hjslfs-1.2.8 ist offline

  • Zitat

    Original von hjs
    Oups - da war doch n Kinken in der "Sourcenbeschaffung" - fixed


    HJS


    Pustekuchen - oder auch : N Satz mit X - irgendwie ist $0 nicht der Name , sondern der komplette Pfad zum Script - wie ärgerlich .. zumindest für mich :(


    HJS

  • Zitat

    Original von Maniac
    hjs: Ist es möglich die Version von fontconfig in den prestable Addons auf 2.4.2 zu erhöhen? VDR 1.5 läuft anscheinend nicht mit niedrigeren Versionen und verabschiedet sich immer nur mit einem Segfault.


    Grundsätzlich ja , aber es würde der Intention der Listen widersprechen .


    Du hast vier Möglichkeiten , dein Ziel zu erreichen .


    1.


    - /hjslfs/addon_setup starten
    - testing002 wählen
    - alles deselektieren und nur fontconfig wählen
    - ggf VORHER in /hjslfs/var/hjslfs.env die letzte Zeile
    VAR[45]="poweroff" oder VAR[45]="reboot" in VAR[45]="" ändern
    - /hjslfs/addon_setup starten
    - prestable001 wählen und nach Wunsch selektieren


    2. ( etwas weniger Aufwand )


    - manuell die gewünschte Version builden
    - wget http://hjslfs.org/html/hjslfs-1.2/fontconfig-2.4.2.tar.bz2
    - tar xf fontconfig-2.4.2.tar.bz2
    - /hjslfs/Scripts/fontconfig-2.4.2 getsrc
    - /hjslfs/Scripts/fontconfig-2.4.2 build


    3.


    - in /hjslfs/Scripts/fontconfig die Variablen SRC und FLD korrigieren
    - mehr ist nicht nötig , der Build verläuft in beiden Versionen gleich


    4.


    Warten , bis die 1.3.x an dem Punkt ist , wo du auch die Liste "fullchoice" findest .
    Dort wirst du dann die verfügbaren Versionen auswählen können .


    Dies Liste ist in der 1.2er leider nicht realisierbar , da sich die verschiedenen Scriptversionen überschreiben würden .
    Daher bin ich auch dabei , sämtliche Scripte zu überarbeiten , um sie nebeneinander haben zu können .


    Ein Grund dafür war die Möglichkeit zur Selektion nach eigenem Gusto und nicht nach Liste zu geben .
    Ein Anderer , die Möglichkeit zu haben , falls der Build fehlschlägt , das Ganze zu wiederholen oder auf eine andere Version aus zu weichen .


    Das ist allerdings die Variante , die noch etwas dauern könnte ....


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    2 Mal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Habe es jetzt fix per Hand gebaut. War der einfachste Weg für mich ;)
    Problem war bei mir nur das ich den Fehler erstmal finden musste warum VDR einfach ohne große Meldungen mit einem Segfault aussteigt.


    Was mir noch aufgefallen ist, die Lirc Version kompiliert nicht mit dem 2.6.23er Kernel. Dort wird die aktuellste CVS Version benötigt. Die habe ich auch per Hand gebaut.

  • Zitat

    Original von Maniac
    Habe es jetzt fix per Hand gebaut. War der einfachste Weg für mich ;)


    Ist auch ne Variante :) Is ja nich LinVDR :whatever


    Zitat


    Problem war bei mir nur das ich den Fehler erstmal finden musste warum VDR einfach ohne große Meldungen mit einem Segfault aussteigt.


    Da liegt üblicherweise das Prob - erinnere mich schwach an kdepim-3.5.8 :rolleyes:


    Zitat


    Was mir noch aufgefallen ist, die Lirc Version kompiliert nicht mit dem 2.6.23er Kernel. Dort wird die aktuellste CVS Version benötigt. Die habe ich auch per Hand gebaut.


    Oh - Danke für den Tip .
    Ein Grund mehr , die 1.3er mal langsam ins Leben zu rufen :gap


    HJS

  • Hi!


    erstmal danke für deine scripte.
    hab meine system neue gebaut aber halt hab nur ein problem mit vdr beim starten von vdr kommt die meldung no device found.


    module sind geladen und firmware ist auch da.
    hab viel gesucht aber leider keine lösung gefunden.
    dann hab ich in /dev geguckt wegen dvb war nicht vorhanden hab die manuel erstelt aber trotzdem funktioniert nicht.
    kann das wegen udev sein?


    die karte ist tt-2300C (modul dvb-ttpci)


    Danke



    surfer4200

    VDR 1.6.0 - Debian Etch/Kernel 2.6.24
    Asus m2npv-vm, TT C-2300

  • Hi,


    Ich hab lange nix mehr geschrieben, weils einfach so perfekt läuft :schleim
    aber wie schaut's denn mit nfs unterstützung aus?


