Compilefehler streamdev + xineliboutpu in vdr-1.4.6

  • Hallo an alle,


    ich versuche vdr-1.4.6 unter PCLinuxOS 2007 Test4 zu installieren. Unter PCLinusOS 0.93a (BigDaddy) hatte ich keine Problem den vdr mit streamdev und xineliboutput zu compilieren und zu starten. Aber unter PCLinuxOS 2007 Test 4 schaffe ich es nicht die DVB-Treiber unter /usr/local/src zu installieren - siehe gesonderten Thread - OK, habe jetzt also erst einmal nur vdr compiliert. Der Compiliervorgang läuft sauber durch, auch bei den Plugins. Jetzt wollte ich also aktuelle streamdev und xineliboutput installieren und erhalte folgende Fehlermeldung:


    Plugin streamdev:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.4.6/PLUGINS/src/streamdev-snapshot-20070310'
    make -C ./libdvbmpeg libdvbmpegtools.a
    make[2]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.4.6/PLUGINS/src/streamdev-snapshot-20070310/libdvbmpeg'
    make[2]: *** No rule to make target `/usr/lib/gcc-lib/i586-mandrake-linux-gnu/3.3.1/include/stddef.h', needed by `ctools.o'. Stop.
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.4.6/PLUGINS/src/streamdev-snapshot-20070310/libdvbmpeg'
    make[1]: *** [libdvbmpeg/libdvbmpegtools.a] Error 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.4.6/PLUGINS/src/streamdev-snapshot-20070310'
    Plugin svdrpdemo:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.4.6/PLUGINS/src/svdrpdemo'
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.4.6/PLUGINS/src/svdrpdemo'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.4.6/PLUGINS/src/svdrpdemo'
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"svdrpdemo"' -I../../../include svdrpdemo.c
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -shared svdrpdemo.o -o libvdr-svdrpdemo.so
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.4.6/PLUGINS/src/svdrpdemo'
    Plugin xinelibout:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.4.6/PLUGINS/src/xineliboutput-1.0.0rc1'
    make[1]: *** No rule to make target `../../../include/vdr/shutdown.h', needed by `frontend_local.o'. Stop.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.4.6/PLUGINS/src/xineliboutput-1.0.0rc1'


    *** failed plugins: streamdev xinelibout



    Kann mir jemand weiterhelfen? Alles, wasich bisher hier im Forum oder google gefunden habe, hat mich noch nicht weitergebracht.


    Gruß
    Eurofinder

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!