.pva Aufnahmen vom Netzlaufwerk mit VDR abspielen?

  • Hallo allerseits,


    ich hab zwei DVB-s Karten, eine läuft im XP-Rechner mit ProgDVB 2.07, die andere im Linux-Rechner mit VDR 1.2.2. Alles funktioniert soweit prima.


    Nun würde ich gern die .pva Aufnahmen von ProgDVB unter VDR anschauen, weil die Win-Programme eben nicht gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben können.


    Ist das machbar? Falls ja: wie? Die Rechner sind natürlich untereinander vernetzt, Samba, NFS und FTP funktionieren.


    TIA Frederick

  • Zitat

    Original von slimealso mit mplayer wird das wohl klappen.


    Danke für den Hinweis, das gibt mir weitere Motivation, meine bisherige (zugegeben bequeme) c't Distri weiter aufzubauen und mich am "eigenen" VDR zu versuchen.


    Zitat

    ansonsten die dateien rüberkopieren (ins video-verzeichniss) und dann mit genindex den index erzeugen. dann solte der vdr die auch direkt abspielen können.


    Ich habe in der Mailing-Liste von linuxtv.org einen C-Sourcecode von genindex gezogen und kompiliert, leider erzeugt er bei .pva und .mpg Dateien nur eine leere index.vdr, aber da muß ich wohl noch etwas weiter googeln.


    Jedenfalls hast Du mir zwei Schubse in die richtige Richtung gegeben, vielen Dank dafür, damit kann ich weiter aufbauen.


    Viele Grüße Frederick

  • Zitat

    Nun würde ich gern die .pva Aufnahmen von ProgDVB unter VDR anschauen


    Da du das PVA eh auf die VDR maschiene kopieren musst:


    lade dir von www.offeryn.de das Programm PVAstrumento. Das Programm kann PVA korrigieren und danach demultiplexen oder als MPG ausgeben (ähnliches geht auch mit VDR Aufnahmen).


    In dem Programm öfnest du dein PVA und speicherst das MPG (button PS verwenden um das zu bekommen) direckt auf der VDR-Maschiene in einem alten Aufnahmeordner damit das file später im Recordings Menü auftaucht.


    Wenn PVAstrumento das MPG erstellt hat z.B. test.mpg musst du es nur noch in 001.vdr umbenennen wonach du über Recordings das File problemlos wiedergeben können solltest.


    Spulen ist dann halt noch eine Qual! Da hilft nun genindex.
    Eine binary-version findest du auf meiner Website.



    Interessanter ist es wenn man DVDs über eine VDR-Maschiene ohne DVD-Rom und ohne Wiedergabeprobleme abspielen will, das ist dann etw. mehr Arbeit ;)


    MfG
    TKS

  • Monroe
    immer diese unqualifizierten schnellschüsse.
    lese doch bitte diesen tread genau, und mach was dort geschrieben steht, bevor du eine antwort schreibst.
    TKS
    hallo,
    kann man auch den source-code deiner genindex version bekommen?
    obifrz

  • Zitat

    kann man auch den source-code deiner genindex version bekommen?


    Ich persönlich habe keine Quellcodes, habe das von nem Bekannten compilieren lassen da ich unter MLD arbeite und da keinen Compiler zur Verfügung habe.


    Die Quelltexte bekommt man aber normalerweise an jeder Ecke hinterhergeworfen, Morone hat ja schon eine Möglichkeit genannt.


    Bitte keine Disskussionen bezüglich GPL etc.!


    MfG
    TKS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!