[ReReUPDATE] VDR 1.4.7 mit Extp. 30 für LinVDR 0.7

  • OK, morgen mache ich eine neue Version! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Nicht viel! Ist noch eine Baustelle auf meiner sehr langen Liste! Steht bei mir auch nicht auf Nr. 1.! Außerdem gibt es erst patche für eine hand voll Plugins, ist also viel arbeit und wenig effekt!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi Toxic,
    ich habe genau dieses Problem. Die Lösung dafür gibt es laut vejoun hier. Kannst Du das bei Gelegenheit mit einbauen.


    Heiwil

    Athlon 1200+, 512 MB, 1,2 TB, Nexus-S 2.3 + 2x Skystar2
    easyvdr 0.6.10
    Quadro Atmolight

  • Leider nein! Das extrecmenu 0.13 läuft nicht mit Linvdr!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • ups, ich war mir so sicher, das geschilderte Problem entspricht so genau dem meinen.
    Was habe ich getan:
    - MahlzeitISO 4.0Beta2 installiert
    ---> ExtRecMenu lief perfekt
    - Toxics letztes Paket drüber
    ---> originales Aufnahme-Menu wird nicht mehr ausgetauscht


    Hat jemand anderes das gleiche Phänomen?
    Woran kann es bei mir liegen?


    Heiwil

    Athlon 1200+, 512 MB, 1,2 TB, Nexus-S 2.3 + 2x Skystar2
    easyvdr 0.6.10
    Quadro Atmolight

  • Das Problem, daß ExtRecMenu das originale Aufnahmemenü nicht ersetzen kann, habe ich bei mir auch. Und zwar seit dem neuesten Toxics-Paket.


    __________________________________________________
    VDR 1.4.47-extp34, Pentium IV 2.0 GHz CPU, 512 MB RAM, 500 GB/250 GB HDD, Technotrend FF 1.5 DVB-S, Technotrend Budget 1.6 DVB-S, 8'' Farb-TFT, 20x4 Noritake VFD

  • Ist doch aber jetzt mehrfach bekannt und es gibt derweil noch keine Lösung dafür - Ausser:
    Ihr löscht oder versteckt den Eintrag "Aufzeichnungen" im Menü und verschiebt euer Plugin an die Stelle dann bleibt wenigstens die Bedienung gleich (so hab ichs vorerst).
    Zweite Lösung ist direkt in der keymacros.conf eine Taste der Fernbedienung mit dem extrecmenu zu bestücken...

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Ja, das ist auch richtig! Seit dem letzten Paket ist das Mainmenuhooks-Patch aktiv! Aber es ist halt nur das Extrec 0.12irgendwas dabei und da gibt es keinen patch für nehme ich an! Mal sehen, vielleicht kann ich ja den für das 0.13 anpassen! Wenn ich mal Zeit über habe... ;)


    Gruß


    Toxic


    PS.: Gibt heute noch ein neues Paket!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Zitat

    Das Paket besteht aus:
    VDR 1.4.7 und dem Extensions-Patch 28 von Zulu mit allen Patchen aktiviert (außer DVDCHAPJUMP, SWITCHTIMER, SYNCEARLY und SUBTITLES) (23.05.2007)


    Plugins geändert/neu:
    avards-0.1.0


    Auf www.vdr-online.org !


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,
    komme nach dem update nicht mehr in mein Plugin-Setup im Setup-Menü.


    Gruß, meteosat

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Hallo Toxic...


    Habe gerade auf meinem Testvdr ein org. Linvdr(kein Mahlzeit) installiert.


    Dann habe ich alle deine Updates installiert.
    Danach geht das PIP Plugin aber nicht mehr.


    Code
    Jun  3 16:28:56 linvdr user.info vdr: [1522] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-osdpip.so.1.4.5
    Jun  3 16:28:56 linvdr user.err vdr: [1522] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-osdpip.so.1.4.5: undefined symbol: __6cRemuxiPCiN22b


    Kannst Du das nochmal nachschauen...

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo!


    Habe das gleiche Problem wie Papsi, wenn ich das PIP-Plugin deaktiviere kommt die Meldung beim Streamdev-Server:


    ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-streamdev-server.so.1.4.5: undefined symbol: __6cRemuxiPCiN22b


    Gruß
    Bernhard

  • Genau - bei Stream Server Plugin genuauso wie bei "bma"

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Moin!


    Also bei mir laufen beide Plugins einwandfrei! Versucht mal die FFMPEG-Libs von meiner Seite zu installieren. Ihr habt aber keinen "anderen" VDR genommen, oder? Nur weil die API-Version immernoch 1.4.5 ist, sind die Plugins aus deden Verschiedenen Patch-Versionen nicht zwingend Kompatibel!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Morgen,


    da auf den LinuxTagen gerade beide Plugins auf meinem aktuellen System aktiviert und benutzt wurden kann ich die Aussage von Toxic bestätigen, beide funktionieren ohne Probs...


    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!