moinmoin mitteinander ...
hab gestern dass vdrconvert nach der FAQ zum laufen gekriegt und so wies ausschaut wird auch dass ISO für die dvd richtig erstellt.
jetzt würde ich das ISO gern auch auf ne dvd brennen, hab aber leider keine ahnung vom brennen unter linux.
hier erstmal meine vdrconvert.env wie sie momentan ausschaut:
# Generell
VDRROOT=/video/video
DESTDIR=/video/vdrconvert
CONVERT_JOBS="vdr2divx vdr2dvd vdr2vcd vdr2svcd vdr2mpg vdr2mp3 vdr2ac3 burn"
TCMPLEX_PANTELTJE=/usr/local/bin/tcmplex-panteltje
USE_TCMPLEX_PANTELTJE=yes
DEBUG=yes
#VDR2DVD
DVDMAINSILENCEFILE=/usr/local/src/vdrconvert/etc/silence-1s.mp2
DVDSUBSILENCEFILE=/usr/local/src/vdrconvert/etc/silence-1s.mp2
DVDREMOVEAUTHORDIR=yes
DVD_CREATEISO=yes
DVD_SHRINK=no
#VDR2MP3
MP3_DESTDIR=$DESTDIR/mp3
MP3_BITRATE=192
MP3_OPTS="-b $MP3_BITRATE -h --resample 44100"
MP3_TITLEDATE=$CONV_TITLEDATE
MP3_SPLIT=no
#MPLAYERMP3SOURCE=
#BURN
DVD_AUTOWRITE=no
Display More
hab den NEC-1300A, den ja scheinbar auch noch einige andere hier haben der brenner hängt an der zweiten IDE Leitung als Master gerät.
was ich bisher gemacht habe:
ich hab mir von ftp.berlios.de/pub/cdrecord
die datei cdrtools-2.00.3.tar.gz runtergeladen, entpackt und installiert (soweit denk ich mal ist noch nichts falsch )
danach hab ich von ftp.berlios.de/pub/cdrecord/ProDVD die dateien
cdrecord-prodvd-2.01a12-i586-pc-linux-gnu
und
cdrecord-warpper.sh
runtergeladen.
diese beiden hab ich nach /usr/local/bin kopiert und die cdrecord-wrapper.sh in dvdrecord umbenannt. ausserdem den inhalt geändert, damit das dvdrecord script das "cdrecord-prodvd-2.01a12-i586-pc-linux-gnu" aufruft.
war dass soweit richtig?
hab ich jetzt schon die möglichkeit, das ISO zu brennen, oder hab ich was vergessen/falsch gemacht?
wenn ja, wie brenne ich jetzt dass ISO auf ne DVD? und machts nen unterschied, ob ich jetzt auf + oder - medien brennen will?
und wenn dass brennen des ISOs funktioniert hat, wie muss ich meine vdrconvert.env anpassen, dass ich nach dem erstellen des ISOs nur noch nen rohling einlegen muss und dann ne fertige cd rauskommt?
wär nett, wenn mir jemand helfen könnte, den brenner zum laufen zu kriegen
mfg
schelli