ctvdr 6 ist draußen

  • GBruno
    3 + 4: es gibt useradd und adduser, ein Befehl legt Verzeichnisse an, der andere nicht.
    Weiß jetzt aber nicht welcher welcher ist.
    Passwort mit: passwd username


    5: alle Plugins werden über /etc/vdr/plugins/plugin.PLUGINNAME.conf configuriert.
    Bei burn ist das dann /etc/vdr/plugins/plugin.burn.conf
    Parameter sind in der Datei beschrieben.


    6 + 9: keine Ahnung wegen xinelibout-sxfe, Grafische Oberfläche lässt sich installieren.
    xcfe4, kde oder gnome (oder andere) einfach per apt-get oder aptitude installieren.
    Möglich das dazu online Zugang erforderlich ist.
    Sicherung davor schadet nicht :jb

  • An wen es interessiert:


    Ich habe einen Einzeiler geschrieben, mit dem man sofort ohne lange Suchen die Unfree-CD erstellen kann. Die Heise-DVD ist natürlich Voraussetzung.


    Außerem einen weiteren Einzeiler, mit dem man das iso-File dierkt brennen kann - am Ende muss man nur noch Pfad (./ geht auch) und Dateinamen angeben.


    Ich hänge beides mal hier an.


    Grüße


    G.Bruno

  • Hallo zusammen, :moin


    habe auch gerade die Version 6 installiert. Läuft soweit gut. Aber ich finde keinen vdrdevel-addon-vdrconvert für diese Version. Habe schon überall gesucht. Bei der Installation sagt er immer - kann Packet nicht finden. Habe Update und Upgrade schon gemacht. Die Sources list ist die, die auf der DVD dabei war. Hat jemand eine Idee oder eine andere Quelle?


    Liebe Grüße und Danke

    CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz, 4096 MB RAM, VDR 1.7.22 mit ubuntu 10.04 Kernel: 3.0.0-12-generic, TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, vompserver-plugin 0.3.1 mit Hauppauge MediaMVP

  • danke für die Antwort,


    habe ich probiert, leider findet er auch dann kein Paket

    CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz, 4096 MB RAM, VDR 1.7.22 mit ubuntu 10.04 Kernel: 3.0.0-12-generic, TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, vompserver-plugin 0.3.1 mit Hauppauge MediaMVP

  • ich habe die sources.list.online verwendet, indem ich sie umbenannt habe, es gibt trotzdem die Probleme. Er findet das Paket nicht.

    CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz, 4096 MB RAM, VDR 1.7.22 mit ubuntu 10.04 Kernel: 3.0.0-12-generic, TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, vompserver-plugin 0.3.1 mit Hauppauge MediaMVP

  • Folgende Meldungen kommen:


    spezial:~# apt-cache search vdr-addon
    vdr-addon-noad - VDR-Addon to automatically mark advertisements
    vdr-addon-tvmovie2vdr - VDR addon for using online programme guides as EPG data source



    spezial:~# apt-get install vdr-addon-vdrconvert
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    E: Konnte Paket vdr-addon-vdrconvert nicht finden


    Jetzt habe ich auch noch Probleme mit dem Bild und dem Ton. Das Bild löst sich in kleine Vierecke auf und der Ton knakt plötzlich und dann ist er leiser und stimmt nicht mehr mit den Bildern überein. Das geschieht beim Livebild.
    Hast du eine Erklärung dafür?

    CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz, 4096 MB RAM, VDR 1.7.22 mit ubuntu 10.04 Kernel: 3.0.0-12-generic, TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, vompserver-plugin 0.3.1 mit Hauppauge MediaMVP

  • Vorher


    Debians eigene Paketverwaltung aktualisieren (neue Liste von Paketen einlesen)

    Code
    apt-get update


    Debians Update installieren (ein Upgrade durchführen)

    Code
    apt-get upgrade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!