    Grüße und vielen Dank für die super arbiet


    Michi

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

    Einmal editiert, zuletzt von M.Temp ()

  • Zitat

    Original von M.Temp
    Ich hab lange nix mehr geschrieben, weils einfach so perfekt läuft


    So soll das sein :)


    Zitat


    aber wie schaut's denn mit nfs unterstützung aus?


    Was vermißt du denn ?


    Zitat


    Grüße und vielen Dank für die super arbiet


    Merci :)


    HJS

  • Da ich nicht klar erkennen kann , warum die älteren Scripte ( oldstable(001) und stable(002) ) mit der cd010a nicht mehr rennen - aber die Scripte leider bei jedem Versuch beim gcc-pass2 auf die Nase fallen , muß derzeit ein anderer Host als die CD verwendet werden .


    Ich vermute , daß jeder beliebige Host mit ner libc-2.5 und gcc zwischen 4.02 und 4.1.2 verwendbar ist .


    Mit dem Binary der Homepage rennts definitiv auch .


    In Kürze werde ich ne neue Host CD online stelln , die mit libc-2.5 und gcc-4.1.2 daher kommt .


    Damit sollten die 1.2.8er Scripte dann wieder vollständig einsatzfähig sein - bis die 1.3er ihr Ziel erreicht hat :gap


    HJS

  • Hallo HJS,


    ich mach mal hier weiter, dann gibts keine Verwechslung, welche Version grade bei mir rennt.


    Hab letzte Nacht nochmal die 1.2.8 durchlaufen lassen, soweit erstmal alles ohne Fehler.


    Allerdings hat er scheinbar keine Addons gebaut, obwohl der Modus auf reboot stand, hätte also von alleine durchlaufen müssen.


    In /hjslfs/var/ gibt es auch keine choosen_addons obwohl ich bei der Konfiguration was ausgewählt habe!


    An welcher Stelle könnte ich nachschauen, was schiefgelaufen ist? Und wie hole ich das manuell nach?


    Grüße
    Marc

    Full-Budget: Athlon XP 2600+ auf Asrock K7VT4A+, XFX Nvidia Geforce 6200, Hauppauge Nova-S Plus.
    HjsLfs 1.2.8 mit VDR 1.6.0-2 und xineliboutput.

  • Zitat

    Original von kanotixer
    ich mach mal hier weiter, dann gibts keine Verwechslung, welche Version grade bei mir rennt.


    Eine weise Entscheidung :)


    Zitat


    Hab letzte Nacht nochmal die 1.2.8 durchlaufen lassen, soweit erstmal alles ohne Fehler.


    Was man von einer "stable" ja erwarten kann/soll/will ... :whatever



    Zitat


    Allerdings hat er scheinbar keine Addons gebaut, obwohl der Modus auf reboot stand, hätte also von alleine durchlaufen müssen.


    Hm - als du manuell hochgefahren hast , hat er da noch Host&Hilfsverzeichnisse gelöscht oder waren die schon weg ?


    Zitat


    In /hjslfs/var/ gibt es auch keine choosen_addons obwohl ich bei der Konfiguration was ausgewählt habe!


    An welcher Stelle könnte ich nachschauen, was schiefgelaufen ist? Und wie hole ich das manuell nach?


    Nee - in der 1.2.8er gibts ne Liste in /hjslfs/tmp mit dem hübschen Namen "doit"
    Darin stehen die zu bildenden Packages und exe_doit in /hjslfs/lfs ist das abarbeitende Script , was nach dem Reboot gestartet wird .
    Das kannste manuell anwerfen oder nochmal /hjslfs/addon_setup , falls doit nich deinen Wünschen entspricht ...


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs


    Hm - als du manuell hochgefahren hast , hat er da noch Host&Hilfsverzeichnisse gelöscht oder waren die schon weg ?


    Auf was man alles achten muss, ne...
    Hab den Rechner leider zwischenzeitlich schon ein/zwei mal rebootet, z.B. um ein Backup mit partimage zu ziehen


    Zitat


    Nee - in der 1.2.8er gibts ne Liste in /hjslfs/tmp mit dem hübschen Namen "doit"
    Darin stehen die zu bildenden Packages und exe_doit in /hjslfs/lfs ist das abarbeitende Script , was nach dem Reboot gestartet wird .
    Das kannste manuell anwerfen oder nochmal /hjslfs/addon_setup , falls doit nich deinen Wünschen entspricht ...


    Hab addon_setup natürlich voreilig wie ich bin schonmal ausgeführt, jetzt ist das ursprüngliche doit natürlich weg...


    Damit dialog funktioniert musste ich allerdings einen
    ln -s /lib/libncursesw.so.5 /usr/lib/libncurses.so.5
    setzen.


