[ANNOUNCE] Live - das Live Interactive VDR Environment

  • Zitat

    Original von speed
    Das einzigste was ich nicht kann, ist Aufnahmen löschen.
    Arbeite mit Firefox unter Linux ..hat das noch jemand ??


    Aus dem Announcethread:


    Zitat

    Original von Thomas
    [...]
    [*] Aufnahmenliste
    Bislang kann nur abgespielt werden, Löschen und Bearbeiten sind in der Planung.
    [...]


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    braucht man die ssl-Option unbedingt?


    Nein, nur das Plugin selbst braucht nochmal eine SSL-Funktion. Aber nicht der Webserver selbst.


    Zitat

    P.S.: boost its ja der Hammer, 1.6GB HD zum kompilieren/installieren zu knapp, also nochmal, tseste...


    Ja, ist ziemlich happig, vor allem wenn man weiss dass man das Zeug garnicht übersetzen braucht - wir nutzen nur Zeug, welches keine eigenen Libs benötigt.


    Aber eine Verbesserung ist in Sicht, zumindest für Benutzer, die den GCC in einer 4er-Version verwenden. Hier wird nämlich in Zukunft garkein boost mehr benötigt, da der Compiler alles nötige mitbringt.


    Da der Standard TR1 erst 2006 verabschiedet wurde, kann man es dem GCC-Team wohl auch nicht verübeln, dass die älteren Compiler das noch nicht mitbringen ;)

  • Zitat

    Original von speed
    Das einzigste was ich nicht kann, ist Aufnahmen löschen.
    speed


    Steht direkt im ersten Post:

    Zitat

    Aufnahmenliste:
    Bislang kann nur abgespielt werden, Löschen und Bearbeiten sind in der Planung.


    :D


    EDIT: Skiller2k1 war ein bißchen schneller!

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

    Einmal editiert, zuletzt von dmh ()

  • Hi zusammen ,


    Wäre es dann möglich LiveTv über den Browser zu starten oder Aufnahme vom VDR anzusehen ?? :)


    A+
    Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Von mir auch mal ein fettes Dankeschön.


    Für alle die ggf. Probleme haben, sei noch angemerkt dass live erst ab vdr-1.4.3-3 compiliert, mit der vdr-1.4.3-2 geht es nicht.

  • Funktioniert wunderbar .. endlich kein Warten mehr bis endlich mal etwas angezeigt wird :)


    Ist für eine der nächsten Versionen eine benutzerdefinierte Ansicht (Listenansicht) geplant, ähnlich der des vdradmin ? Die Kacheln sind doch etwas unübersichtlich bei mehreren Sendern.


    Gruß
    asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • Zitat

    Original von asciii
    Ist für eine der nächsten Versionen eine benutzerdefinierte Ansicht (Listenansicht) geplant, ähnlich der des vdradmin ? Die Kacheln sind doch etwas unübersichtlich bei mehreren Sendern.


    Kannst Du mal nen Screenshot machen was Du meinst? ich hab schon keinen VDRAdmin mehr drauf ;)

  • Hi Egal,


    Ich habe die Meldung Sprache angepasst.


    Das locale war defekt nach einem Update ..
    apt-get install locales
    dpkg-reconfigure locales
    Die libs und include von tnt und cx.. sind auf /usr/local/include und lib


    Noch eine gute Idee ??
    Ich meine Ein VDR Fenster auf dem PC im VollBIld mit dem VDR Menu über die Tastatur oder über eine Fernbediennung. :)


    Danke Pat :)


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Thomas


    im VDRadmin kann man zwischen einer ausführlichen Ansicht und einer Listenansicht wählen. Siehe hier

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • Hi,


    ich habe auch ein Problem, das ganze unter easyvdr mit vdr-1.4.6-1-bp und Wilderigel-backports


    Code
    menu.ecpp:58: Fehler: falsche Anzahl der Templateargumente (1, sollte 2 sein)
    /usr/local/include/tnt/componentfactory.h:81: Fehler: f?r ?template<class FactoryBaseType, class ComponentType> class tnt::ComponentFactoryImpl? bereitgestellt
    menu.ecpp:58: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von ?menuFactory? ohne Typ
    menu.ecpp:58: Fehler: Ung?ltige Umformung von ?const char*? in ?int?
    make[1]: *** [menu.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.4.6/PLUGINS/src/live-0.1.0/pages'
    make: *** [SUBDIRS] Fehler 1


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hi wilderigel,


    Danke für die Debian lib sargs gehen auch in easyvdr reien. Aber er such noch eine lib :



    Und dies ??? :

    Zitat

    easyVDR:/usr/local/src/vdr-1.4.7-extp28/PLUGINS/src/live/pages# make clean
    ecppc menu.ecpp
    ecppc: error while loading shared libraries: libcxxtools.so.4: cannot open shared object file: No such file or directory
    make: *** [menu.cpp] Error 127




    Ich verstehe es nicht die alte libs geloscht .
    Die libcxxtools.so.4 gab es in der Version die ich erzeugt hatte. Habe sie unter /usr/local/lib auf libSAV umcopiert


    ??? Eine Idee
    Danke Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Zitat

    Original von pat
    Ich verstehe es nicht die alte libs geloscht .
    Die libcxxtools.so.4 gab es in der Version die ich erzeugt hatte. Habe sie unter /usr/local/lib auf libSAV umcopiert


    Hm, bei mir gibts nur libcxxtools.so.3
    Wird auch keine andere gebraucht, ist das Debian Etch Paket als Backport für Sarge halt.

  • Hi,


    Ich habe es geloscht jetzt auch noch ein make clean-plugins , ldconfig ist auch gemacht.
    Ich weiß nicht wo der das teil sucht.?????


    reboot auch nicht besser :


    easyVDR:/usr/local/src/vdr-1.4.7-extp28/PLUGINS/src/live/pages# make clean
    ecppc menu.ecpp
    ecppc: error while loading shared libraries: libcxxtools.so.4: cannot open shared object file: No such file or directory
    make: *** [menu.cpp] Erreur 127
    easyVDR:/usr/local/src/vdr-1.4.7-extp28/PLUGINS/src/live/pages# vi menu.ecpp


    Ich weiß nicht mehr weiter.!!!


    Ich werden noch die ldcache loschen.
    ldconfig hat auch nichts verbessert.


    A+
    Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • So, Plugin ist jetzt durch den Compiler auf der SuSE 10.0, Danke an alle Ratschläger! :)


    Geholfen hat vor allem das ldconfig, sowohl nach Installation der cxtools als auch nach dem tntnet.


    Danach tauchte das von Frodo geschilderte Problem mit dem boost auf. Hier schaffte eine Installation des devel Packages abhife. Mit den beiden Packages von Packman gehts jetzt durch den Compiler.


    Ausprobiert hab ichs noch nicht, um sone Uhrzeit kann man nicht neu starten ;)


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!