[USERTREFFEN] >TERMIN: Sa 28.07.2007< SNUT (SüdNiedersachsenUserTreff) 4.0 'Summeredition'

  • Quote

    Original von SurfaceCleanerZ
    ...
    @toxic: Läuft darauf dein Softdecoder? Weil die soll an seinen 42" Plasma... ...


    Keine Ahnung! Was ist denn da für eine GraKa drin?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 5.4 - LXC Container - Debian 9.11 - eTobi-VDR 2.4.1

  • Zur Zeit die onboard, aber es wäre halt ein PCI frei dafür. Da müsste man doch noch ne PCI GraKa bekommen die das packt, oder nicht?


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Quote

    Original von Toxic-Tonic


    Also ich werde wahrscheinlich eine S100 mitbringen mit einem angepassten Zenslack (allerdings Anpassungen im Bereich X+Firefox, nix VDR) und eine NSLU2 mit Debian Etch drauf. Auch eher nix mit VDR aber wenn es jemanden interesiert...!


    Kannste mir davon evtl. mal en Image machen?
    Ich hab mir ja immer noch kein VGA-Adapter besorgt! :(
    DDR 400 PC3200 Speicher hätte ich auch noch anzubieten.
    Aber ist ja immer noch fraglich ob es bei mir klappt! :(


    Gruß
    Olli

  • hi
    stefan
    wie sieht es mit easyvdr für die activy aus interesse ?
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Mir ist eigentlich ziemlich egal was drauf kommt, solange es sich per SSH/SCP warten lässt, apt (oder zur Not Gleichwertiges) wie bei c't/Tobi funzt und VDR stable vernünftig ohne viel Gebastel läuft, da ich selten dort bin.


    Auf Selbstkompilieren etc. habe ich aber keine Lust.


    danke schon mal für das Angebot!


    Eine c't 6 Neuinstallation würde ich dort meinetwegen sonst auch mal versuchen mit kompetenter Hilfe!


    zu Softdevice: Was für ne Graka war da hilfreich?


    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

    The post was edited 2 times, last by SurfaceCleanerZ ().

  • hi,


    ihr bietet eure DDR 400 an, wie sauer bier...


    das ist schön, denn:


    ich warte auf mein asaus a7N8-X
    dazu brauche ich: DDR 400 184-pin DIMM Sockets


    da ich eh kommen wollte und meine neu aufgebaute kiste mitbringen, hätt ich Interesse an RAM. aber 1 GB

  • Moins,
    SNUT Sommeredition auf dem Land:
    Im Vereinsheim des Schützenclubs Nienhagen e.V.
    Deichbergstrasse (kurz nach dem Friedhof) nicht zu verfehlen
    37186 Moringen-Nienhagen.
    Tel.: 05554-2586


    Google Maps:
    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Deichbergstrasse,Nienhagen&sll=51.70855,9.827228&sspn=0.006888,0.017209&ie=UTF8&ll=51.708164,9.827485&spn=0.006888,0.017209&t=k&z=16&iwloc=addr&om=1


    Trinken: Bier,Cola,Weizen usw.ist alles da!(Alles 1 €)
    Grillen: Geht eigentlich nur bei schönem Wetter (keinerlei Dach oder so)
    Alternative: Bring-Italiener, Bring-Chinese oder natürlich Küche vorhanden (hier kann ich gerne etwas vorbereiten)


    Salate usw. kann alles mitgebracht werden (null problem)


    Internet und Schüssel bin ich noch am basteln.
    Problem: Vernünftiger Hintergrund für einen Beamer (Leinwand o.ä.)
    Vielleicht hat doch jemand noch ne Zweit-Glotze herumstehen??


    Übernachtungsmöglichkeit: Wiese für Zelt o.ä. ist vorhanden
    Soll ich auch nach einer Pension guggen?
    Wer übernachtet?


    Schöne Grüsse vom Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

    The post was edited 2 times, last by lodda ().

