hjslfs-1.2.8 ist offline

  • Alles klar, ich kann warten...


    In der Zwischenzeit noch was zum Knobeln, vielleicht hast Du eine Idee?


    mit X startet der Server, mit xinit erscheint kurz der graugerasterte Schirm mit Mauskreuz, um sich danach direkt wieder zu schließen.



    Mit X als Befehl sieht die Ausgabe nach dem Schließen mit Strg+Alt+Backspace genauso aus. Versteh ich nicht.

  • Zitat

    Original von kanotixer
    Alles klar, ich kann warten...


    Worauf und warum ?


    testing.add = 002.add , die Liste , die du verwendest ... :rolleyes:


    Zitat


    In der Zwischenzeit noch was zum Knobeln, vielleicht hast Du eine Idee?


    mit X startet der Server, mit xinit erscheint kurz der graugerasterte Schirm mit Mauskreuz, um sich danach direkt wieder zu schließen.
    [...]
    Mit X als Befehl sieht die Ausgabe nach dem Schließen mit Strg+Alt+Backspace genauso aus. Versteh ich nicht.


    Wenn ich das alles so halbwegs verstanden hab , sollte man startx verwenden .
    Das Script setzt Variablen etc pp und fährt dann denn Server hoch .
    Weil ich schriebfaul bin , hab ich mir das Script mit x verlinkt - n kleines , so kommts dem "Großen" nich quer ...


    Löppt er sauber hoch mit startx ? Dann mach dir keinen Kopf :)


    HJS

  • EDIT: ?( Habs rausgefunden. In der xinitrc war alles auskommentiert, deshalb sah xinit keinen Grund mehr, den xserver am Leben zu erhalten und hat ihn gleich nach dem Start wieder geschlossen.
    Jetzt löppts.


    Ne, mit startx gibts den gleichen Fehler wie mit xinit.
    Ich denke ich werde das Skript mal Zeile für Zeile durchgehen und schauen wo's hängt. Bäh.


    Nur noch das, dann läuft der VDR! Alles auf dem letzten Meter...

    Full-Budget: Athlon XP 2600+ auf Asrock K7VT4A+, XFX Nvidia Geforce 6200, Hauppauge Nova-S Plus.
    HjsLfs 1.2.8 mit VDR 1.6.0-2 und xineliboutput.

    Einmal editiert, zuletzt von kanotixer ()

  • Zitat

    Original von kanotixer
    EDIT: ?( Habs rausgefunden. In der xinitrc war alles auskommentiert, deshalb sah xinit keinen Grund mehr, den xserver am Leben zu erhalten und hat ihn gleich nach dem Start wieder geschlossen.
    Jetzt löppts.


    Ne, mit startx gibts den gleichen Fehler wie mit xinit.
    Ich denke ich werde das Skript mal Zeile für Zeile durchgehen und schauen wo's hängt. Bäh.


    Nur noch das, dann läuft der VDR! Alles auf dem letzten Meter...


    Am Schönsten sind die Fehler , die man sich selber einbaut ... :whatever
    ... und noch schöner ist es , wenn man sie dann findet und eliminiert :gap


    HJS

  • Und wenn Du mir jetzt noch verrätst, an welcher Stelle alle locale-Variablen auf POSIX gesetzt werden, gibt's ein Sternchen ins Heft ;)


    Ansonsten läuft das alles schon ganz schön (mit xine-lib 1.1.14, dachte Du meinst die Listen der 1.3...), auf meiner TODO-Liste steht noch:


    - Bootzeit auf 20 Sekunden
    - Direkt beim Start deutsches OSD (geht bisher nur, wenn der vdr manuell gestartet wird, s.o.)
    - yaepg ans Laufen kriegen

    Full-Budget: Athlon XP 2600+ auf Asrock K7VT4A+, XFX Nvidia Geforce 6200, Hauppauge Nova-S Plus.
    HjsLfs 1.2.8 mit VDR 1.6.0-2 und xineliboutput.

  • Zitat

    Original von kanotixer
    Und wenn Du mir jetzt noch verrätst, an welcher Stelle alle locale-Variablen auf POSIX gesetzt werden, gibt's ein Sternchen ins Heft ;)


    Bahnhof ?!?


