[ANNOUNCE] Live - das Live Interactive VDR Environment

  • Zitat

    Original von wilderigel
    libcxxtools-dev, libtntnet-dev und libboost-dev brauchte ich, Rest per Abhängigkeit von den 3


    Ich finde die Pakete leider nicht:

    Code
    easyVDR:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/live# apt-get install libcxxtools-dev
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    E: Konnte Paket libcxxtools-dev nicht finden


    Welchen Eintrag/Einträge benötige ich zusätzlich noch in /etc/apt/sources.list?

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Was fährst du denn da? Sarge oder stable (Etch)?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von foobar42
    Was fährst du denn da? Sarge oder stable (Etch)?


    Es ist easy-VDR 0.3, was - denke ich - Sarge verwendet. Steht zumindest ja überall in der sources.list.

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung beim compilieren:

    Code
    make[2]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.4.7-dev/PLUGINS/src/live-0.1.0/pages'
    make[2]: *** No rule to make target `boost/shared_ptr.hpp', needed by `recordings.o'.  Stop.
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.4.7-dev/PLUGINS/src/live-0.1.0/pages'
    make[1]: *** [SUBDIRS] Error 1

    Ich habe zuvor boost und die anderen 2 Libraries übersetzt und installiert, jeweils mit den default Werten (d.h. nach /usr/local) unter Suse 10.0 mit eigenem Kernel.
    Beim compilieren von boost bekomme ich folgende Meldung:

    Code
    Building Boost.Regex with the optional Unicode/ICU support disabled.
    Please refer to the Boost.Regex documentation for more information
    (don't panic: this is a strictly optional feature).

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Nö, Sarge kennt das Paket noch nicht, erst bei Etch enthalten.


    winni universe ist Ubuntu ;)


    Also selbst kompilieren? Oder gibt's noch 'ne einfachere, elegantere Methode?!

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Zitat

    Originally posted by Frodo
    Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung beim compilieren:

    Code
    make[2]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.4.7-dev/PLUGINS/src/live-0.1.0/pages'
    make[2]: *** No rule to make target `boost/shared_ptr.hpp', needed by `recordings.o'.  Stop.
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.4.7-dev/PLUGINS/src/live-0.1.0/pages'
    make[1]: *** [SUBDIRS] Error 1

    Ich habe zuvor boost und die anderen 2 Libraries übersetzt und installiert, jeweils mit den default Werten (d.h. nach /usr/local) unter Suse 10.0 mit eigenem Kernel.
    Beim compilieren von boost bekomme ich folgende Meldung:

    Code
    Building Boost.Regex with the optional Unicode/ICU support disabled.
    Please refer to the Boost.Regex documentation for more information
    (don't panic: this is a strictly optional feature).


    Im Verzeichnis /usr/local/src/vdr-1.4.7-dev/PLUGINS/src/live-0.1.0 einmal ein "make clean" ausführen und dann nochmal probieren ... (hat zumindest bei mir geholfen)

    VDR-Hardware: Intel Core2Duo E6300, 1GB-DDR2, 1xHauppauche FF-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S2, NVideo GeForge 7600GT
    VDR-Software: VDR 1.4.6 + ext. Patch v22 (LiveBuffer, Play&Jump, ...), Kubuntu 7.04 (feisty), Plugins: xinelibout (1.0.0rc1), streamdev-server (0.3.3-pre3-geni), burn (0.1.0-cvs), epgsearch (0.9.22), femon (1.1.1), control (0.0.2a), premiereepg (0.0.7), skinenigmang (0.0.3)

    2 Mal editiert, zuletzt von mrpi ()

  • Zitat

    Original von dmh


    Es ist easy-VDR 0.3, was - denke ich - Sarge verwendet. Steht zumindest ja überall in der sources.list.

    Wenn ich's nicht an den Augen habe, steht da auch stable und das ist Etch. M.a.W. du hast da u.U. 'n ziemlichen Mischmasch. Oder?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zusätzlich war bei mir noch "apt-get install libssl-dev" erforderlich. Nach make clean-plugins konnte ich es compilieren. Nun erhalte ich allerdings:

    Code
    WARNING: The following plugins have been left out due to possible binary incompatibility: live.