  • Quote

    Original von lodda
    Grillen: Geht eigentlich nur bei schönem Wetter (keinerlei Dach oder so)
    Alternative: Bring-Italiener, Bring-Chinese oder natürlich Küche vorhanden (hier kann ich gerne etwas vorbereiten)


    Salate usw. kann alles mitgebracht werden (null problem)


    Wenn ich mir die Wettervorhersage anschaue, können wir das mit dem Grillen wohl vergessen. Lt. wetter.com Mittags leichter Regen, abends starker Regen, max. 18°.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 18.04.01 LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v3 mit LibreElec

  • Ohjaaaa das sieht echt blöde aus
    hehehe ich kann natürlich meine weltbekannten Bolognese-Spaghetti
    kochen ;-)


    Neues vom Schützenhaus: WLAN = Internet is up and running :-)


    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Moin,
    fein fein das klingt doch doch gut, Snutkochkurs ;-)


    Zur Leinwand:
    Genügt uns nicht ein Betttuch in weis ?


    Und ich würde glaube ich gern Übernachten, wenn es ein trockenes Plätzen gibt wo ich meine Isomatte hinlegen darf.


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Athlon 200GE, Geforce GT 1030, [ DVB-C oder] DVB-T2

  • Hi Ulf .... klaaaaar gibts das :-)


    Bett tuch in weiss? Weiss net !
    Mitbringen und wir werden sehn. Irgendwas können wir uns da schon zurechtbasteln

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

    The post was edited 1 time, last by lodda ().

  • Hallo,
    ok also Würstchen lass ich denne mal weg oder wollt ihr Bockwürsten?


    Hier mal ne Liste an Sachen die ich nur mitbringe wenn einer von euch das will: Diverse Hardware


    Ansonsten stecke ich mal div. DVB Karten und auch einige VGA ein aber die nehmen eh keinen Platz weg.


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Athlon 200GE, Geforce GT 1030, [ DVB-C oder] DVB-T2

  • Vom Grillen braucht man sich ja wegen Regen nicht abhalten zu lassen. So lange der Grill nicht wegen Wolkenbruch absäuft, geht das doch. Man muss ja nicht unter freiem Himmel essen.


    Übernachtung: Ich werde wohl mit nem Wohnmobil anrücken, da wären dann auch noch einfache Schlafplätze frei.


    Gruß,


    Udo

  • Moin,
    Jo Zelt geht, WoMo geht, Ich hab nochn LT Bus als WoMo umgebaut, da können auch noch 2 rein.
    Greez vom Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Hab ich was verpaßt? Das hört sich schwer nach dicker Party an was ihr vorhabt. Ich denke es sollte nur eine lockere Runde ohne festes Programm werden?


    Laut wetter.com sind es 65% Regenwahrscheinlichkeit. Ich denke man kann dann problemlos was bestellen, nicht das der Grillmeister absäuft oder einen Freischwimmer braucht.

  • Hallo,
    noja ist einfach ein Bischen weit mit dem Fahrrad nach Hause ;-)


    Und Urig hat recht man darf sich einfach nicht so abhängig machen vom Wetter, das passt schon mit dem grillen.


    Gruß Ulf


    Ps nochmal der Hinweis was da steht schleppe ich nur zur Snut wenn einer sagt er möchte das anschauen:
    Diverse Hardware


    VGA und DVB Karten bringe ich eh mal mit.

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Athlon 200GE, Geforce GT 1030, [ DVB-C oder] DVB-T2

  • Also sollte jeder Grillkram mitbringen? Dann wäre ich aber dafür das jemand vor Ort etwas Senf, Ketchup usw. einkauft und wir das durch eine Umlage bezahlen bevor da nacher 500 Flaschen Ketchup und keine Dose Senf da ist.


    Und bevor einer fragt, meinen Grillkram bringe ich selber mit da ich kein totes Tier (und auch keine lebenden) esse :).