Burn: DVD+RW ja, DVD-R nein warum?

  • Nabend,
    mein Benq 1620 brennt mit burn wunderschöne DVD+RWs, jetzt habe ich mir eine Stapel HP 25fach DVD-Rgekauft und der Brenner macht die Lade wieder auf als ob keine DVD in der Lade wäre. Dann wird ohne Fehler noch mal nach einer DVD gefragt. Woran könnte das liegen bzw wo könnte ich anfangen zu suchen?
    Gruss lexa

    Fujitsu-Siemens D1219 900 MHz mit ACPI wakeup (beim D1120 funktioniert APCI_Wakeup übrigens auch), Samsung HA250JC, TT 1.6, Graphlcd POWERTIP PG 12864A, Benq 1620 DVD Brenner(FW: B7W9), Linvdr 0.7 VDR 1.3.41, Dr. Seltsam Kernel 2.6.17.8

  • Hallo,


    schon mal mit anderen DVD-R Medien versucht oder geschaut, ob du die neueste Firmware drauf hast?


    Gruß


    Ramme

  • Ja, die neueste Firmware habe ich aufm Brenner. Im XP Desktop eingebaut, brennt der Brenner auf diesen DVDs.

    Fujitsu-Siemens D1219 900 MHz mit ACPI wakeup (beim D1120 funktioniert APCI_Wakeup übrigens auch), Samsung HA250JC, TT 1.6, Graphlcd POWERTIP PG 12864A, Benq 1620 DVD Brenner(FW: B7W9), Linvdr 0.7 VDR 1.3.41, Dr. Seltsam Kernel 2.6.17.8