    ASRock P67 Extreme6, Intel core i7-2600, 16GB DDR-3 RAM, Ubuntu 18.04, VDR 2.4.0, Digital Devices Max M4

    RaspberryPi 3, Kodi 18.1, PVR

  • Zitat

    Original von dmh


    Also selbst kompilieren? Oder gibt's noch 'ne einfachere, elegantere Methode?!


    Schaut nach selber kompilieren aus.
    Backport von libcxxtools hätte noch geklappt, backport von libtntnet streikt aber.

  • und selber Kompilieren unter easyvdr streikt tntnet-1.5.3 auch mit der Fehlermeldung:


    Code
    checking for gnutls/gnutls.h... no
    configure: error: gnutls-headers not not found



    lg prudentis

  • Zitat

    Originally posted by winni


    hat er auch ;)
    Wer allerdings mit einer eigenen Make.config im VDR-Verzeichnis arbeitet, überschreibt somit die Defaults des Plugins.


    Da würde ich mal vorschlagen, das auch für Make-config-User konfigurierbar zu machen. Man könnte z.B. eine CXXSTATICFLAGS für solche Fälle vorsehen, die als fallback auf CXXFLAGS zurückgreift. (Beispiel für images/Makefile im Anhang.) Bei mir half auch ein Anhängen von -g0, um die Debug-Symbole los zu werden.


    In meinen Plugins habe ich außerdem auch immer noch ein -include Make.config drin, wodurch auch im Plugin-Verzeichnis noch eine lokale Make.config gelesen wird, die globale Optionen wieder überschreiben kann.


    Gruß,


    Udo

  • So unter Debian Etch mit e-tobi Repos musste ich folgendes nachinstallieren:


    libcxxtools-dev
    libcxxtools3
    libboost-dev
    libtntnet-dev
    tntnet
    tntnet-demos


    Danach ganz normal das Live-Plugin debianisiert, compiliert , installiert - geht alles und es ist SCHNEEELL :)


    Naja epgsearch 0.9.22 musste ich mangels aktualität bei e-tobi selbst übersetzen, danach gings auch damit ...


    Also bisher sieht das live-plugin echt gut aus für ne 0.1 Version ..



    Danke an die Entwickler :)

    Hardware: MB Asrock B75 Pro3-M, CPU Pentium G2120, RAM 4GB DDR-3, 60GB SSD System, 3TB HD Data, GFX GT610 HDMI, CineS2 V6.5, IR-USBWakup + Logitech Harmony, MiMO Displaylink UM710S 7" Display
    Software: yaVDR 0.5 testing repo

  • Zitat

    Original von wilderigel
    zulu


    Skiller sagte die Tage was, das die neue Version von libcxxtools-dev in Debian Sid Probleme macht, weil libtntnet-dev nicht dazu upgedatet wurde.


    Danke das war es. Nach downgrade auf libcxxtools-dev 1.4.3.1-1 und neu kompilieren des Plugins startet der VDR wieder.


    Gruß, Marc

  • Hallo
    also ich habe jetzt diese Fehlermeldung
    In file included from tnt/tntnet.h:27,
    from tnt/worker.h:28,
    from worker.cpp:20:
    /usr/local/include/tnt/urlmapper.h:34: warning: `virtual tnt::Compident
    tnt::Urlmapper::mapComp(const std::string&, const std::string&) const' was
    hidden
    tnt/dispatcher.h:88: warning: by `tnt::Compident
    tnt::Dispatcher::mapComp(const std::string&) const'
    worker.cpp: In destructor `virtual tnt::Worker::~Worker()':
    worker.cpp:80: error: `cleanup' undeclared (first use this function)
    worker.cpp:80: error: (Each undeclared identifier is reported only once for
    each function it appears in.)
    make[2]: *** [worker.o] Error 1


    what´s that
    speed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!