[ANNOUNCE] Live - das Live Interactive VDR Environment

  • Hi


    Also ich habe ausversehen den locales Ordner an die falsche Stelle kopiert.


    Falls es nicht das ist, check mal ob die Locale zum starten von VDR richtig ist.


    Die angegebene Locale muss genau gleich in der Liste von `locale -a` vorhanden sein.


    Ich hab LANG=de_DE.utf8.


    Was sonst noch sein könnte weiss ich nicht, frag mal im IRC-Channel nach, da wurde mir freundlich geholfen. Der Channel ist auf vdr-portal.de Server.


    Gruss


    *edit* Jetzt fällt mir gleich noch was ein: Ist Live sonst Deutsch? (Bis auf Einstellungen), falls nicht stimmen die .mo Dateien nicht.

  • hi,


    ich habe mir gerade die neue Live Version (0.1.0_cvs_20080325125021+0100) geholt. epgsearch habe ich auf 0.9.24 beta23 aktualisiert. Es geht auch alles bis auf die InfoBox. Die zeigt nur "Kann Infobox nicht aktualisieren!" cp -a <live-src-dir>/live <plugin-config-dir>/plugins habe ich gemacht. Was könnte der Fehler sein?


    Gruß
    Mucki

  • Die letzten 2 Tage aufm VDR-Camp hatte ich diese Probleme auch - heute, daheim, zeigt die Statusbox wieder fein alles an.


    Einzigster unterschied: Signalquelle jetzt DVB-C.

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Ich habe erstmals versucht die Live CVS Version zu kompilieren:





    Boost ist in /usr/include. Weiss jemand rat? Diese utility datei ist auch da.


  • Ab welcher Version? Ich hab hier 0.1.0, und da hab ich nichts dergleichen.

  • Hallo

    Zitat

    Original von apex
    Ich habe erstmals versucht die Live CVS Version zu kompilieren:



    Code
    linvdr:/usr/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/live# make all
    In file included from /usr/include/boost/tr1/functional.hpp:8,
                     from stdext.h:18,
                     from recman.cpp:9:
    /usr/include/boost/tr1/detail/config.hpp:58:26: no include path in which to find utility
    ....
    make: *** [.dependencies] Error 1


    Boost ist in /usr/include. Weiss jemand rat? Diese utility datei ist auch da.


    Kamen die Fehler beim ersten Versuch LIVE zu compilieren?
    Probier mal ein make clean und dann nochmal make all.


    Ansonsten vermute ich eher ein Problem in Deiner Boost-Installation. Was für eine Distro verwendest du?


    Wenn du GCC >= 4.2 verwendest benötigst du für LIVE kein boost mehr. Wir haben aus boost nur die TR1 C++ Standard Erweiterungen verwendet.


    Grüße
    Tadi

  • Hallo

    Zitat

    Original von Mase
    Ab welcher Version? Ich hab hier 0.1.0, und da hab ich nichts dergleichen.


    Die CVS Version ist aktuell (eigentlich fast die ganze Zeit) in einem benutzbaren Zustand :)


    Grüße
    Tadi

  • Zitat

    Original von tadi
    Hallo


    Die CVS Version ist aktuell (eigentlich fast die ganze Zeit) in einem benutzbaren Zustand :)


    Grüße
    Tadi


    Wenn das so ist, und ihr ja (nach dem, was ich so hier im Board verfolgt habe) ne ganze Menge seit der 0.1.0 verbessert habt - wann macht ihr denn mal ein offizielles 0.2.0-Release? Wollt ihr bis dahin noch irgendwas spezielles fertig haben? Ne offizielle Roadmap hab ich nicht gefunden...


    Viele Grüße
    Schnurps

    VDR (Server): Sempron 2400+, 512 MB RAM, 4 x Technotrend DVB-S-Budget, 2 x HDD 160 GB Samsung 7200rpm, Gigabit-LAN, ISDN FritzCard PCI
    Clients: 4 x Hauppauge MediaMVP (VOMP)

  • Hi,


    wir wollten vor der Release einerseits den Bug mit dem Aktualisieren der Infobox beheben und andererseits noch auf VDR 1.6 warten. Beides ist nun der Fall, sodass es wohl demnächst so weit sein sollte.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo!


    Ich hab grad mal ein update gemacht und bin eigentlich begeistert!


    Eine Frage hab ich aber noch:


    Ist es wirklich nötig, das tntnet ständig mit 50-56% läuft?
    Oder ist das nur bei mir so?


    VDR unter Ubuntu 8.04 beta.


    Bye,
    vdrmojo

  • Zitat

    Original von vdrmojo
    Ist es wirklich nötig, das tntnet ständig mit 50-56% läuft?
    Oder ist das nur bei mir so?


    tntnet? D.h. in der Prozessliste zeigt er dir direkt "tntnet" mit der Prozessorlast an? Dann hast du das Package tntnet installiert - was du gar nicht brauchst. Du benötigtst nur die libtntnet6 bzw. libtntnet7.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1


    tntnet? D.h. in der Prozessliste zeigt er dir direkt "tntnet" mit der Prozessorlast an? Dann hast du das Package tntnet installiert - was du gar nicht brauchst. Du benötigtst nur die libtntnet6 bzw. libtntnet7.


    Grüße
    Michi


    Merci für die schnelle Info!
    Ist schon deinstalliert.


    Bye,
    vdrmojo



  • Make clean und nochmal make all habe ich auch schon probiert. Ich verwende Boost 1.34, selbst compiliert und installiert. Ich nutze LinVDR 0.7 mit gcc 3.3.3

  • Hallo

    Zitat

    Original von apex
    Make clean und nochmal make all habe ich auch schon probiert. Ich verwende Boost 1.34, selbst compiliert und installiert. Ich nutze LinVDR 0.7 mit gcc 3.3.3


    Unseres Wissens nach hat noch niemand LIVE unter linvdr zum laufen gebracht. Vorwiegend aus gcc und Supportlibraries Kompatibilitätsproblemen zu linvdr.


    Wir haben allerdings auch kein Interesse, uns bei der Entwicklung auf das Featureset eines (eigentlich toten) Systems zu beschränken. Klingt hart, aber so ist es.


    Grüße
    Tadi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!