Verständnisfrage bzgl. Software (DVD-Select / VDR-Convert)

• Hallo!

Ich bin seit etwa 4 Jahren stolzer Besitzer eines VDR und habe immer die c't Versionen eingesetzt. Mittlerweile habe ich ein manuelles Update auf Etch gemacht (dist-upgrade) ohne c't-VDR6.

Nach wie vor verwende ich unter anderem DVD-Select und VDR-Convert (VDRSync2), einfach weil ich diese Programme schon immer verwendet habe.

Jetzt habe ich u.a. im WIKI gelesen, dass z.B. bei DVD-Select der Status "überholt" ist und DVD-Switch aktuell ist und alle schreiben von Burn mit ProjectX statt VDR-Convert.

Werden VDR-Convert und DVD-Select nicht mehr weiterentwickelt und sind Burn und DVD-Switch die Nachfolger? Hat es Vorteile umzusteigen oder sollte man umsteigen oder einfach alles so lassen wie's ist solange es gut läuft?

Danke und schöne Grüsse

Michael

Asus-Board, Core i3 3,5GHz, 4GB RAM, 1 TB WD HDD, 2 x Technotrend Budget S-1500 DVB-S, Thermaltake Gehäuse / Debian Testing - VDR 2.6.0

• Nix Nachfolger, halt andere Programme für nen ähnlichen Einsatzzweck.

Burn kann nur DVD und das lt mir sehr gut.
    Dvdswitch macht das selbe wie Dvdselect.

• Wow, das war ja eine schnelle Antwort, vielen Dank!

Hm, ich bräuchte eigentlich nichts anderes wie DVD. Ich glaube ich werde Burn einfach mal testen.

Wie sieht's bei VDRSync2 und ProjectX aus. Ich kann ja bei VDR-Convert und Burn zwischen den beiden wählen. Sind die ungefähr gleichwertig oder hat das eine oder andere irgendwelche Vor- oder Nachteile?

DVDSwitch werd ich auch testen und dann nehmen was mir besser gefällt, oder gibt's eine Empfehlung vom Fachmann ?

Asus-Board, Core i3 3,5GHz, 4GB RAM, 1 TB WD HDD, 2 x Technotrend Budget S-1500 DVB-S, Thermaltake Gehäuse / Debian Testing - VDR 2.6.0

• vdrsync kommt mit ac3 Tonspuren oft nicht zurecht.
    Da ist projectx vorzuziehen.

dvdselect gabs ewig keine Updates mehr vom Autoren.
    Bei dvdswitch kann ichs jetzt nicht genau sagen, wissentlich war da letzes Jahr noch was los bezüglich Entwicklung.

• Super, danke für die Info's!

Ich habe gerade beschlossen einen VDR in der VMware zu installieren und dort die verschiedenen Plugins zu testen und was mir gefällt dann auf dem Produktiv-System zu installieren.

Wünsche noch einen schönen Nachmittag!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!