[ANNOUNCE] Live - das Live Interactive VDR Environment

  • Zitat

    Original von pat
    Kann man live mit mehre User einrichten mit unterschiedliche Rechte wie Programmieren oder Sendung Welchseln ...


    Nein, ist derzeit nicht möglich, steht aber auf dem TODO.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • hi,


    ich bekomme das live-Plugin einfach nicht zum rennen...


    Die Symptome sind wie in diesem Thread schon CKone beschrieben (und einige andere hatten wohl auch das gleiche Problem). Nachdem der VDR frisch gestartet ist, kommt die login Aufforderung, und dann passiert nichts mehr.
    Breche ich ab und rufe die Seite nocheinmal auf, kommt noch nicht einmal die login Aufforderung.


    Ich habe mein System (SuSE 10.0) inzwischen so eingerichtet, das alle Locale Variablen de_DE@euro beinhalten. Tetsweise habe ich den 'locale' Aufruf mal in die commands.conf eingefügt um zu kontrollieren, ob der VDR auch mit dieser Umgebung startet und das ist auch der Fall.


    Live ist die CVS Version von vorgestern (10.9.2007), aber auch mit früheren Versionen und auch mit der ertsen 0.1.0 Version hatte ich keinen Erfolg.


    Ist es jemandem inzwischen gelungen, der anfänglich diese Probleme hatte, live so unter SuSE 10.0 zu installieren, dass es funktioniert?


    Entweder habe ich jier in diesem Thread etwas übersehen oder die Info gibt es noch nicht...


    Danke für Hinweise.


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • So, etzele...


    also, das compilieren des Plugins hat nun funktioniert (die etwa 250 warnings mal aussen vor gelassen).


    Das Plugin funktioniert wunderbar, Fernbedienung und so das geht alles bestens.


    Jetzt habe ich nur noch das Problem, trotz FF-Karten, dass ich (manchmal) kein Bild sondern nur Rauschen habe. Manchmal funktionierts - egal ob mit VDRAdminAM oder live.


    TV-Out an der Nexus-CA liefert immer ein Bild sobald VDR gestartet wurde.


    Ein DICKES fettes LOB an die Etnwickler von live ! ! :vdr1

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,


  • Hi Marcus,
    auf meiner SuSE 10 läuft die 0.1.0, nur jegliches CVS verweigert den Dienst. kannst du das noch einmal überprüfen.


    Ansonsten ists doch eher was anderes!


    Grüße Christian


    PS: Hab übrigens mittlerweile aufgegeben, wenn ich etwas Zeit finde installier ich im Oktober mal ne 10.3 - da wirds wohl gehen!


    Obwohl, intressieren würds mich ja schon...

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hi,


    ich habe das Live Plugin aus dem CVS (13.09.2007) auf meinem VDR installiert und es läuft soweit sehr gut. Was mir aufgefallen ist die Geschwindigkeit ist einfach genial ;). Da ich Remote über das Internet auf meinen VDR zugreife war das bei VDR Admin immer sehr träge...


    Ich habe es in dieser Anleitung für openSuSE 10.3 unter den Plugins mit reingenommen:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…ep_Installationsanleitung


    Zu meinen Vorschlägen was man verbessern könnte:


    - nach dem ersten Login sollte man das Standardkennwort ändern müssen
    - wenn über das "Setup" das Kennwort geändert wird sollte das Kennwort zwei mal eingegeben werden um Schreibfehler zu vermeiden
    - der Interval für "Remote Control" sollte von 1 bis 5 Sekunden in einzelnen Schritten änderbar sein. 1, 2, 3, 4, 5...


    dann habe ich noch das Problem das ich über "Remote Control" zwar auf die Fernbedienung drücke aber nichts passiert?

  • Zitat

    Original von sewn4
    Zu meinen Vorschlägen was man verbessern könnte:


    - nach dem ersten Login sollte man das Standardkennwort ändern müssen
    - wenn über das "Setup" das Kennwort geändert wird sollte das Kennwort zwei mal eingegeben werden um Schreibfehler zu vermeiden
    - der Interval für "Remote Control" sollte von 1 bis 5 Sekunden in einzelnen Schritten änderbar sein. 1, 2, 3, 4, 5...


    Danke für deine Verbesserungsvorschläge!


    Zitat

    Original von sewn4
    dann habe ich noch das Problem das ich über "Remote Control" zwar auf die Fernbedienung drücke aber nichts passiert?


