femon zeigt nichts an

  • Hallo,


    soeben hab ich auf meinem Desktop-PC (1.4.7, xineliboutput, kubuntu feisty, haupauge wintv nova s plus) femon installiert. Leider zeigt femon nichts an. Wenn ich das Plugin ueber das Hautmenue aufrufe verschwindet das Menue, es wird aber nichts angezeigt.


    Gibt es bekannte Probleme mit femon + xineliboutput oder femon + wintv nova s.


    Viele Gruesse


    Euer frausch

  • Hallo Kamikaze,


    auf der konsole tuts femon. (Es zeigt zu mindest etwas an.) Ich werd mal osdteletext installieren, und schauen ob es ein grundsaezliches Problem mit graphischen OSDs gibt.


    Viele Gruesse


    Dein frausch

  • Hallo nochmal,


    gibt es eigentliche (als moegliche alternative) eine andere graphische Anzeige die nicht als vdr-plugin laeuft?


    Ich hab es jetzt schon mal geschafft die Schuessel mit einem Pegelmessgeraet und szap auszurichten. Aber es ist halt etwas muehsam die hex-Zahlen aus der Ferne abzulesen.


    Viele Gruesse


    Euer frausch

  • Was hast du denn für ein Skin aktiviert? Probier mal das Standardskin vom VDR. Das gleiche Problem habe ich auch. Mit DeepBlue bekomme ich auch keine Anzeige vom Femon. Weiß jemand warum das so ist?


    Gruss
    kc_captain

    SuSE 11.3, VDR 1.6.2, Technotrend/Hauppauge DVB-S rev1.3, 2xTerratec Cinergy 1200 DVB-S, Atmo Light, FHEM, Kathrein BAS 65 Twin-LNB Flachantenne

  • Hi,


    Habe das gleiche Problem. Allerdings steht bei mir im syslog eine Fehlermeldung, dass femon das OSD nicht öffnen kann. Scheint irgendetwas im Femon faul zu sein.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll



  • kaffeine hat auch eine schöne bargraph-Anzeige mit Prozenten. Damit kann man auch gut arbeiten ( im Menü Sendersuchlauf - zuerst Sender anwählen, dann ins Menü Suchlauf- dort werden die Werte vom Transponder live angezeigt).
    Dafür muß aber (glaub ich) vdr beendet werden, damit kaffeine aufs Device drauf kommt.


    Gruß Fr@nk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!