[USERTREFFEN] >TERMIN: Sa 28.07.2007< SNUT (SüdNiedersachsenUserTreff) 4.0 'Summeredition'

  • Hallo,


    Ulf, Lodda und ich haben uns letzte Woche mal wieder zusammengesetzt und wollen direkt wieder das nächste Snut anplanen!


    Unsere Überlegung ist diesmal den Sommer zu nutzen und eine OpenAir-Veranstaltung daraus zu machen (>SUMMEREDITION< ;)). Was das Programm, Termin und Location angeht, sind wir für Vorschläge offen.


    Bisheriger Stand:


    Programm:
    Vorschläge:


    Grillen (Lodda)
    Bier trinken (notfalls auch Cola, aber dann eisgekühlt ;)) (Toxic)
    Flohmarkt (natürlich von Computerteilen ;)) (Ulf)


    TERMIN:
    Irgendwann im Juli, wobei ich aus meiner Sicht schonmal die Wochenenden 7.-8.07. und 28.-29.07. hervorheben möchte, alle anderen könnten bei mir knapp werden! Also weitere Vorschläge....?


    LOCATION:
    Noch keine konkrete Idee, Vorschläge...?


    Also, wer ist dabei? Wer hat weitere Vorschläge?


    Bis dann


    Toxic


    FINAL LOCATION & TIME:
    Zitat Monroe:

    Quote

    Also, am 28.07 um 17:00Uhr im Vereinshaus (was für ein Verein?)
    irgendwo inner Pampas.


    Pampas ist in diesem Falle Nienhagen bei Moringen und das Vereinsheim ist das vom Schützenverein!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 5.4 - LXC Container - Debian 9.11 - eTobi-VDR 2.4.1

    The post was edited 3 times, last by Toxic-Tonic ().

  • dann wär die Fahrgemeinschaft ja wieder komplett :)

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 18.04.01 LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v3 mit LibreElec

  • Oh fein,
    wird sicher Nett.


    Den 7.7 kann ich leider nicht aber der 21. Juli Klingt gut.


    Gruß Ulf


    Ps: Bier, Grillen, Flohmarkt trifft auch euren Geschmack?


    Evtl kann ja wer nen Beamer organisieren, könnten wir noch gemütlich nen Filmchen schauen?

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Athlon 200GE, Geforce GT 1030, [ DVB-C oder] DVB-T2

  • Würde auch wieder überlegen zu kommen. :D
    Grillen und Bier klingt gut.


    Ulf, wenn du draussen noch ein Filmchen gucken willst, muss es entweder schon dunkel sein oder du brauchst einen Teuren Beamer der für Tageslicht geeignet ist! :)


    Gruß
    Olli

  • Musste mich nochmal revidieren, WE 28./29.07. würde bei mir besser passen. Schon schlecht, wenn man seine Termine nicht im Kopf hat... ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 5.4 - LXC Container - Debian 9.11 - eTobi-VDR 2.4.1

  • Moin, moin,


    schon klar Olli, dachte so an großes Lagerfeuer, mehrere Linsen die das dann gebündelte Licht durch nen altes TFT auf das ,mit weißen Lacken behängte, Scheunentor schieben ;-)


    27 oder 28 Juli klingen auch noch gut!


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Athlon 200GE, Geforce GT 1030, [ DVB-C oder] DVB-T2

  • Keine Ahnung, ob ich kann, hab meine Termine weder im Kopf, noch kenne ich bislang alle...aber
    für den Fall, dass es passt könnte ich einen Austragungort beisteuern.


    Das Haus meiner Eltern hat einen großen Garten, Grillplatz und DigitalTV via Satellit gibt es auch.


    Das ganze ist in Schellerten direkt an der B1 bei Hildesheim gelegen.


    Könnt ja mal überlegen ob es grundsätzlich Zustimmungfände.



    Monroe

  • mir wärs egal, ob ich Richtung Northeim oder Richtung Hildesheim fahre, kommt ja fast aufs gleiche raus.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 18.04.01 LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v3 mit LibreElec

  • Klingt nett! Wie sieht es in der Gegend mit Übernachtungsmöglichkeiten aus (Fremdenzimmer, Pensionen o.ä.)? Für die die von weiter weg anreisen wollen... ;)


    Ansonsten nettes Angebot wäre für mich OK ;) , was meint der Rest?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 5.4 - LXC Container - Debian 9.11 - eTobi-VDR 2.4.1

  • Ich bin da pflegeleicht, solange wir im Zweifel einen Plan b) für den Fall eines Wolkenbruchs haben. Ich hatte auch schon an einen privaten Rahmen gedacht, sooo viele sind wie ja eigentlich nie. Und so maximal 20 Leute kriegt man schon unter.

  • Quote

    Original von cjhbabel
    Ich bin da pflegeleicht, solange wir im Zweifel einen Plan b) für den Fall eines Wolkenbruchs haben. Ich hatte auch schon an einen privaten Rahmen gedacht, sooo viele sind wie ja eigentlich nie. Und so maximal 20 Leute kriegt man schon unter.


    ist dein haus den schon fertig? und müssen wir uns erst noch chips einpflanzen lassen?

  • :wand


    Nein, ist immer noch nicht fertig. Die Türen sind noch nicht da, aktueller Termin ist der 16.07.2007. Und dann muss nochmal der Fliesenleger ran und und und...


    Das mit den Chips kannste aber knicken, wir machen das mit dem Finger. Die Reichweite der Transponder ist zu gering.

  • Ich bin wenn irgend möglich natürlich auch dabei. Die Termine sind jedenfalls noch alle frei. Nun muss nur noch osdserver-0.0.2 bis dahin fertig sein. ;)


    Quote

    Originally posted by Toxic-Tonic
    Prima, dachte schon, kommt keiner!! ;)


    Man muss das hier ja auch erst mal sehen. Wenn wir denn schon die SNUT-Mailingliste hätten, würde das schneller gehen. ;)


    Quote

    Originally posted by Monroe
    Das ganze ist in Schellerten direkt an der B1 bei Hildesheim gelegen.


    Hmm, da rückt das SNUT aber deutlich nach Norden. Wenn das so weiter geht, sind wir bald hinter Hamburg. ;)


    Aber wenn es denn Schellerten sein soll, komme ich natürlich trotzdem.


    Gruß,


    Udo

  • Also als Alternative könnten wir bei uns im Vereinsheim snutieren.
    Schöne Kneipe die wir komplett für uns hätten (wenn wir uns nicht gerade am Freitag treffen) . Beamer,Internet komplette küche usw. ALLES DA!
    ist ca. 25 kim nördlich von göttingen gelegen. innem dorf :-)


    Lodda
    PS: Bilder vom letzten SNUT gehen heut noch ON

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Hallo,
    super lodda alles da http://www.vdr-snut.de/ Danke!


    Könnte man da evtl nen Zelt aufschlagen auf der Wiese bei eurem Schuetzenhaus ?


    @all
    Was sagen den eure Termin so zum WE 28./29.Juli 2007


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Athlon 200GE, Geforce GT 1030, [ DVB-C oder] DVB-T2

  • Zelt ist sicherlich kein Problem da direkt unsere Pferdeweide angrenzt ...da muss ich wohl mit meiner allerliebsten mal reden :-)


    @ALL
    Was meint ihr dazu: Vereins-Location oder Kneipe?
    Klarer Nachteil zum Vereinsheim: Ist OHNE Auto schlecht zu erreichen
    Greez vom Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)