    Ich nehme an die Infobox oben geht dann auch nicht? Also es steht nur da "Hole Status? Dann hast du das README nicht gelesen:


    Code
    In order to work correctly you must copy the subdirectory 'live' from
    the source distribution to the directory where the vdr plugins look
    for their configuration files. The pure VDR default for this config
    directory is: /video/plugins, but this depends also from the
    parameters -c or -v (see 'vdr --help' for details).
    
    
    cp -a <live-src-dir>/live <plugin-config-dir>/plugins

    Nimms mir nicht übel, aber das steht schon einige Male in dem Thread hier :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • ja wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    ich hatte das Pluginverzeichnis live kopiert und icht den Unterordner live aus dem Pluginverzeichnis...


    Edit:


    danke an euch für die tolle Arbeit! Weiter so...

  • Was mir noch aufgefallen ist...wenn man einen Timer anlegt muss immer der Haken "Use VPS" angeklickt werden.
    Über das OSD Menü habe ich bei meinem VDR in der Einstellung gesagt VPS benutzen. Könnte man diesen Parameter nicht abfragen und je nach dem was ich im VDR gesetzt habe wird dieses Feld aktiviert oder deaktiviert?

  • Zitat

    Original von sewn4
    Was mir noch aufgefallen ist...wenn man einen Timer anlegt muss immer der Haken "Use VPS" angeklickt werden.
    Über das OSD Menü habe ich bei meinem VDR in der Einstellung gesagt VPS benutzten. Könnte man diesen Parameter nicht abfragen und je nach dem was ich im VDR gesetzt habe wird dieses Feld aktiviert oder deaktiviert?


    Das müsste möglich sein, die Idee ist super! Trägst du bitte deine Wünsche in den Bugtracker ein? Danke!


    http://www.vdr-developer.org/mantisbt/


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • ok ist drin. Danke!


  • Mit der 0.1.0 geht es auch nicht - mit der hatte ich meine Versuche auch angefangen. Ich habe es jetzt noch mal versuchen wollen, aber diesmal läuft der Compiler nicht durch...


    ...da ich im Moment eher weinig Zeit habe, hab' es auch erst mal zurückgestellt - leider...


    Trotzdem danke erst mal.


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • Zitat

    Original von wilderigel
    EIB-Freak
    Welche Plugins / Sachen greifen noch auf deine /dev/video schnittstelle zu?


    Plugins (werde meine Signatur entsprechend Ergänzen):
    Femon, Wirbelscan, GraphLCD, Remote, knx, hsfs-knx, mp3, dvd, rssreader, radio, epgsearch, streamdev-SERVER, live.

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Die Plugins entstammen aus meiner Programmierung, haben jeweils versionsstände 0.0.1 und haben etwas mit Gebäudesystemtechnik zu tun. :) Die werden halt gestartet und im Menü angezeigt, mehr passiert da noch nicht :)


    Das mit dem Video-Device ist nämlich das, was ich vermutete. Das komische ist - manchmal funktioniert es. Ohne dass ich etwas am System änder. Die DVB-Module werden automatisch geladen, meine runvdr setzt eigentlich nur die Sprache und startet VDR samt plugins - da habe ich noch nichts über init.d gelöst.

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Moin!


    Hab das Webfrontend so lange nicht benutzt, dass ich das Passwort nicht mehr weiss.
    Wie kann ich denn die User verwalten?


    Sorry, stehe da im Moment echt auf dem Schlauch.



    Danke für die Hilfe!
    Björn

  • Hi


    Es gibt in LIVE noch keine User-Verwaltung.


    Du wirst die Passwort-Abfrage los, wenn du sie im OSD des Plugins deaktivierst. Dann kommst du ohne Passwort auf die Seiten und kannst unter Einstellungen ein neues Passwort setzen.


    Grüße
    Dieter


  • achja...


    man vergisst so schnell wenn alles löppt ;)



    Danke!!!

  • Hi ,


    Ich habe mir heute den Aktuelle Entwicklungsstand geholt nicht mit cvs sondern als tar file.
    Ich habe leider keine Button und Umrandung beim Fernseher...


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi ,


    Ich habe heute den Stand nochmals eingebaut. Es ging nachdem ich auch /etc/vdr/plugins/live ersetzt hatte. Sorry .


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!