Stream-dev mit Media Center Software verbinden?

  • Hallo Ihr,


    ich habe eine VDR laufen, der nur als Aufnahmegerät dient. Auf diesem ist auch das Stream-dev Plugin installiert, d.h. ich kann an anderen PCs den Stream abgreifen und beispielsweise mit dem VLC anschauen.


    Ich würde gerne diesen Stream mit einer Media Center Software, wie z.B. Windows Media Center, MythTV oder Media Portal abgreifen. Grund: Der höhere WAF.
    Gibts da schon irgendwelche Lösungen und ist das grundsätzlich möglich?


    Vielen Dank!

  • Der Beitrag ist zwar schon ein bisschen alt, aber ist das mittlerweile schon möglich? ich habe bis jetzt einen VDR-Streaming&Aufnahme-Server und zwei Streaming-Clients. Alles mit SDTV (Standard Definition).


    Da ich jetzt auch in Richtung HDTV was benötige habe ich mir einen neuen HTPC (mit High-End Grafikkarte) und einen DVB-S2 angeschafft. Die DVB-S2 Karte soll in den Server und auf den HTPC soll Windows 7, kein Linux damit ich
    1. bessere Hardware-Unterstützung für die Wiedergabe von HDTV habe,
    2. BluRays abspielen kann,
    3. auch 3D-Spiele spielen kann.


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich WindowsMediaCenter als Streaming-Client (evt. mit Hilfe von VLC) für den VDR konfiguriere, oder ob das überhaupt möglich ist?


    PS: kenn mich mit Linux und VDR viel besser aus als mit WindowsMediaCenter! DAnke für die Hilfe!!!!

  • Ich kann mich da nur anschließen... Wegen Blu-Ray werde ich Win7 genötigt und hätte dann wenigstens gerne meinen VDR schön ins Windos Media Center integriert. Gibts da wirklich keine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!