Wie ändert man das Hauptmenü

  • Hi,


    bevor ich mit guten Ratschlägen überhäuft werde :lehrer1 die Reihenfolge des Menüs kann man in der /etc/vdr/plugins/orders.conf ändern.


    Aber wie kriegt man andere Namen rein. So soll Mplayer zum Beispiel Videoarchiv heisen.
    Das wheater-plugin erscheint ja auch als Wetterbericht. Hab auch in den doc - Dateien nichts wirklich hinweisendes gefunden.


    Hat wer nen Tipp für mich?


    Thx


    Hans

  • Hi


    Ich mache das so!!


    Bei Plugins in *.c Files


    suchen
    static const char *MAINMENUENTRY = "Name"


    z.b. mp3.c Audio
    mplayer.c Video


    Plugin neu übersetzen


    Tycoon

    Antec NSK2480-EC 4GB XeonL5408 GT1030 2GB 2xDVB-S2 streamdev-client Kodi 19

    Hystou P14 MINI PC J1900 4 GB streamdev-client Kodi 19

    ACER-Z5610 4GB XeonL5408 Quadro 1000M streamdev-client Kodi 19

    ASUS Eee Box EB1037 J1900 4 GB streamdev-server SAT>IP Kodi 19


    Gen2VDR VDR 2.6.0


    2 X EyeTV Netstream 4Sat


    Buffalo Terastation II Pro Debian 12TB Raid 5


  • :mahlzeit Danke für die schnelle Antwort. So mühevoll hatte ich es mir nicht erwartet, einfach aber auch nicht, sonst wär mir schon was aufgefallen.


    Naja, dann werd ich wohl erst mal ein Backup ziehen :versteck und mir ein kühles Blondes ans Sofa stellen...


    Thx, Hans

  • :sleep Sorry, war offline.
    Bei Linvdr habe ich auch keine Ahnung. Einfach mal nach einer order.conf suchen.
    Die Sache mit dem Neukompilieren ist mir deutlch zu aufwendig :wand
    Kann's mir eigentlich nicht so kompliziert vorstellen, wenn ich die Sprache wechsle, dann ändert sich ja auch der Text. Der wird doch wohl irgenwo global verwaltet (wahrscheinlich in /G8/Heiligendamm :hat3 ) --- oder :schiel


    Habe aber weder in den manpages noch in config-loader.sh irgend einen Hinweis entdeckt :ausheck


    Jede Menge Sprache,aber keine Menüeinträge finden sich in /usr/bin/vdr
    :haehaehae :haehaehaeAlso meiner bescheidenen Meinung nach müssten die Texte schon wo sein... :haehaehae


    Unter meinem verwendeten Skin (deepblue) gibts Datei namens Deepbluetrans, da steht was von translation, aber kryptisch :lehrer2


    No jo. :n8

  • hmm, ich hab da irgend nen plugin fuer, da kann ich die namen und die reihenfolge aendern. glaube, das ist dann wohl das submenue plugin (wurde weiter oben schon genannt).


    da musste nix in den sourcen rumfriemeln!
    Du kannst das alles ueber das OSD aendern, also die namen und reihenfolge.
    ist m.E. eine xml datei.



    flo


    - VDR 1.7.4 unter gentoo, Reel eHD, nfsroot, streamdev, P4 2GHz
    - wMVP ueber vompserver 3.0-10
    - file-/streaming-server, gentoo, 3 x Terratec Cinergy 1200 DVB-C, 4x1,5 TB Raid5
    - SAMSUNG PS63C7790, ONKYO TX-SR806E, TEUFEL System 5 THX Select

  • Klingt so, is aber unter ctvdr (noch???) nicht availible :unsch
    Es gibt zwar das vdr-plugin-submenu, welches sich für meine Fähigkeiten (apt-get) installieren, aber nicht konfigurieren lässt. :lol2


    Die im Readme angegebene Datei MainMenu.conf existiert nicht und beim Anlegen eines SubEintrages über den OSD crasht der VDR, sonst keine remanente Wirkung vorhanden :motz2


    Werd wohl doch zum TippEx (oder heist das noch TipEx?) greifen und nen Lappen neben dem Fernseher postieren. :achdufresse


    Salü
    Hans

  • Zitat

    Original von schluzkrapfn
    Klingt so, is aber unter ctvdr (noch???) nicht availible :unsch


    Wird ned eingebaut, da vdr nen Patch benötigt, der dann zwingend die xml voraussetzt, mit oder auch ohne dem Plugin.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Wird ned eingebaut


    Damit wäre wohl alles mögliche für eine Lösung zwischen mir, meinem VDR und dem DAU-orientierten OSD eroiert Fazit: :abgelehnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!