    Zitat

    Ansonsten läuft das alles schon ganz schön (mit xine-lib 1.1.14, dachte Du meinst die Listen der 1.3...), auf meiner TODO-Liste steht noch:


    - Bootzeit auf 20 Sekunden


    Bis Bild ?
    Die Startscripts etwas überarbeiten ....


    Zitat


    - Direkt beim Start deutsches OSD (geht bisher nur, wenn der vdr manuell gestartet wird, s.o.)


    Wohl kein 1.4er :gap


    Zitat


    - yaepg ans Laufen kriegen


    Sagt mir nix ... aber toi toi toi :)


    HJS

  • Mal wieder was erfrischendes Zwischendurch:


    ImageMagick-6.3.6-3 kompiliert nicht, weil das entpackte Verzeichnis nur ...-6.3.6 heißt, ohne -3. Mit geändertem Feldnamen rennts durch.


    Grüße
    Marc

    Full-Budget: Athlon XP 2600+ auf Asrock K7VT4A+, XFX Nvidia Geforce 6200, Hauppauge Nova-S Plus.
    HjsLfs 1.2.8 mit VDR 1.6.0-2 und xineliboutput.

  • Und da warn sie wieder, die Probleme...


    Ich will nicht zu weit ausholen, nur soviel:
    Für yaepg, und das will ich unbedingt, brauchts Patches. Da andere Plugins das wohl ähnlich sehen wollte ich gleich das ext-Patch-zulu-Gesamtpaket einbinden. Soweit alles kein Problem, allerdings ist mir in dem Zuge aufgefallen, dass die Make.conf gar nicht abgearbeitet wird!


    Verifiziert habe ich das über SkinenigmaNg, respektive die Option SKINENIGMA_DISABLE_ANIMATED_TEXT.


    Direkt im Makefile eingetragen rührt sich nichts, keine Animation. Aber nur in der Make.conf eingetragen scrollt der Text fröhlich weiter. Hab auch spaßeshalber mal die Include-Direktive umgelenkt, nischt.


    Hast Du da ne Idee? Sonst poste ich das an anderer Stelle nochmal mit eigenem Thread.


    Das Problem ist schlussendlich, dass Eintragungen in der Make.conf Patches aus der Sammlung aktivieren, ohne Make.conf also keine Patches, ergo auch kein yaepg. Da schließt sich der Kreis.

    Full-Budget: Athlon XP 2600+ auf Asrock K7VT4A+, XFX Nvidia Geforce 6200, Hauppauge Nova-S Plus.
    HjsLfs 1.2.8 mit VDR 1.6.0-2 und xineliboutput.

  • Zitat

    Original von kanotixer
    Mal wieder was erfrischendes Zwischendurch:


    ImageMagick-6.3.6-3 kompiliert nicht, weil das entpackte Verzeichnis nur ...-6.3.6 heißt, ohne -3. Mit geändertem Feldnamen rennts durch.


    Grüße
    Marc


    Oups :gap - fixed


    HJS

  • Zitat

    Original von kanotixer
    Und da warn sie wieder, die Probleme...
    [...]
    Hast Du da ne Idee? Sonst poste ich das an anderer Stelle nochmal mit eigenem Thread.


    Nicht wirklich - bisher hab ich immer nen ziemlich nativen VDR verwendet ...


    Frag mal jemanden , der sich damit auskennt ;)


    HJS

  • Hab mich jetzt mal dran gemacht, die xinelib in der Version 1.1.16.2 zu kompilieren. Natürlich sollte die ffmpeg die neuste sein, wobei ich aber auf ein Problem stieß. Es wurde ein Patch fürs hg veröffentlicht, den hab ich auf die 1.1.16 angepasst.


    Grüße
    Marc

  • Zitat

    Original von kanotixer
    Hab mich jetzt mal dran gemacht, die xinelib in der Version 1.1.16.2 zu kompilieren. Natürlich sollte die ffmpeg die neuste sein, wobei ich aber auf ein Problem stieß. Es wurde ein Patch fürs hg veröffentlicht, den hab ich auf die 1.1.16 angepasst.


    Grüße
    Marc


    Funzte das auch mit der ffmpeg Version , die in den Scripten ist ?


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!