mahlzeit 3.2 crontab gelöscht

  • hi


    ich habe zufällig die beiden standarteinträge aaus der crontab von root meiner mahlzeit 3.2 gelöscht. Kann mir jemand diese beiden Befehle posten die da drin standen?


    irgendwas mit convert und was von tvtody...


    Danke


    p.s. ich kann nicht mehr konvertieren d.h. ich kann die rec nicht in mpeg umwandeln.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

    Einmal editiert, zuletzt von don-baba ()

  • jetzt möchte ich die crontab neu schreiben damit ich wieder automatisch konvertieren kann aber ich kann die datei nicht speichern.


    kann mir irgendwer helfen?

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • wenn ich crontab -l eingebe dann wird nichts angezeigt


    wenn ich dann crontab -e eingebe dann kann ich zwar im vi was eingeben aber wenn ich das verlassen will mit :wq dann passiert nichts.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Code
    # m     h      dom   mon   dow   command
    0-59/5  *      *     *     *     convert.pl -q -s
    0       4      *     *     *     tvmovie2vdr.sh
    30      4      *     *     *     cp -a /ramdisk/* /var/cache/ramdisk


    Die letzte Zeile hab ich drin weil mein vdr normalerweise 24/7 läuft. Normalerweise macht LinVDR das beim runterfahren, damit beim nächsten Start (u.a.) die EPG-Daten aktuell sind. Ist aso nur meine Rückversicherung falls er doch mal unvorhergesehen 'anhält' :)


    Probleme beim Schreiben: /var/spool/cron ist ein Link auf /ramdisk/cron. Schau mal ob beides korrekt existiert....


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Zitat

    Original von don-baba
    wenn ich crontab -l eingebe dann wird nichts angezeigt


    wenn ich dann crontab -e eingebe dann kann ich zwar im vi was eingeben aber wenn ich das verlassen will mit :wq dann passiert nichts.


    Gabs dafür jetzt eine Lösung? Ich habe nämlich das gleiche Problem.

    yaVDR Server: YaVDR 0.5.0a - 60 GB SSD Toshiba HG5d - PCIe Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2 (Bundle) - ASRock B75 Pro3 - Intel Pentium G860 Dual Core 3GHz - 4 GHz DDR3 SDRAM - 2 TB Seagate - 3 TB Archiv
    Client1: yaVDR 0.6 - ZOTAC ZBOX ID84 PLUS ATOM D2550 2GB
    Client2: yaVDR 0.6 - ZOTAC ZBOX ID84 PLUS ATOM D2550 2GB
    Client3: yaVDR 0.6 - ZOTAC ZBOX ID84 PLUS ATOM D2550 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!