FF-Karte nur für Video-Ausgabe?

  • Hi!


    Ich denke meine FF-Karte hat eine kleine Macke (siehe hier). Ich denke inzwischen es ist ein defekt auf der Karte.


    Da es aber die einzige Möglichkeit für mich ist ein Bild auf den Fernseher zu bekommen brauche ich sie noch.


    Wie bekomm ich es also hin VDR so zu konfigurieren, dass die Karte nicht mehr für den Empfang genommen wird?


    Danke!

  • Hallo Geordy,


    leder konnte ich nicht rauslesen welche VDR-Distribution Du momentan hernimmst, aber seit den letzten Toxic-Tonic-Patches für LinVDR gibts in den Einstellungen einen Punkt mit "Primären DVB-Tuner abschalten" (Wortlaut ähnlich), dann funktioniert nach einem Neustart das er die 2. Karte zum Tunen nimmt und die erste DVB-Karte nur als Ausgabe-Device.


    Denke das sollte auch in den neuen Mahlzeit-Iso´s und evtl. auch im neuen c´t-VDR integriert sein, weiß ich aber nicht 100%ig.


    Für alles andere bleibt Dir nur noch übrig den Quellcode zu ändern und den VDR neu zu überstzen, und dazu gibt es auch einen Thread hier im forum welche Passagen dazu geändert werden müssen. Dafür evtl. mal nach "Tuner abschalten" oder ähnlichem suchen.


    Hoffe ich konnte helfen.


    Ciaoo


    Knallbert

  • Danke für die Info Knallbert!


    Ich benutze keine VDR-Distri. Hab jetzt ein OpenSuse 10.2 mit selbst kompilierten Kernel am rennen.
    Ich schau mal, ob ich den Thread finde den du angesprochen hast.


    Danke!
    geordy



    -> Hat super funktioniert! Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!