Verschoben: 7. HaVUT = Hamburger Vdr User Treffen im Juli 2007

  • Moin,


    ich bring mal ein wenig diverse Hardware mit. Unter anderem einen kleinen MP3-Player, der nach Umrüstung der HErstellersoftware auf ein alternatives Betriebssystem nun auch andere Formate als mp3 spielen kann:


    MP3, Ogg Vorbis, Musepack, FLAC, AAC, ALAC, Monkey's Audio, AC3 and WavPack. . . . .


    Mit Plugins können auch *.mpg abgespielt werden - Demo dazu folgt.


    Also bis gleich :)


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Moin,


    ich werde auch noch was mitbringen; hat aber nichts mit dem VDR zu tun :mua.


    Bis gleich
    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • last-minute-Entscheidung: ich komme auch
    haltet mir bitte einen Platz frei :)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Mahlzeit :-))


    vielen Dank für das tolle Event gestern Abend - war ja ein rundum gelungenes Treffen.
    Es gab ja einiges zu sehen:


    - VDR's in Originalgröße
    - Zerschossene VDR's
    - iRiver Player mit Rockbox und defekter Festplatte :(
    - einen mobilen TFT-Schirm mit Videoeingang (allerdings ohne Funktion)
    - Sauscharfe Sauße (roch zumindest so - probiert wurde die nicht, oder?? ;-))
    - Namenskärtchen (hehe)


    Viele nette Gesichter und interessante Ideen/Themen rundeten das Treffen ab.
    Mir pers. hat es sehr gut gefallen - ich hoffe, allen Beteiligten erging es ebenso.


    Also wie bereits gestern Abend angedroht : Das 8. HaVUT wird in einem viertel Jahr stattfinden. Dann evt. als Grill-Event in Maschen, wenn das Wetter mitspielt.
    Voraussichtlich dann Ende September 2007.


    Bis dahin - keep VDR'in


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Moin


    Kann mich machnetz nur anschließen, war ein toller Abend. :portal1


    Zitat

    - Sauscharfe Sauße (roch zumindest so - probiert wurde die nicht, oder?? ;-))


    Sicher, die wurde probiert ;) und für sehr gut befunden. :angryfire :respekt :firedevil :firedevil


    Das Zeug ist einfach göttlich.



    Wenn es Arbeitstechnisch past, bin ich auch wieder mit dabei.


    Gruß


    rowdy

  • Jo, war echt Klasse!


    Zum Glück ist der VDR aus Edelstahl, es hat auf dem Rückweg geschüttet wie aus Kübeln....
    Muss das nächste Treffen unbedingt in Maschen sein? Mit meinem alten Rad auf die Autobahn ist nicht so schön......


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • ... o.k. das mit Maschen wird für mich auch zum potentiellen Problem. Mit Bus+Bahn wird das wohl ziemlich anstrengend. ;) Aber das werden wir dann schon sehen, wenn's soweit ist.


    Wenn's zu kompliziert für die meisten wird, wäre da immernoch der gute alte Stadtpark; aber -wie gesagt- das ist ja alles noch ein Weilchen hin.


    Gruß,
    Holger

  • Ja ich fand es auch sehr nett. Wir waren ja noch bis zum Schluss da.
    Ich glaube wir waren 17 Leute.
    Leider konnte ich nicht mit allen reden.
    Vor allem hätte ich gerne noch mal mit machnetz gesprochen und mich für die Orga bedankt.


    Gruß
    DS

  • Moin,


    jau - es waren diesmal 17 und koepcke hatte Recht, weil ich von 20 Namenskarten 3 übrig hatte :-))


    Motto für das kommende HaVUT: Twenty and more :fans


    Gruß,


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Hoi hoi,


    mir hat's auch super gefallen! Hat Lust auf mal wieder ne Runde am VDR schrauben oder was Neues ausprobieren gemacht. Freu mich schon wenn ich aus meinem Wohnprovisorium raus bin und endlich wieder was experimentieren kann.


    Grüße aus Stade
    Sven

    Wohnzimmer: ASRock N68PV-GS, AMD Athlon X2 BE-2400, DVB-S2 Budget TechnoTrend S2-1600 DVB-S, ASUS GT610-SL-1GD3L GeForce GT 610 Silent, Atric IR Einschalter über COM, 2,5" HDD, yavdr 0.5
    in Gehäuse: Silverstone Milo ML03
    an TV: Sony KDL-55W805C
    ehemals: Wohzimmer: Easyvdr, P3 933 Mhz, DVB-C FF 2.1, DVB-S2 Budget, DVB-S Budget, 250 + 500 Gbyte HDD

  • Nabend allerseits,


    ich möchte nochmal auf das Treffen zurückkommen.
    Irgendjemand erwähnte (wenn ich mich recht erinnere), daß er eine
    gemoddede (4MB) FF-Karte besitzt.
    Die Frage: selbstgemacht oder "kommerziell"?


    daniel_k und ich hätten Interesse unsere Karten zu modden.
    Speicherchips sind vorhanden, das "Huckepack"-aufsetzen des Speichers
    auf den Vorhandenen auch kein Problem. Sorgen macht uns nur die
    sehr dünne Chip-Select-Leitung am AV7111.


    Wenn also jemand aus dem Raum HH das schonmal gemacht hat oder
    jemanden kennt ...
    Im Gegenzug bieten wir Gerstenkaltschalen, Atmolight-Streifen o.ä.


    Gruß Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Moin, kannst Du mich zum nächsten Treffen auf die Liste setzen. Komme gern. Bis bald, Horgee

    Test VDR ist nunmehr Produktiv-VDR: ctvdr6.2; Plugins: dvd, dvd-switch, convert, epgsearch, pilot, timeline, vcd, vdrcd, femon, acpi, mp3, noad, elchi; celeron 1000mhz, Asus Board tusl2-c, 512 MB, 2x160GB, low IR Receiver, Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3, haessliches beiges Gehäuse, Intel Pro/1000 wired Netcard, Samsung DVD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!