme' aus dem 0.1.1.19-alpha Tarball ersetzt?


    Die Programminfo und Zeit fehlt in der 'NormalTV' Anzeige oder wo?


    Schalte den Log Level mal hoch (Plugin Setup) auf 3 oder 4 und Poste den Log Abschnitt wenn du auf die fehlerhafte Anzeige umschaltest.


    horchi

  • Zitat

    Originally posted by TheChief
    Bei meinen Aufnahmen werden bei den Titeln nur die ersten sieben Zeichen angezeigt. Liegts am Theme File oder an was anderem? Hab das aktuelle Theme von Dir.


    Gruß
    TheChief


    Hi,


    mit oder ohne extrecmenu Plugin?


    Sollte am Theme liegen, schau doch mal in der Sektion MenuRecordings oder eben
    MenuExtRecordings, dort sind die Spalten, deren Reihenfolge und Breite definiert.


    Grüße
    horchi


  • nach dem runterladen der 0.0.7ber Theme habe ich dies nicht in .../plugins/src/ gepackt sondern nach /etc/vdr/plugins/graphTFT/themes/.


    Ja- es fehlen die Programminfo, Zeiten und Clock in der "NormalTV" Anzeige.


    Jetzt habe ich auf VDR 1.5.12 und wieder die 16-alpha zurück installiert und da geht wieder alles. Dort werde ich auhc erstmal bleiben.


    Danke für die Bemühungen

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp


  • Ohne extrecmenu.


    MenuRecordings sieht wie folgt aus:



    Vielleicht mal mit width spielen?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • hi horchi!


    Zitat

    Original von Morone
    Noe , eigentlich ist der ganze Code vollstaendig dabei.
    Du brauchst nur das Plugin von Horchi.
    Hat er aber noch net released. Mein "Skin" hat er auch. ;)
    Ob ers dabeilegt ueberlasse ich ihm....


    Zitat

    Original von ciax... na, dann flehen wir horchi mal an .. ;)


    .. bist du dzt. wieder irgendwo auf dem planeten surfen? wollte nur mal - wieder frech - nachfragen, ob du "eure" fixes mit einer "kleinen" release zu uns rausschmeißt... :) :schiel


    danke + gruß, ciax

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    Einmal editiert, zuletzt von ciax ()

  • Hi,


    hab's hochgeladen, www.jwendel.de/vdr/vdr vdr-graphtft-0.1.21.alpha.tar.bz2


    Bitte den define im Themefile beachten:


    Code
    // uncomment if you like to use the music plugin
    #define MP3_PLUGIN
    // #define MUSIC_PLUGIN
    // #define MUSIC_PLUGIN_MORONE_STYLE


    Hoffe es tut alles, habe die letzten Wochen nichts mehr daran gemacht.


    horchi


  • hi horchi!


    super, danke! :]



    .. muß jetzt doch nochmal kurz nachfragen wegen der optik -->:


    Zitat

    Original von Morone
    Mein "Skin" hat er auch. ;)
    Ob ers dabeilegt ueberlasse ich ihm....


    Zitat

    Original von ciax
    .. das war doch das schwarze coole


    hab Morone's skin jetzt leider nicht im graphTFT archiv entdeckt :schiel --> wäre toll :tup, wenn Morone es schon "erlaubt" hat ;) .. damit's dann voll mit dem define "MUSIC_PLUGIN_MORONE_STYLE" zusammenpasst :monster2 (vielleicht verstehe ich da jetzt etwas falsch und du hast's direkt in dein theme integriert)


    gruß, ciax

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    Einmal editiert, zuletzt von ciax ()

  • stimmt, ist ja mehr als nur das Theme File, ich werde (bin) vergesslich o)


    Ich lade gleich ein neues theme Paket hoch


    horchi

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit an dem Plugin. Endlich kann ich Musik hören, ohne dass der Fernseher laufen muss.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!