Dauerhaft 25 Sender gleichzeitig aufnehmen und verarbeiten

  • Hi :)


    Ist es technisch möglich, mit entsprechender Hardware und VDR etwa 25 Sender nonstop gleichzeitig aufzunehmen und die gespeicherten Daten automatisch anhand der EPG-Informationen aufzuteilen? Sodass man quasi die einzelnen Sendungen jeweils in individuellen Dateien vorliegen hat.


    Wenn ja: Wie geht das und welche Hardware wird benötigt? :)

  • falls es auch etwas kosten darf:
    xeatre


    ...basiert auf vdr und xxv...


    gruss,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • also mit 5 pci karten könntest du maximal 5 transponder parallel empfangen allerdings glaube ich nicht das im durchschnitt 5 kanäle von den gewünschten 25 auf einem transponder liegen


    das heißt du brauchst mehrer pc's jeweils voll bestückt mit dvb karten und ein network storage was genug durchsatz schafft (würde mal sehr großzügig etwa 120mbit/s ansetzen)

  • Mich interessiert das Ganze vor allem seitens der Software. Ich nehme also an, VDR kann bei Bedarf nonstop aufnehmen? Wie sieht das mit dem Auto-Aufsplitten aus?

  • ich dachte, vdr kann nicht mehr als 4 karten verwalten? war da nicht was?


    Huaba

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

  • Zitat

    Originally posted by Huaba
    ich dachte, vdr kann nicht mehr als 4 karten verwalten? war da nicht was?


    Huaba


    naja wär ja kein riesiger verlust mehr als 5 karten kriegst ja eh nicht in einen rechner

  • Wenn ich mich recht erinnere wurde die Beschränkung auch wegen verfügbarer USB Devices aufgehoben.


    Ansonsten nun, der VDR übernimmt seine Timer in aller Regel aus den EPG Daten, also klares ja, wenn du ganze Programme als einzelne Sendungen in eigenen Ordner aufnehmen willst, ist das kein Problem.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!