    Desweiteren hilft es wohl, vor dem Ausführen ein paar Verzeichnisse anzulegen (/.system/install/log, etc)


    Jetzt rennt er, meckert aber hin und wieder mal über nicht gefundene Verzeichnisse. Ich bin gespannt.

    Full-Budget: Athlon XP 2600+ auf Asrock K7VT4A+, XFX Nvidia Geforce 6200, Hauppauge Nova-S Plus.
    HjsLfs 1.2.8 mit VDR 1.6.0-2 und xineliboutput.

  • Zitat

    Original von kanotixer


    Auf was man alles achten muss, ne...


    Tja ... :rolleyes:



    Zitat


    Hab addon_setup natürlich voreilig wie ich bin schonmal ausgeführt, jetzt ist das ursprüngliche doit natürlich weg...


    Naja - is ja kein großes Ding ...


    Zitat


    Damit dialog funktioniert musste ich allerdings einen
    ln -s /lib/libncursesw.so.5 /usr/lib/libncurses.so.5
    setzen.


    Das ist wiederum ärgerlich - hätte passen sollen ...


    Zitat


    Desweiteren hilft es wohl, vor dem Ausführen ein paar Verzeichnisse anzulegen (/.system/install/log, etc)


    Jetzt rennt er, meckert aber hin und wieder mal über nicht gefundene Verzeichnisse. Ich bin gespannt.


    Oups - wenn die Linke nich weiß , was die Rechte macht ... :whatever


    HJS

  • Und was ist das nu schon wieder, das hatte ich ja noch nie!



    Die Entwickler hatten da einen Bugfix veröffentlicht, habe ich auch ausprobiert, ändert aber nix.
    Hat ja auch schon mal geklappt?!

    Full-Budget: Athlon XP 2600+ auf Asrock K7VT4A+, XFX Nvidia Geforce 6200, Hauppauge Nova-S Plus.
    HjsLfs 1.2.8 mit VDR 1.6.0-2 und xineliboutput.

  • Zitat

    Original von kanotixer
    Und was ist das nu schon wieder, das hatte ich ja noch nie!


    Code
    _cdio_linux.c:415: error: 'INT_MAX' undeclared (first use in this function)
    _cdio_linux.c:415: error: (Each undeclared identifier is reported only once
    _cdio_linux.c:415: error: for each function it appears in.)


    Die Entwickler hatten da einen Bugfix veröffentlicht, habe ich auch ausprobiert, ändert aber nix.
    Hat ja auch schon mal geklappt?!


    /usr/include/limits.h :


    /* Minimum and maximum values a `signed int' can hold. */
    # define INT_MIN (-INT_MAX - 1)
    # define INT_MAX 2147483647


    Vermute , du hast nen "zu neuen" Kernel - bau das mal ein .


    Hatte ne ähnliche Begegnung mit gpm und OPEN_MAX :)


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Bei mir ist grad die xine-lib-1.1.14 fehlerfrei durchgerannt.
    Bringt das irgendwelche Nachteile? Dann probier ichs nochmal mit der 1.1.8.


    Eine Sache die mir auffiel: Sollte man die Lib nicht besser mit externer ffmpeg bauen? Die wird ja auch für andere Sachen gebraucht und so hat mans direkt einheitlich.

    Full-Budget: Athlon XP 2600+ auf Asrock K7VT4A+, XFX Nvidia Geforce 6200, Hauppauge Nova-S Plus.
    HjsLfs 1.2.8 mit VDR 1.6.0-2 und xineliboutput.

  • Zitat

    Original von kanotixer
    Bei mir ist grad die xine-lib-1.1.14 fehlerfrei durchgerannt.
    Bringt das irgendwelche Nachteile? Dann probier ichs nochmal mit der 1.1.8.


    Ich wüßte keine - normalerweise sollte eine neuere Version die Bessere sein ...


    Zitat


    Eine Sache die mir auffiel: Sollte man die Lib nicht besser mit externer ffmpeg bauen? Die wird ja auch für andere Sachen gebraucht und so hat mans direkt einheitlich.


    Tja - BLFS sagt :

    Code
    sed -i 's/\(inline \)\(_x_is_fourcc\)/__\1int \2/' src/xine-engine/buffer.h &&
    ./configure --prefix=/usr \
                --docdir=/usr/share/doc/xine-lib-1.1.15 &&
    make
    make install


    Die vermuten wohl auch , daß es nen Grund gibt , daß die ihr Zeugs mitbringen ...


    HJS


  • Ich dachte ja nur:


    Full-Budget: Athlon XP 2600+ auf Asrock K7VT4A+, XFX Nvidia Geforce 6200, Hauppauge Nova-S Plus.
    HjsLfs 1.2.8 mit VDR 1.6.0-2 und xineliboutput.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!